Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Jeroshi

Shiva und Frauchen sind da

Empfohlene Beiträge

In der Mischlingsrubrik hab ich Shiva schon ein bisschen vorgestellt... Nun zu mir. Meine Wenigkeit ist 35 Jahre alt. Ich bin Justizangestellte beim Amtsgericht Villingen-Schwenningen und wohne seit September in Tuningen. Shiva ist seit meinem 35. Geburtstag bei mir. Sie ist aus dem bulgarischen Tierschutz und ein ziemlich aufgedrehtes Hundemädchen.

In unserer Freizeit sind wir in Donaueschingen im Hundeverein oder mit Freunden unterwegs. Seit 20 Jahren habe ich Hunde und seit ca. 8 Jahren bin ich auf dem Hundeplatz. Vor 4 Jahren habe ich den Agility- und Basis-Trainerschein beim DVG gemacht und seit knapp 5 Jahren habe ich eine Agi-Trainingsgruppe (hab ich schon in der 2jährigen Assistenzzeit übernommen). Zeitweise hab ich eine Junghundegruppe, da mach ich aber momentan Pause, weil Shiva grade selber Junghündin ist und es kontraproduktiv ist,wenn ich selber in einer Junghundegruppe bin, und parallel meine Leute im gleichen trainiere... Finde ich halt... Öhm... Mehr fällt mir grad nicht ein... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel Spaß hier im Forum!

post-29152-1406420177,57_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:winken:

post-6047-1406420177,73_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:winken:

post-25262-1406420177,96_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

herzlich willkommen hier bei uns sandra :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Lesen und Schreiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
9-de-616b9339f46b5072dede1471370e581f.ip_93.206.154.35.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
12413028pb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2n65js8.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hier kommt die Anuschka (mit Frauchen) :-)

Hallo, ihr Lieben hier. Ich bin die Anuschka und meines Zeichens ein Mittelasiatischer Owtscharka. Ich bin 5 Monate alt und habe ein schönes schwarzes Fell mit schlagsahneweißen Abzeichen. Ich soll Frauchens Kaninchen vor Mardern, Füchsen und Waschbären beschützen, aber ich habe hier noch nie einen gesehen. Mit den Kaninchen ist es auch lustig die rennen immer so schön, wenn sie mich sehen. Nur der Emil motzt mich immer an, weil er in Ruhe irgendwo rumbuddeln will, sogar auf dem Blumenbeet macht der das! Früh morgens fahre ich jeden Tag mit Frauchen zur Arbeit, da darf ich nämlich mit hin und helfe bei allem Möglichen. So das war´s erst mal von mir, ich muß erst nochmal den Emil eine Runde um das Haus jagen. Jetzt kann Frauchen hier auch noch was sagen. Tschüß, eure Anuschka   Zu gütig, daß ich jetzt auch mal zu Wort komme. Ich heiße Julia, komme aus Markkleeberg bei Leipzig und arbeite als Gärtnerin und Hausmeisterin in einer Pumpenfirma. Neben Anuschka habe ich auch noch eine Katze und eine Hobby/Nutzkaninchenzucht, im Garten meiner Eltern.  

in Vorstellung

• Tierheim Gießen: SHIVA, 7 Jahre, Bullmastiff - eine Knuddelbacke

Bullmastiff Shiva (geb. 02.06.2009) kam aus schlechter Haltung zu uns. Sie ist eine so liebenswerte Hündin, hat einfach nur offensichtlich nicht viel kennenlernen dürfen. Zur Zeit hat sie noch ein (vermutlich und hoffentliches ) Lipom am Unterkiefer, welches zeitnah operiert wird.Dennoch möchten wir Shiva einfach schon mal vorstellen, Interessenten können sie gerne kennenlernen, aber die OP müssen wir noch abwarten                  
      Tierheim Gießen
      Vixröder Str. 16
      35396 Gießen
      0641/52251
      Email: info@tsv-giessen.de
      Homepage: http://www.tsv-giessen.de/

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Fly und Frauchen sagen HALLO

Hallo liebe Community   Mein Herzenshund Fly (Sheltie, kastrierter Rüde, 11 Jahre) und ich (42 Jahre) sind gerade ganz frisch hier im Forum gelandet und möchten ganz lieb HALLO sagen. Wir leben im Rhein-Main-Gebiet, vor den Toren Frankfurts, mit Blick auf den Feldberg.    Fly ist mein erster Hund und lebt seit Welpentagen bei mir. Aktuell bin ich gerade dabei seine Ernährung auf Barf umzustellen ... besser spät, als nie .... und freue mich sehr über einen regen Gedankenaustausch.   Liebe Grüße   

in Vorstellung

• Fräulein Fuchsgesicht & Frauchen...

... wünschen euch ein schönes Wochenende! Während das Fuchsgesicht schon seelig schläft, hab ich mich angemeldet um mich mehr mit anderen Hundehaltern auszutauschen. Wir haben die ein oder andere Baustelle, als Ersthundhalter lern ich gern dazu und in meinem Umfeld halt ich mich lieber etwas zurück mit dem alltäglichen Hundewahnsinn, das Thema ist ja nun nicht für jeden so spannend.    Das Fräulein Fuchsgesicht ist eine 3-jährige Border Collie Hündin, lieb, klug, verschmust und eher unsicher, ich bin Mitte 30, hab in ihr meine große Hundeliebe gefunden und möchte lernen ihr mehr Sicherheit zu vermitteln. Etwas überdreht sind wir beide manchmal.   Lieben Gruß, auch vom Fuchsgesicht!

in Vorstellung

• Zwischenfall mit anderem Hund & Frauchen

Liebe Hundemenschen, ich wäre euch unendlich dankbar wenn ich eure Ratschläge, Meinungen und Unterstützung bekommen könnte bezüglich dem Vorfall der uns heute Morgen passiert ist. Folgendes ereignete sich: Meine Freundin und ich drehten eine Morgenrunde mit unseren Hunden, als wir auf einer Waldlichtung eine Plauderpause einlegten. Meine Freundin hatte ihre Hündin (Howaward, 3j) gerade angeleint und ich wollte meine Hündin (Ca de Bestiar/Bardino, 5j) gerade anleinen, als eine Frau mit ihrer unangeleinten Hündin (Lagotto) im Vormarsch um eine Kurve auf die Lichtung trat. Ihre und meine Hündin rannten aufeinander zu und meine Hündin legte ihre auf den Boden. Sie hat weder gebissen noch geschnappt, es waren laute Drohgebärden. (Meine Hündin ist sehr unsicher und reagiert aufgeplustert laut auf andere Hündinnen, hat jedoch noch NIE einen anderen Hund verletzt und ich habe mit ihr (mit Privattrainer) viel geübt an alternativen Reaktionen. Auch nehme ich sie immer an die Leine bei Hundebegegnungen mit Weibchen - aber diesmal war ich einfach zu spät und die andere Hündin kam frei laufend aus dem Nichts. Ich mache mir riesige Vorwürfe deswegen.) Daraufhin holte die Besitzerin der Lagottohündin mit ihrer Leine aus und schlug meinen Hund mit dem Karabiner ins Gesicht. Meine Hündin wich sofort weit zurück und ich nahm sie zu mir an die Leine. Die Frau verfluchte und beschimpfte uns, drohte mit Anzeigen und Polizei, worauf ich sie fragte ob denn ihr Hund überhaupt irgendeine Verletzung hätte. Sie hing schon am Telefon und wettere synchron dazu über uns her. Ihr Hund hatte nicht die geringste Verletzung, keinen Kratzer. Sie schimpfte weiter und war nicht bereit sich ruhig mit uns zu unterhalten. Also gingen wir weiter. Kurz darauf entdeckte ich an der Nase meiner Hündin (da schwarz nicht sofort sichtbar) eine Platzwunde die vom Karabiner der Leine stammen musste. Ich rief meinen TA an & ging sogleich vorbei. Die Wunde war nicht weiter schlimm und gebrochen war nichts. Natürlich habe ich mich bei ihm auch sofort über die Rechtslage erkundet da die Hundebesitzerin mich ja anzeigen wollte. Laut ihm kann da gar nichts passieren, da meine Hündin noch nie auffällig war und er sie als überhaupt nicht gefährlich einstufe. Aber nun sitze ich hier und weine, bin völlig zerstört und wütend auf mich. Das Vertrauen zu meiner ängstlichen ehemaligen Strassenhündin, langsam und geduldig aufgebaut, ich werfe mir vor es wieder zerstört zu haben. Ich habe Angst vor einer Anzeige, obwohl mein TA mich beruhigt hat. Kann mir jemand von euch helfen? Was denkt ihr über diese Geschichte? Wie würdet ihr reagieren, euch fühlen? Danke ganz herzlich im Voraus Yelina & Yunga

in Hundeerziehung & Probleme

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.