Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

📲  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
Zatopek

Heiserkeit - Mittelchen dagegen?

Empfohlene Beiträge

Ohja es geht wieder los :( Nachbars Hündin ist läufig...

Mosses: frisst fast nichts und heult und bellt den halben Tag

So und nun ist er heiser und wenn ich heiser Sage dann meine ich richtig!

Gibt's beim Tierarzt irgendein Mittel? Oder sonstwas?

Danke

Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich gebe einem Hund dann immer Honig (vom Imker und kein industriell hergestellter Honig). Aber ob das wirklich hilft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann ich probieren. Haben hier nur Imkerhonig... Wieviel den?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mische immer einen Teelöffel in Joghurt. Du kannst aber auch etwas mehr nehmen. Unsere Hunde unterscheiden sich von der Größe ja nur unwesentlich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:D

Alles klar-dankeschön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mach ihm einen schal um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schal ist auch gut. Meiner bekommt immer einen Beinstulpen um den Hals. Du kannst auch alternativ zum Schal einen alten Rollkragenpullover zerschneiden und denn Rollkragen anziehen. Oder ein Hosenbein einer Sporthose oder ein Schlauchtuch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

OT: Also ich hab ja mal gelesen, allerdings im Bezug auf Menschen, dass ein Schal bei erkältungsbedingten Halsschmerzen eigentlich gar nicht so gut ist, weil die fiesen Viren und Bakterien sich dann freuen weil der Hals schön warm gehalten wird, und die Biester sich dann noch mehr vermehren (hinterhältiges Pack!)

Aber ist bei deinem ja eher nicht Erkältungsbedingt :so also dürfte das glaube ich egal sein oder?

Vllt ist das auch nur ein böses Märchen, ich ziehe mir nach wie vor trotzdem einen Schal an wenn mein Hals weh tut.

(Fenchel-)Honig gebe ich auch, allerdings meinem Pferd wenn er Husten hat. Der ist ganz verrückt danach :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.