Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Columbus

Wolfsblut neue Sorten

Empfohlene Beiträge

Ich müsste mal wieder Trockenfutter bestellen und habe eben beim Futterfreund gesehen, daß es wieder 3 neue Sorten gibt. Hat da schon jemand Erfahrungswerte?

Leider sind die nicht im Sparpaket, bei den Proben sind sie auch noch nicht aufgelistet (da muss ich noch eine Mail an den FF schicken). :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche sind das denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke: Polar night, red rock, black marsh

zumindest kannte ich die noch nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, hatte sie gar nicht aufgelistet: Polar Night (Rentier), Red Rock (Känguru) und Black Marsh (Wasserbüffel). Alle getreidefrei und mit Süßkartoffel und Kürbis. Allerdings wird die "Heilpflanzen- und Kräuterliste" immer länger.. :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mal geschaut, das Red Rock werde ich mal ausprobieren.

Dauert allerdings noch da ich erst nen 4kg Sack Trockenfutter angebrochen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit Wasserbüffel und Känguru würde ich auch testen, Rentier fanden meine als Nassfutter ekelig (naja, kann jetzt vielleicht anders sein). Ich hab mal ne Anfrage geschrieben, ob man es auch in dem Sparpaket oder als Futterprobe bekommt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meld Dich mal was das gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach ich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das Red Rock bestellt. Feeli frisst es gerne, die frisst aber so ungefähr alles. Cookie findets es so..naja..der ist aber auch recht mäkelig, zumal die Kroketten recht groß für ihn sind. Ich habe das Gefühl es wird von beiden nicht sonderlich gut vertragen. Feelis Haufen sind durch das Futter wieder wesentlich größer geworden und auch die Festigkeit lässt zu wünschen übrig ;) Ich denke aber bei ihr liegt es an den gefühlten 100000 Kräutern und co liegen. Je weniger ein Futter hat, desto besser..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Du schon andere Sorten von Wolfsblut gefüttert?

Bin ja froh das es für meine Allergikerin auch mal was neues gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Trockenfutter, Qual der Wahl...Durchprobieren (Wolfsblut, Purizon, World of Wilderness, Josera, Belcando, Wildborn...)

Hallo, da unser Micky leider überhaupt nicht zufrieden ist mit unserem anfänglich gekauften Trockenfutter von Bosch, wollte ich ihm jetzt ein paar andere Marken zur Auswahl geben, da ich ihn eigentlich gerne seine Trockenfutterprotion "verdienen" lassen würde, es sollte also schon lecker bzw. begehert sein. Bisher nimmt er es nur, wenn er nach seiner Nassfutter-Portion noch hungrig ist im Laufe des Tages, aber als "Leckerlie" - keine Chance. Nun habe ich mich hier und anderweitig ein bisschen belesen und zusätzlich ein paar Online-Shops "abgeklappert. Preistechnisch würde ich schon so unter max. 8Euro pro Kilogramm bleiben wollen.   Diese Marken sind bisher in der Auswahl, da es dort 500g - 1000g Päckchen gibt, welche natürlich zum probieren ideal sind.   World of Wilderness (da hatten wir eine Probepackung hier. Er hat es etwas lieber gefressen als das Bosch, allerdings auch nur bei "Hunger") - da wollte ich es mal mit einer anderen Sorte z.B. mit Fisch oder WIld probieren (Wir hatten Ente da) Happy Dog Supreme Canada Lachs, Kaninchen & Lamm Rinti Max-i-mum Pansen Wildborn (z.B. Blackwoods) Wolfsblut (Welche Sorten?) Purizon Single Meat oder Purizon Adult Wild & Kaninchen Concept for Life Medium Sensitive Josera Daily Belcande (evtl. die Mastercraft Serie) Lupo Natural   Bei Futterfreund gab es mal Platinum Proben, die sind aber leider gerade nicht auf Lager, also fällt das raus. Tja...da ist die Auswahl noch ganz schön groß. Momentan sind meine Favouriten Wolfsblut und Purizon, aber vielleicht hat ja jemand auch Erfahrungs- bzw. Vergleichwerte dazu oder einen eher mäkeligen Trockenfutter-Fresser Zuhause, der eine andere Marke/Sorte dann doch mochte.

in Hundefutter

• Wolfsblut Wild Duck VS. Josera Ente + Kartoffel

Hi zusammen, Vielleicht kann mir ja jemand der sich mit den Trockenfutter Inhaltsstoffen besser auskennt und ich sagen welches der beiden "besser" ist. Dazu muss ich sagen, derzeit bekommt meine Hündin das WB Wild duck. Abends jeweils ein kleine Ration, morgens wird sie gebarft. Bei WB denke ich halt immer, das diese ganzen Kräuter usw eigentlich etwas zuviel sind. Würde mich über Meinungen freuen! Wolfsblut Wild Duck: Frische Kartoffeln, frisches Entenfleisch, getrocknetes Entenfleisch, Kartoffelprotein, Entenfett, Hühnerleber, Leinsamen, mediterrane Kräuter, Topinambur, Erbsen, Heidelbeeren, schwarze Johannisbeeren, Holunderbeeren, Aroniabeeren, Anissamen, Bockshornklee, Löwenzahn, Taurin, Lysin, Mineralien und Vitamine (incl. DL Methinine, probiotische Stoffe Fructooligosacharide und Mannaoligosacharide), Yucca Schidigera Extrakt, L-Carnitin, Beta-Carotin Rohprotein 21 % Rohfett 9 % Rohfaser 3 % Rohasche 8 % Josera Ente + Kartoffel Kartoffelflocken 43%; Entenfleischmehl 25%; Geflügelfett; Rübentrockenschnitzel; Kartoffeleiweiß 5%; Johannisbrotmehl; Geflügelprotein hydrolysiert; Hefe; Zichorienpulver; Natriumchlorid. Protein % 24,0 Fettgehalt % 14,0 Rohfaser % 3,3 Rohasche % 8,1

in Hundefutter

• Vergleich von 2 Sorten

Ich würde gerne den Vergleich zweier Sorten wissen was ihr besser findet   Bitte keine Diskussion warum kein Barf  etc   derzeit im Gebrauch wird super vertragen   Josera Festival Zusammensetzung https://www.josera.de/shop/hundefutter/festival.html?gclid=CJ6D4byI0M8CFdAW0wodSEEDLA#Alleinfuttermittel%20f%C3%BCr%20ausgewachsene%20Hunde     Wichtig für: Analytische Bestandteile: Wachstum, Muskeln, Regeneration Protein % 26,0 Energie, glänzendes Fell, gesunde Haut Fettgehalt % 16,0 Verdauung Rohfaser % 3,0 Versorgung mit Mineralstoffen Rohasche % 6,5 Knochen, Zähne, Blutgerinnung Calcium % 1,4 Knochen, Zähne, Bewegung Phosphor % 1,0 Elektrolythaushalt, Nervenfunktion Natrium % 0,4 Muskeln, Nervenfunktion Magnesium
      Umsetzbare Energie*: %
      MJ/kg
      kcal/kg 0,1
      16,0
      3819 *Nach National Research Council (NRC) 2006 Wichtig für: Blutbildung, Atmung, Enzyme Eisen1 mg/kg 190 gesunde Haut, Zellschutz Zink2 mg/kg 160 glänzendes Fell, gesunde Knochen,
      Zellschutz Mangan3 mg/kg 16 gesunde Haut, schönes Fell, Zellschutz Kupfer4 mg/kg 20 Energiestoffwechsel Jod5 mg/kg 2,0 Muskeln, Zellschutz, Fruchtbarkeit Selen6 mg/kg 0,3 Technologische Zusatzstoffe: Antioxidationsmittel: stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs.
      1 Eisen (Eisen-(II)-sulfat, Monohydrat), 2 Zink (Glycin-Zinkchelat, Hydrat),
      3 Mangan (Mangan-(II)-oxid), 4 Kupfer (Glycin-Kupferchelat, Hydrat)
      5 Jod (Calciumjodat), 6 Selen (Natriumselenit)   Wichtig für: Ernährungs-
      physiologische
      Zusatzstoffe je kg: Sehkraft, Fruchtbarkeit, Infektionsabwehr Vitamin A I.E./kg 17000 Knochenstoffwechsel Vitamin D3 I.E./kg 1700 Zellschutz, Antioxidans, gesunde Haut Vitamin E mg/kg 200 Energiestoffwechsel, Nervenfunktion Vitamin B1 mg/kg 15 Enzyme, Energiestoffwechsel Vitamin B2 mg/kg 20 Blutbildung, Eiweißstoffwechsel Vitamin B6 mg/kg 20 Blutbildung, Wachstum, Stoffwechsel Vitamin B12 mcg/kg 100 Kohlenhydrat-, Eiweiß- & Fettstoffwechsel Pantothen-
      säure mg/kg 50 Wachstum, Entwicklung, Blutbildung Folsäure mg/kg 5 Haut, Energiestoffwechsel, Nerven Niacin mg/kg 85 gesunde Haut, Energiestoffwechsel Biotin mcg/kg 950 wasserlösliche Antioxidanz, Zellschutz Vitamin C mg/kg 100 Futtermenge
      inaktiv/älter (pro Tier und Tag)
      normal aktiv aktiv 5 kg 45 g 60 g 75 g 10 kg 80 g 110 g 135 g 20 kg 135 g 180 g 230 g 30 kg 180 g 250 g 315 g 40 kg 225 g 310 g 390 g 60 kg 305 g 420 g 530 g 80 kg 380 g 520 g 655 g Bitte beachten Sie, dass die angegebenen Mengen nur Richtwerte sind und dem Futterzustand Ihres Tieres sowie dessen Aktivität anzupassen sind. Bieten Sie Ihrem Tier immer frisches Trinkwasser an.       und die andere Variante Kaltgepresstes Hundefutter Daher wird für die Produktion von einem 15 kg Sack mindestens 13 kg Rind getrocknet, um im Hundefutter verarbeitet zu werden.   Zusammensetzung Rind/(Getrocknet tierisches Eiweiß)- Mais, Geflügelfett, Molkenpulver, Lachsöl, Leinsamen, Inulin, Vitamin, Mineralien. Analytische Bestandteile:   Einheit Rohprotein 25,00 % Rohöle und -Fette 11,00 % Rohfaser 2,00 % Rohasche 6,00 % Feuchtigkeit 8,00 % Kohlenhydrate 48,00 % Energiewert (ME) 3640 Kcal/kg Calcium 1,40 % Phosphor 0,90 % Ca/P 1,6   Natrium 0,19 % Magnesium 0,11 % Kalium 0,60 % Omega 3-Fettsäuren 4,9 g/kg Omega 6-Fettsäuren 22,8 g/kg Omega 3-/6-Fettsäure-Verhältnis 4,7   Linolsäure 22 g/kg Linolensäure 4 g/kg Arachidonsäure 0,8 g/kg EPA 0,4 g/kg DHA 0,5 g/kg Zusatzstoffe, Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe (pro kg):   Vitamin A (alfa-retinylacetat) 18000 IE/kg Vitamin D3 (cholecalciferol) 1800 IE/kg Vitamin E (all-rac alpha-Tocopherylacetat) 200 mg/kg Vitamin B1 12,4 mg/kg Vitamin B2 16 mg/kg Pantothensäure 45 mg/kg Vitamin B6 7,5 mg/kg Vitamin B12 0,21 mg/kg Vitamin B5 50 mg/kg Folsäure 7 mg/kg Biotin 0,4 mg/kg Vitamin C 100 mg/kg Cholin chlorid 1150 mg/kg Kupfer (Kupfer-(II)-sulfat Pentahydrat) 5 mg/kg Zink (Zinksulfat, Monohydrat) 65 mg/kg Eisen (Eisen(II)-sulfat, Monohydrat) 50 mg/kg Mangan (Mangan-(II)-oxid) 35 mg/kg Jod (Calciumjodat, wasserfrei) 1,5 mg/kg Taurin 100 mg/kg L-Carnitin 300 mg/kg     welches der 2 findet ihr besser? Und bitte begründen warum

in Hundefutter

• Wolf of Wilderness (vs. Wolfsblut und Co)

Hi,
      füttert jemand das Wolf of Wilderness Trockenfutter von Zooplus?   Wie findet ihr das Wolf of Wilderness im Vergleich zu Wolfsblut oder das Natural von Hundeland?   Ich hatte erst Wolfsblut gefüttert, doch wird es immer teurer und der Fleischanteil geringer.   Dann bin ich zu Natural umgestiegen. Geringerer Preis, aber kein höherer Fleischanteil.   Jetzt überlege ich zu Wolf of Wilderness zu wechseln. Es ist ebenfalls günstig, aber der Fleischanteil ist mit 61% hoch.   Vielleicht habt ihr bereits Erfahrungen damit?   Lg

in Hundefutter

• Fleisch/Fischanteil bei Wolfsblut gesunken?

Hi, kann es sein, dass der Fleisch/Fischanteil bei Wolfsblut gesunken ist? Früher haben die mal Werbung gemacht mit 70%, aber auf vielen Sorten steht jetzt Gemüse an erster Stelle. Macht Wolfsblut irgendwo im Netz Angaben zum Fleisch/Fischanteil? LG

in Hundefutter

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.