Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
Lemmy

Teekanne "Wind der Savanne"

Empfohlene Beiträge

Hm, komisches "Problem"

Vor Jahren gab es mal von Teekanne die Sorte "Wind der Savanne", mit schwarzem Tee, Zimt, Vanille, Orange etc. Superduperlecker!

Leider wurde der aus dem Programm genommen, und ich habe (nach jahrelangem Hüten ;) ) neulich mit einer Freundin den letzten Beutel getrunken. Immer noch sehr lecker :zunge:

Hat jemand von euch diese (oder ähnliche) Zusammenstellung schon mal in einem Teegeschäft gefunden?

Schwarzer Tee, Zimt, Zichorienwurzel, Vanillearoma, Orangenaroma, Kardamom, Sternanis, schwarzer Pfeffer.

Ich bisher noch nicht :(

(es darf durchaus auch das Aroma gegen die echten Stoffe getauscht sein ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Fritzi, bei uns gibt es einen Teeladen, da kann man Tee nach eigenen Wünschen "zusammenstellen" lassen.

Wenn Du magst, schreib ich mir die Zutaten mal auf, und frage mal nach, ob sie den machen können... ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zimt (42%), Zichorienwurzel, Süßholz, Orangenschalen (6%), Vanillearoma (6%), Orangenaroma, Ingwer, Kardamom, Gewürznelken, schwarzer Pfeffer, Sternanis, Vanilleschoten

wen das okay ist, schau doch mal da http://www.teekanne.de/produktwelt/laendertee/orientalischer-gewuerztee/

ich trinke nur scwarzen Tee. daher kann ich Dir leider nicht sagen, ob der schmeckt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Das wäre lieb :)

Nach zusammenstellen hab ich nie gefragt - :redface - das wäre ja vielleicht hier auch möglich.

Aber frag mal - ich bekomme gerne Päckchen :D

Edit:

tyr, den kenn ich auch. Schon lecker, aber schmeckt leider ganz anders :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du hast eine PN, Fritzi :)

Uuuuuund: hast Du die Verpackung noch, in dem die Teebeutel waren?

Eventuell sind da noch ein paar mehr Angaben zu den Inhaltsstoffen und deren Größenmengen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schwarzer Tee (38 %), Zimt (26 %), Zichorienwurzel, Vanillearoma, Orangenaroma, Kardamom, Sternanis, schwarzer Pfeffer.

Das steht da so drauf :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guck mal hier Freddy, ist der Tee nicht ähnlich? Ich habe jetzt nur die ersten Inhaltsstoffe mal bei Google eingegeben und da bekam ich diesen Tee angezeigt.

Klick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

wenn Du mal in Kiel bist, dann schau mal in dem Laden rein :D - und die mischen auf jeden Fall http://www.heyck.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh, cool, danke euch :)

Chrissie (netter Wohnort :D ), Kiel könnte ich tatsächlich mal besuchen...

Astrid: das ist der Tee, den tyr schon verlinkt hatte - ähnlich aber geschmacklich komplett anders.

Und Lotte: das sind ja coole Tees! Muss ich mir merken :) Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.