Jump to content
Hundeforum Der Hund
Lilli

Was ist UMG und SME?

Empfohlene Beiträge

Huhu,

habe ein Video bei Youtube hochgeladen.

http://youtu.be/ZTq_gsLeAIE

Video kann man bei Youtube noch sehen und hören...Musik ist legel gekauft worden...keine Ahnung... :???

Leider sagt man dass das UMG und SME verletzt wurde.

Habe schon gegoogelt allerdings finde ich nix...

Hat jemand einen Tipp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sony Music Entertainment (SME)

Universal Music Group ( UMG )

Schick YouTube doch ansonsten eine Mail, eventuell ist die Nutzung dieses Songs eben doch erlaubt, wenn Du über die Original - CD verfügst :think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So was wie GEMA auf ausländisch?

UMG= http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Music_Group

SME evtl http://de.wikipedia.org/wiki/Sony_Music_Entertainment

Über Tricks geht es trots dem das Teil zum laufen zu bringen! (über Proxy server)

Es nutzt übrigens gar nichts wenn du das leagal erwoben hast.

Du müßtest die Rechte haben das auch öffentlich abzuspielen, dann kostet jeder Aufruf aber dein Geld, das könnte schnell sehr teuer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Das ärgert mich auch immer, da unterlegst Du Deine eigenen Videos mit Deiner gekauften Musik und das wird dann gesperrt! :Oo

Hmmm, aber was UMG oder SME heißt? Keine Ahnung! Ich dachte eigentlich, dass die Gema da rumzickt.... :think:

Okay, zu langsam (UMG hatte ich jetzt auch gefunden)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
[ eventuell ist die Nutzung dieses Songs eben doch erlaubt, wenn Du über die Original - CD verfügst :think:

neeee...

das bedarf einer genehmigung und kostet pro abruf

der Besitzd er CD berechtigt zu privaten abspielen, solabd das öffentlich ist werden Gebühren fällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Argh Steffen :wall::wall::wall:

Danke - ich hab zu schnell geschrieben und zu wenig nachgedacht :redface

Du hast vollkommen recht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... ist aber toll gemacht!

... Leute nie so was machen, es gibt auch GEMA (etc) freie Musik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann man auch so verstehen:

Mit Hilfe der richtigen Technik könnte jetzt jemand das Lied, das DU legal erworben hast illegal über dein Video herunter laden.

und SME und UMG finden sowas nicht nett. :no:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nur weil man ne CD gekauft hat , hat man ja noch lange nicht die Rechte an dem Lied gekauft ^^ Sondern lediglich das recht sie anhören zu dürfen ( und auch nur man selbst oder enge Familie/Freunde)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.