Zum Inhalt springen
Registrieren

Transporttasche für kleinen Hund


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich finde den Rucksack auch besser aber ich glaube mein fetter Moppel passt da auch nicht richtig rein, hab mal die Maße angesehen, sehr eng.

Diese Flugtasche find ich klasse, ich glaub die bestell ich mir, vielleicht kann ich da irgendwie noch Trägergurte drannähen das man sie auch als Rucksack nehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    5

  • Hele&Sams

    5

  • chucker1977

    4

  • logan

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Mandarine

Ich habe schon ein paar Jahre verschiedenste Taschen ausprobiert. Bei den Rucksäcken stören mich persönlich die Träger, sie rutschen, drücken und der Hund ist vorne irgendwie immer im Weg. Auch überkreuzen war für mich keine Lösung. Ich bin zierlich gebaut und habe keine breiten Schultern.

Für eine Zugfahrt tut es eine normale Tasche vom Fressnapf. Die haben ja schöne kuschelige mit festem Boden. Da besitze ich auch zwei alte Modelle. :)

Da meine Chi-Dame älter wird und nicht mehr gerne so lange läuft, habe ich ihr ein 4lazylegs Hundetragetuch bestellt. Ich war sehr skeptisch, da ich schon mehrmals Hundetragetücher auf Messen ausprobiert habe und keines passte. Aber dieses ist super. Es ist bequem über der Schulter zu tragen, der Hund sitzt an der Hüfte. Lucky ist total glücklich damit und ich habe meine Hände frei, falls ich auch mal schnell meine zweite Chimaus aufheben muss. Über einen kurzen Zeitraum passen auch beide rein (bis 15 kg). Aber Lucky ist dann nicht begeistert, sie hat noch nie gerne geteilt. :)

Eine andere Chi Besitzerin hat diese Tasche auch getestet: (Bitte löschen falls das nicht erlaubt ist)

http://chihuahua-rocky.blogspot.de/2013/06/4lazylegs.html

Link zu diesem Kommentar
Mandarine

Ach ja, die Flugtasche hatte ich auf einer Messe auch schon in der Hand. So ist die super und auch gut verarbeitet, aber für längere Spaziergänge nicht geeignet. Sie ist so rund und klobig. Wenn man sie mit dem Schultergurt trägt, schneidet sie auf Dauer ein (da hohes Eigengewicht) und kippt auch mal gerne zur Seite. Für Auto- oder Zugfahrten ist sie sicher spitze. Wenn man sie dann noch auf einen Trolli montieren kann, wahrscheinlich perfekt. ;)

Aber das ist meine persönliche Meinung. Es kommt sicher auch auf die Hunderasse an und was man mit der Tasche vorhat.

Link zu diesem Kommentar

Könntest du mir bitte mal ein PN schicken wo du das 4lazylegs Hundetragetuch bestellt hast ? hab nur ne Niederländische Seite gefunden.

Find ich nämlich auch interessant.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank , angekommen und schon gleich eingespeichert. Werde ich wahrscheinlich nächsten Monat bestellen. Das sieht so gemütlich aus, das ich befürchte mein Moppel will dann gar nicht mehr laufen.. :zunge:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...