Zum Inhalt springen
Registrieren

Was ist UMG und SME?


Lilli

Empfohlene Beiträge

Huhu,

habe ein Video bei Youtube hochgeladen.

http://youtu.be/ZTq_gsLeAIE

Video kann man bei Youtube noch sehen und hören...Musik ist legel gekauft worden...keine Ahnung... :???

Leider sagt man dass das UMG und SME verletzt wurde.

Habe schon gegoogelt allerdings finde ich nix...

Hat jemand einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Sony Music Entertainment (SME)

Universal Music Group ( UMG )

Schick YouTube doch ansonsten eine Mail, eventuell ist die Nutzung dieses Songs eben doch erlaubt, wenn Du über die Original - CD verfügst :think:

Link zu diesem Kommentar

So was wie GEMA auf ausländisch?

UMG= http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Music_Group

SME evtl http://de.wikipedia.org/wiki/Sony_Music_Entertainment

Über Tricks geht es trots dem das Teil zum laufen zu bringen! (über Proxy server)

Es nutzt übrigens gar nichts wenn du das leagal erwoben hast.

Du müßtest die Rechte haben das auch öffentlich abzuspielen, dann kostet jeder Aufruf aber dein Geld, das könnte schnell sehr teuer werden.

Link zu diesem Kommentar

Das ärgert mich auch immer, da unterlegst Du Deine eigenen Videos mit Deiner gekauften Musik und das wird dann gesperrt! :Oo

Hmmm, aber was UMG oder SME heißt? Keine Ahnung! Ich dachte eigentlich, dass die Gema da rumzickt.... :think:

Okay, zu langsam (UMG hatte ich jetzt auch gefunden)!

Link zu diesem Kommentar
[ eventuell ist die Nutzung dieses Songs eben doch erlaubt, wenn Du über die Original - CD verfügst :think:

neeee...

das bedarf einer genehmigung und kostet pro abruf

der Besitzd er CD berechtigt zu privaten abspielen, solabd das öffentlich ist werden Gebühren fällig.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Argh Steffen :wall::wall::wall:

Danke - ich hab zu schnell geschrieben und zu wenig nachgedacht :redface

Du hast vollkommen recht :)

Link zu diesem Kommentar

Kann man auch so verstehen:

Mit Hilfe der richtigen Technik könnte jetzt jemand das Lied, das DU legal erworben hast illegal über dein Video herunter laden.

und SME und UMG finden sowas nicht nett. :no:

Link zu diesem Kommentar

Nur weil man ne CD gekauft hat , hat man ja noch lange nicht die Rechte an dem Lied gekauft ^^ Sondern lediglich das recht sie anhören zu dürfen ( und auch nur man selbst oder enge Familie/Freunde)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...