Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
BeSt

Bauchweh oder sowas?

Empfohlene Beiträge

Meine kleine wird ja noch 3 mal am Tag gefüttert, sie schläft grundsätzlich danach ein wenig (allerdings muss sie erst noch die große ein wenig ärgern).

Immer wenn sie sich dann hinlegt zum schlafen winselt sie kurz, dreht sich dann ein wenig, winselt wieder und schläft dann.

Kann es sein das sie Bauchweh hat oder sowas?

Hat irgend jemand soetwas auch schon gehabt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, an Bauchweh glaube ich nicht. Da würde sie sicherlich den Bauch hochziehen (einen Buckel machen) und nicht nach einigen Sekunden/Minuten Ruhe geben.

Ich glaube eher an ein "wohliges" Grunzen, wie man es oft bei Hunden findet, wenn sie sich "ihr Bett zurecht machen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, wohliges Grunzen klingt aber anders. Es ist eher ein Nasenlastiges fiepen. (ähnlich dem Geräusch beim gähnen).

Es scheint nicht furchtbar zu sein, da sie sich dann mehr melden würde, eigentlich geht es mir um die grundsätzliche Frage, ob es bei Welpen nach dem fressen soetwas geben kann. Bei Menschenkindern kennt man es ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, unsere Melly jault morgens nach dem Aufwachen und Strecken ein Mal. Habe mich am Anfang auch erschrocken. Scheint jedenfalls nichts Schlimmes zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube das ist ganz normal und du solltest dir keine Sorgen machen. Jedenfalls hört sich das nicht schlimm an. Klar macht man sich direkt Sorgen, wenn der eigene Hund mal etwas anderes tut, als eigentlich aber das ist im normalen Bereich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mach dir keine Sorgen. Meine Hündin macht das auch, genau das gleiche. Sie ist allerdings schon vier.

Aber ich würde sagen, bei Welpen und auch bei erwachsenen Hunden kann das mit dem Bauchweh nach dem Fressen schon vorkommen. Wenn sie zum Beispiel zu schnell und/oder zu viel gefressen haben. Oder sie vielleicht etwas gefressen haben was bläht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier ist es dasselbe Stefan.

Meine beiden Malibabies geben ähnliche Geräusche von sich.

Fressen eine Runde Mama ärgern dann einmal ein fiemen und dann ist Ruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.