Zum Inhalt springen
Registrieren

Leben ohne Hund?


gast

Empfohlene Beiträge

So, wie Du im Moment fütterst, belastest Du Deinen schmalen Geldbeutel unnötig und Du schadest der Gesundheit Deines Hundes. Hunde brauchen AUCH pflanzliche Kohlenhydrate, incl Rohfaser, ihren gesamten Energiebedarf über Protein zu decken schadet Leber und Niere mehr als ein TF.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    21

  • Maurash

    2

  • Fiona01

    2

  • Mäusebier

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Also bei Katzen weiß ich das Trockenfutter auf die Nieren geht, aber das liegt dadran das diese wohl noch reine Fleischfresser wären (?) im gegensatz zu den Hunden, die es mehr gewöhnt wären 'alles' zu fressen.

Link zu diesem Kommentar
Mäusebier
Originalbeitrag

Und habe die Ernährung umgestellt , aber die Gemüsepampe verweigert er . Selbst mein Trick mit dem Babygläschen , ignoriert er .

Wie lange ist die Umstellung denn schon her? Und was für eine Gemüsepampe / Babygläschen fütterst du? Hast du mehrere Kombinationen, Einzelgemüsesorten etc. ausprobiert?

OriginalbeitragDas mit Deppressionen kann stimmen , irgenwie sehe ich in letzter Zeit , auf der Straße nur Zwerglanghaardackel und dann muß ich meinen immer denken .

Dann solltest du dich um dich kümmern, sprich deinen Hausarzt darauf an, dass es dir nicht gut geht und welche Sorgen und Gedanken du dir (zumindest per Ferneinschätzung) unnötigerweise machst.

Link zu diesem Kommentar

Hm meine Katzen bekommen allesamt nur Trockenfutter - ab und an mal eine Dose aber die verschmähen sie meist....

Das mit dem vermissen des alten Hundes kann ich gut verstehen - Auch meine Mandy wird mir ewig fehlen und meine jetzige Hündin ist so anstrengend, dass es mir manchmal regelrecht die Tränen in die Augen schießen, weil ich Mandy so schmerzlich vermisse...

Aber weißt Du, wenn man dann mal genau hinsieht, dann merkt man, dass auch das Neue gute Seiten hat und man sich nur drauf einlassen muss....

Wenn es einem selbst nicht gut geht, man niemanden hat der einem hilft und dann auch noch solche Verluste hatte, dann bekommt man Depressionen. Das is menschlich und geht vorüber...

Versuche doch mal die positiven Dinge mehr im Auge zu behalten - und davon gibt es immer ein paar, wenn man nur richtig hinschaut. Es geht nicht nur Dir so, dessen sei Dir sicher - Du bist nicht allein mit solchen Problemen....

Wenn ich Dir irgendwie helfen kann - immer raus damit! Wäre doch gelacht, wenn wir Dir nicht zum Jahresabschluss noch ein Lächeln ins Gesicht zaubern könnten ;)

KOPF HOCH, WENN DER HALS AUCH DRECKIG IST!!!

Link zu diesem Kommentar

Kurz OT: stimmt auch nicht, Ebby, mein einer Kater bekam eine sehr heftige akute NI mit 1,5 Jahren bei Nassfutter und lebt seitdem (also seit inzwischen 11 Jahren) gesund und mit arbeitenden Nieren mit hauptsächlich Trockenfutter.

Und ich kenne auch andere, die bei Nassfutter-Fütterung Nieren-Probleme bekamen. Ganz so einfach ist es wohl leider nicht ;)

Link zu diesem Kommentar

Verstehe ich immer noch nicht.

Deinem Hund geht es gut, er spielt, setzt normal Kot und Urin ab, frisst (Anscheinend eher zu viel denn zu wenig). Ok, du vermisst deinen alten Hund (aber diesen hast du doch schon seit Jahren?), das geht uns sicherlich allen so, denn ein neuer ersetzt nunmal den alten nicht.

Also, alles in allem habe ich es immer noch nicht vestanden, warum du ihn abgeben willst. Millionen von Hunden werden mit Trockenfutter alt. Und andere mit Resten vom Tisch. Nicht verrückt machen lassen.

Vor allem aber mal deiner wahren Motivation auf den Grund gehen ...

Link zu diesem Kommentar

Ich habe bedenken , dass ich ihm im ernstfall nicht die Hilfe zu teil werden lassen kann ,die er brauch .

Ich bin einwenig beruhig , dass ihr der Meinung seit , dass er genug bekommt .

Eine Umstellung auf Trockefutter zurück , wird zwar ein Kampf (Dackeldickkopf) , aber ich bin bereit sie zu schlagen . Die Sache mit dem Tierarzt macht mir immer noch etwas Kopfzerbrechen .

Aber mal realistische Gesehen , meine erster Dackel ist auch mit Trockenfutter und ausversehen vom Tischgefallen rest 15,5 Jahre alt geworden. Nur einmal hat er auch , so eine Phase , als seine langjährige Hundekumpel starb , ihm fehlte die Konkurenz am Fressnapf. Deshalb habe ich Jamy damals aufgenommen , plötzlich hat das Essen wieder geschmeckt.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich lese, was manche hier an Summen ausgeben, dann muss ich auch sagen "im Ernstfall kann ich vielleicht nicht alles fuer ihn tun, was moeglich waere".

Aber irgendwelche Grenzen hat (fast) jeder. Und im Notfall finden sich vielleicht doch Loesungen.

Komm, es ist Dein Hund. Der braucht vor allem DICH.

Und wenn es wieder aufwärts geht, legst du was beiseite fuer den tierischen Notfall. Und du wirst sehen: in ernsten Faellen sind Tierärzte auch flexibel ... natuerlich weniger bei Kleinkram, sonst kommt ja jeder und jammert.

Knuddel mal dein Hundchen!!!!

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Also, ich habe noch nicht alles gelesen.

Aber bitte, lass Dir helfen.

Für Dich und den Hund.

Ob es eine Tiertafel bei Dir in der Umgebung gibt, weiß ich leider nicht auswendig, aber schau mal unter www.tiertafel.de

Dort sind alle Ausgabestellen aufgeführt.

Versuch mit den Leuten zu reden, denn eigentlich versuchen wir immer zu helfen.

Und wenn es gar nicht geht, haben wir bisher meistens eine Regelung gefunden.

Notfalls eben auch eine Pflegestelle, denn wir nehmen auch im Notfall Tiere in Pflege, wenn die Besitzer sich nicht kümmern können.

Aber lass auch Dir helfen, denn für mich hört sich Dein Befinden nicht gut an.

Und wenn Du Rat brauchst, wegen der Tiertafel, schick mir eine PN, dann schaue ich, was ich tun kann. Hamburg ist zwar zu weit, aber durch die Arbeit hier kenne ich ja ein paar Leute.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...