Zum Inhalt springen
Registrieren

Nummer 4 soll wieder zurück :(


Jennifer80

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe das es zu einer Einigung kommt, die auch im Sinne von Nian sein wird!

Er scheint sich ja bei Dir sauwohl zu fühlen!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jennifer80

    28

  • gast

    20

  • Loonee

    10

  • Stefanie79

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich kann dich supergut verstehen. Hab auch schon Tiere gehabt wo ich bangen mußte das sie bei mir bleiben können.

Und ich weiß auch wie hart es ist ruhig zu bleiben.

Aber emotionale Reaktionen bieten verdammt viel Angriffsfläche und genau die kann man sich in der Situation nicht leisten. Taktik und Diplomatie, gepaart mit einem Gefühl dafür, wann man welche Daumenschraube ansetzen kann.

Wenn es für Nian das Beste ist, dann mußt du darum kämpfen und die besten Waffen, die du hast, sind Sachlichkeit, Fakten/Fakten/Fakten, alles an Zusagen was du zusammen würfeln kannst und dafür zu sorgen das dir niemand sagen kann du hast mehr als das Wohl des Hundes im Auge.

Die Geschichte klingt dummerweise wirklich arg verfahren. *sfz*

Guck dir auch den Brief von Moni an, der ist stellenweise wesentlich besser als meiner.

Link zu diesem Kommentar
Jennifer80
Originalbeitrag

Die Variante von Moni find ich noch gelungener. :)

Juii ... ja danke ich glaub ich brauch ne eigene Rubrik - Umgang mit Menschen - von der Menschseite

Mir fällt die Kommunikation mit den Nordischen leichter als mit Menschen zu sprechen..

Kann mir jemanden einen Trainer für mich empfehlen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Åsgårdsrei

Aus meiner Sicht sollten Huskys so oder so nicht alleine leben. Auf allem wenn er in ein Rudel eingeführt wurde ist es schwer ihn wieder auszugliedern. Er wird sich vom Verhalten sicherlich ändern.

Ich habe jetzt leider nicht alles so genau verfolgt und gelesen - aber macht es nicht Sinn gemeinsam mit dem Tierschutz sich an einen Tisch zu setzen um eine "neutrale" dritte Position als Schlichter einzubinden?

Vielleicht hab ich jetzt aber auch die Texte falsch gelesen...

Link zu diesem Kommentar

Nimm dir etwas in die Hand und immer wenn die Emotionen im Gespräch mit dem Eigentümer hochkommen: Drück zu, halte es fest, drück den ganzen Zorn in diesen Gegenstand (einen Stein/Handschmeichler?). Und atme drei oder viermal ganz bewußt. Fühl den Atem ein- und ausströmen. Das holt wieder runter. :)

Link zu diesem Kommentar
Jennifer80
Originalbeitrag

Nimm dir etwas in die Hand und immer wenn die Emotionen im Gespräch mit dem Eigentümer hochkommen: Drück zu, halte es fest, drück den ganzen Zorn in diesen Gegenstand (einen Stein/Handschmeichler?). Und atme drei oder viermal ganz bewußt. Fühl den Atem ein- und ausströmen. Das holt wieder runter. :)

Den Hals des Eigentümers? :D Gilt das auch?

Aus meiner Sicht sollten Huskys so oder so nicht alleine leben. Auf allem wenn er in ein Rudel eingeführt wurde ist es schwer ihn wieder auszugliedern. Er wird sich vom Verhalten sicherlich ändern.

Ich habe jetzt leider nicht alles so genau verfolgt und gelesen - aber macht es nicht Sinn gemeinsam mit dem Tierschutz sich an einen Tisch zu setzen um eine "neutrale" dritte Position als Schlichter einzubinden?

Vielleicht hab ich jetzt aber auch die Texte falsch gelesen...zitieren

Ich kenne ein paar wenige Fälle wo es gut funktioniert, aber das wie ist entscheident - aber ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu

Wenn er wirklich weg soll, und in seinem Sinne gehandelt wird - geht das nicht so schnell von statten.

Ja es macht Sinn, jemanden offiziellen dazu einzuladen, aber nur wenn diese Stelle auch wirklich Entscheidungsgewalt hat. Landesstelle

Link zu diesem Kommentar

Nein, das gilt nicht. Ich glaub, Hunde dürfen nicht in den Knast, zum Besuchen. ;)

ABer du kannst es dir vorstellen. Wäre nur blöd, wenn du ihn auf einmal glücklich und mit grenzdebilem Gesichtsausdruck angrinst. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...