Zum Inhalt springen
Registrieren

Will mir meine 1. Spiegelreflexkamera kaufen- zu Hüüülfe


Krümelchen

Empfohlene Beiträge

Krümelchen

Mein Mann meinte, da ich so gerne und so viel fotografiere, sollte ich mir eine Spiegelreflexkamera kaufen. Nur welche? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus!

Wofür brauche ich sie:

- Hundeactionbilder (meistens)

- Sonnenuntergänge, Mond etc

- Macroaufnahmen Blätter, Blume (nur ab und zu)

- Innenaufnahmen

Muss man da sehr viel lernen, sprich selber verstellen etc. ? Mit einer Spiegelrefelx würde ein Traum von mir in Erfüllung gehen, aber ich habe echt Bedenken, dass ich das nicht hin bekomme :) !

Welche Kamera/bzw. Objektive könnt ihr empfehlen? Worauf soll ich beim Kauf achten (wenn man bedenkt, was ich knipsen will) ?

Danke schonmal im vorraus!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Krümelchen

    27

  • caronna

    15

  • keule73

    13

  • UliH.

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Krümelchen, deine Anspüche könne alle.

Ja, es kostet Zeit um richtig damit umgehen zu können und alle Finessen herauszubekommen. fürs erste reicht auf Automatik stellen.

Ich habe mir ein gebrauchte gekauft (Sony A 100, schon was älter, dafür passen meine älteren Minoltaobjektive auch drauf)

Ja, Objektive...

für Aktionbilder sollte die möglichst Lichtstark sein (also ne niedrige Blendenzahl wie z.b. 3,5-4,5)

Gut wären 2 Objektive, eines 18 bis 70 mm und eines 70 bis 200 (oder 300)

leider kostet Lichtstärke Geld, so könnte ein wirklich gutes Objektiv teurer sein als das Gehäuse.

Geh in einen guten Fotoladen und lass dir einiges zeigen

Link zu diesem Kommentar

Nicola auf den Moment habe ich gewartet, dass du dir eine DSLR kaufen möchtest. ;)

Was willst/kannst du den ausgeben?

edit: Du und nicht hinbekommen? Da muss ich jetzt laut lachen!!!

Link zu diesem Kommentar

Huhu

Wir haben hier eine Nikon d200 (prähistorisch aber TOP) und jetzt kommt höchst wahrscheinlich das Sigma 70-200 dazu. Soll Top sein, Sylke testet es und gibt dann ihre Meinung ab(Kostenpunkt 950€)

Link zu diesem Kommentar

Ich hab die Sony Alpha 33 und bin sehr zufrieden damit. Wechselobjektiv hab ich keins, ach doch... Äh... Eigentlich hab ich nur meinem Vater seins von der Sony 55 abgeschwatzt und er hat sich ein neues gekauft. :D Actionbilder, Himmel, Makro, Mond usw. alles klappt super.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine Canon Eos 450D und komme leider ohne Bedienungsanleitung und zum Nicolaus geschenktem Kurs dazu gar nicht zurecht.

Meine Fotos werden unscharf, sobald sich was bewegt und ich habe Probleme mit der Belichtung....

Liegt allerdings nicht an der Kamera, da bin ich mir ziemlich sicher ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Canon 1100d und bin mehr als zufrieden :) Die Bilder werden auch ohne vorher etwas zu lernen toll.

(mit Kit Objektiv 350€)

Link zu diesem Kommentar

Welche Kamera/bzw. Objektive könnt ihr empfehlen? Worauf soll ich beim Kauf achten (wenn man bedenkt, was ich knipsen will) ?

Danke schonmal im vorraus!

Es kommt immer auf das Budget an ;)

Wenn es Canon und gebraucht sein darf, wäre eine Eos 50D +70-200mm 1:4L meine Empfehlung.

Das wäre ein sehr guter Einstieg und kostet etwa 900€

Für innen erstmal ein 50mm 1,8 (ca. 100€) oder ein Kit 18-55mm, es sei denn Geld spielt keine Rolle. :???

Link zu diesem Kommentar

*lach*

Ich habe eine Nikon D200 + D300S, ein 300er Festbrennweite 2,8 - bis runter zum Makro 2,8, das berühmte 70-200 mm/2.8 bis runter zum WW. Alles was ein Knipserherz begeht.

Und WAS habe ich mir heute gekauft???

Eine kleine Taschenknipse von Nikon. Bin mal gespannt, welche Fotos die für ihre 59 Euronen macht. Die Testergebnisse sind vielversprechend.

"Bilder entstehen immer hinter der Camera" ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...