Zum Inhalt springen
Registrieren

Will mir meine 1. Spiegelreflexkamera kaufen- zu Hüüülfe


Krümelchen

Empfohlene Beiträge

Krümelchen

Mein Mann meinte, da ich so gerne und so viel fotografiere, sollte ich mir eine Spiegelreflexkamera kaufen. Nur welche? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus!

Wofür brauche ich sie:

- Hundeactionbilder (meistens)

- Sonnenuntergänge, Mond etc

- Macroaufnahmen Blätter, Blume (nur ab und zu)

- Innenaufnahmen

Muss man da sehr viel lernen, sprich selber verstellen etc. ? Mit einer Spiegelrefelx würde ein Traum von mir in Erfüllung gehen, aber ich habe echt Bedenken, dass ich das nicht hin bekomme :) !

Welche Kamera/bzw. Objektive könnt ihr empfehlen? Worauf soll ich beim Kauf achten (wenn man bedenkt, was ich knipsen will) ?

Danke schonmal im vorraus!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Krümelchen

    27

  • caronna

    15

  • keule73

    13

  • UliH.

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Krümelchen, deine Anspüche könne alle.

Ja, es kostet Zeit um richtig damit umgehen zu können und alle Finessen herauszubekommen. fürs erste reicht auf Automatik stellen.

Ich habe mir ein gebrauchte gekauft (Sony A 100, schon was älter, dafür passen meine älteren Minoltaobjektive auch drauf)

Ja, Objektive...

für Aktionbilder sollte die möglichst Lichtstark sein (also ne niedrige Blendenzahl wie z.b. 3,5-4,5)

Gut wären 2 Objektive, eines 18 bis 70 mm und eines 70 bis 200 (oder 300)

leider kostet Lichtstärke Geld, so könnte ein wirklich gutes Objektiv teurer sein als das Gehäuse.

Geh in einen guten Fotoladen und lass dir einiges zeigen

Link zu diesem Kommentar

Nicola auf den Moment habe ich gewartet, dass du dir eine DSLR kaufen möchtest. ;)

Was willst/kannst du den ausgeben?

edit: Du und nicht hinbekommen? Da muss ich jetzt laut lachen!!!

Link zu diesem Kommentar

Huhu