Zum Inhalt springen
Registrieren

Teekanne "Wind der Savanne"


Lemmy

Empfohlene Beiträge

Hm, komisches "Problem"

Vor Jahren gab es mal von Teekanne die Sorte "Wind der Savanne", mit schwarzem Tee, Zimt, Vanille, Orange etc. Superduperlecker!

Leider wurde der aus dem Programm genommen, und ich habe (nach jahrelangem Hüten ;) ) neulich mit einer Freundin den letzten Beutel getrunken. Immer noch sehr lecker :zunge:

Hat jemand von euch diese (oder ähnliche) Zusammenstellung schon mal in einem Teegeschäft gefunden?

Schwarzer Tee, Zimt, Zichorienwurzel, Vanillearoma, Orangenaroma, Kardamom, Sternanis, schwarzer Pfeffer.

Ich bisher noch nicht :(

(es darf durchaus auch das Aroma gegen die echten Stoffe getauscht sein ;) )

Link zu diesem Kommentar

Fritzi, bei uns gibt es einen Teeladen, da kann man Tee nach eigenen Wünschen "zusammenstellen" lassen.

Wenn Du magst, schreib ich mir die Zutaten mal auf, und frage mal nach, ob sie den machen können... ??

Link zu diesem Kommentar

Das wäre lieb :)

Nach zusammenstellen hab ich nie gefragt - :redface - das wäre ja vielleicht hier auch möglich.

Aber frag mal - ich bekomme gerne Päckchen :D

Edit:

tyr, den kenn ich auch. Schon lecker, aber schmeckt leider ganz anders :(

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Du hast eine PN, Fritzi :)

Uuuuuund: hast Du die Verpackung noch, in dem die Teebeutel waren?

Eventuell sind da noch ein paar mehr Angaben zu den Inhaltsstoffen und deren Größenmengen :)

Link zu diesem Kommentar

Schwarzer Tee (38 %), Zimt (26 %), Zichorienwurzel, Vanillearoma, Orangenaroma, Kardamom, Sternanis, schwarzer Pfeffer.

Das steht da so drauf :)

Link zu diesem Kommentar

Guck mal hier Freddy, ist der Tee nicht ähnlich? Ich habe jetzt nur die ersten Inhaltsstoffe mal bei Google eingegeben und da bekam ich diesen Tee angezeigt.

Klick

Link zu diesem Kommentar

Oh, cool, danke euch :)

Chrissie (netter Wohnort :D ), Kiel könnte ich tatsächlich mal besuchen...

Astrid: das ist der Tee, den tyr schon verlinkt hatte - ähnlich aber geschmacklich komplett anders.

Und Lotte: das sind ja coole Tees! Muss ich mir merken :) Danke.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...