Zum Inhalt springen
Registrieren

Unfall im Berliner Hundeauslauf Grunewald


schnauzis

Empfohlene Beiträge

Das ist ja wieder toll. Dazu hat man doch eine Versicherung.

Und das mal schnell was passieren kann sieht man ja immer wieder.

1000 Euronen können mal schnell zusammen kommen. Meistens sind ja die Untersuchungen das teuerste.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    17

  • Luamroel

    6

  • shensihund

    6

  • Hele&Sams

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Originalbeitrag

Originalbeitrag

Hi,

mach eine Suchmeldung via Facebook.

@ Yvonne: 1000 ,- € kommen schneller zusammen als man bis drei zählen kann.

In dem Alter hatte ich wegen einer schweren Virusinfektion bei meinem Hund 700 € Tierarztkosten. Da wurde nichts operiert. "Lediglich" Diagnose, Infusionen und Blutuntersuchungen.

Das das schnell zusammenkommt ist mir klar - allerdings NICHT wegen einmal "über den Haufen rennen" ;-)

Ein Boxerkind mit 4 Monaten ist ja nun nicht aus Zucker ...

Und weil ich es ja nur nicht verstehe, hab ich einfach nachgefragt :winken:

Öhm, stimmt... damit an einem jungen Hund "was kaputt" geht braucht es weder einen schweren Unfall, noch ein "über den Haufen rennen", das kann auch durch ganz normale Bewegungsabläufe passieren.

@Heike

Ich komm so gar nicht aus der Ecke und habe da auch keine Kontakte hin.

Ich drück aber ganz arg die Daumen, dass die Besitzerin gefunden wird und vor allem, dass es der kleinen Hündin bald wieder besser geht.

Link zu diesem Kommentar

Ich drück auch die Daumen, dass es der Lütten bald besser geht!

Hoffenlich wird die Halterin bald befunden, es ist ja auch möglich, dass sie sich gar nicht bewußt war, was für ein "Schaden" entstanden ist und dass sie ihren Hund einfach nur von dem anderen möglichst schnell wegbringen wollte, bevor das Spiel noch wilder wird. Nicht immer stecken Feigheit oder böse Absicht dahinter.

Wenn das im Freilauf, beim "Spielen" passiert ist, ist es auch fraglich, ob eine Versicherung das unbedingt übernimmt, da man ja, wenn man Hunde miteinander toben läßt, bewußt das Risiko von Verletzungen in Kauf nimmt.

Link zu diesem Kommentar

ich schließ mich meike an, wenn ich einen so jungen hund mit großen halbstarken "spielen" lasse, dann geh ich das risiko ein, das er sich verletzt. ich denke nicht das die gegnerische versicherung da etwas bezahlen würde.

ich finde es sehr traurig, das sowas leider immer wieder passieren muss.

alles gute der kleinen.

Link zu diesem Kommentar
shensihund

Hallo

Auja, so eine haben wir auch.

Der Hund hat nicht andere umgerannt, nein mindesten 12 Hunde sind mir bekannt die der Hund freilaufend schwerst gebissen hat. Und Frauchen hat sich aus den Staub gemacht, einen Rückruf oder die Daten abgeben FEHLANZEIGE. Und siehe da, vom weiten gab es eine Zeugin die diese Frau gekannt hat und dann habe ich geforscht und 12 andere Hundehalter gefunden die genau das gleiche hatten wie ich. Es wurden schon sehr viele Anzeigen erstattet, aber egal wann man den Hund sah er war immer abgeleint und die Halterin hat allen Hundehaltern den Vogel gezeigt.

Letztes Jahr war es wieder soweit und ihr freilaufender Hund wollte wieder meinen packen und dann ist mein Mann dazwischen und zwar so heftig das Frauchen die Polizei geholt hat. Und als ich dann Zeugen genannt habe bekam die Frau eine Warnung die aber nichts brachte. Also, habe ich die Tante beim OA angezeigt und erneut wurde mir mitgeteilt...das man nichts machen könnte. Und dann habe ich denen angeboten das mein Anwalt ein Briefchen schreiben würde und die Kopie gleich an die Staatsanwaltschaft.... und seitdem ist der Beißer an der Leine.

Traurig, dieser Hund hat 12 andere Hunde schwerst verletzt.

Grüße Andi

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Hallo

Auja, so eine haben wir auch.

Der Hund hat nicht andere umgerannt, nein mindesten 12 Hunde sind mir bekannt die der Hund freilaufend schwerst gebissen hat. Und Frauchen hat sich aus den Staub gemacht, einen Rückruf oder die Daten abgeben FEHLANZEIGE. Und siehe da, vom weiten gab es eine Zeugin die diese Frau gekannt hat und dann habe ich geforscht und 12 andere Hundehalter gefunden die genau das gleiche hatten wie ich. Es wurden schon sehr viele Anzeigen erstattet, aber egal wann man den Hund sah er war immer abgeleint und die Halterin hat allen Hundehaltern den Vogel gezeigt.

Letztes Jahr war es wieder soweit und ihr freilaufender Hund wollte wieder meinen packen und dann ist mein Mann dazwischen und zwar so heftig das Frauchen die Polizei geholt hat. Und als ich dann Zeugen genannt habe bekam die Frau eine Warnung die aber nichts brachte. Also, habe ich die Tante beim OA angezeigt und erneut wurde mir mitgeteilt...das man nichts machen könnte. Und dann habe ich denen angeboten das mein Anwalt ein Briefchen schreiben würde und die Kopie gleich an die Staatsanwaltschaft.... und seitdem ist der Beißer an der Leine.

Traurig, dieser Hund hat 12 andere Hunde schwerst verletzt.

Grüße Andi

Also, das gibt`s doch nicht! 12 Leute machen eine Anzeige, und nichts passiert??? Wo lebt ihr eigentlich?

Ich wurde hier mal von einer Schäfi-Halterin "bedroht", mehr nicht. Schäfi war aber bekannt, Halterin ebenso. Ich hab zwar keine Anzeige gemacht, aber den Vorfall gemeldet. Seitdem hat der Schäfi Leinen- und Maulkorbpflicht.

Zum Eingangsthread:

das ist so eine Sauerei! Dafür hat doch jeder eine Haftpflichtversicherung! Es ist schnell mal was passiert, aber dann melde ich das eben der Versicherung und gut ist! Ist ja nicht so, dass die Halterin des Boxers den Schaden aus der eigenen Tasche zahlen muss. Und selbst wenn es hier heißt "Teilschuld, weil beide Hunde frei waren" - es kostet mich doch nichts, den Vorfall entsprechend zu beschreiben, sodass die Halterin des verletzten Hundes wenigstens keinen finanziellen Verlust hat!

Link zu diesem Kommentar

lohnt sich wahrscheinlich nicht nach dem Hunde bzw Besitzer zu suchen weil dieser sich mit Sicherheit so schnell aus dem Staub gemacht hätte wenn der Hund versichert wäre

Link zu diesem Kommentar
Hele&Sams

Ich glaube, es geht nicht unbedingt (nur) um das finanzielle.

Es geht um dieses unmögliche Verhalten sich aus dem Staub zu machen und nach mir die Sintflut.

Link zu diesem Kommentar

Ja, natürlich geht es darum, dass sich hier jemand aus seiner Verantwortung stiehlt. Und darüber kann ich mich endlos aufregen, weil es so UNNÖTIG ist! Meine Güte, man kann sich doch über alles einigen!

Ich hoffe, die Frau wird erkannt und zur Rechenschaft gezogen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...