Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Zatopek

Heiserkeit - Mittelchen dagegen?

Empfohlene Beiträge

Ohja es geht wieder los :( Nachbars Hündin ist läufig...

Mosses: frisst fast nichts und heult und bellt den halben Tag

So und nun ist er heiser und wenn ich heiser Sage dann meine ich richtig!

Gibt's beim Tierarzt irgendein Mittel? Oder sonstwas?

Danke

Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich gebe einem Hund dann immer Honig (vom Imker und kein industriell hergestellter Honig). Aber ob das wirklich hilft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann ich probieren. Haben hier nur Imkerhonig... Wieviel den?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mische immer einen Teelöffel in Joghurt. Du kannst aber auch etwas mehr nehmen. Unsere Hunde unterscheiden sich von der Größe ja nur unwesentlich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:D

Alles klar-dankeschön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mach ihm einen schal um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schal ist auch gut. Meiner bekommt immer einen Beinstulpen um den Hals. Du kannst auch alternativ zum Schal einen alten Rollkragenpullover zerschneiden und denn Rollkragen anziehen. Oder ein Hosenbein einer Sporthose oder ein Schlauchtuch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

OT: Also ich hab ja mal gelesen, allerdings im Bezug auf Menschen, dass ein Schal bei erkältungsbedingten Halsschmerzen eigentlich gar nicht so gut ist, weil die fiesen Viren und Bakterien sich dann freuen weil der Hals schön warm gehalten wird, und die Biester sich dann noch mehr vermehren (hinterhältiges Pack!)

Aber ist bei deinem ja eher nicht Erkältungsbedingt :so also dürfte das glaube ich egal sein oder?

Vllt ist das auch nur ein böses Märchen, ich ziehe mir nach wie vor trotzdem einen Schal an wenn mein Hals weh tut.

(Fenchel-)Honig gebe ich auch, allerdings meinem Pferd wenn er Husten hat. Der ist ganz verrückt danach :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Heiserkeit

      Hallo Zusammen.  War schon lange nicht mehr hier. Doch jetzt bin ich mal wieder auf euch angewiesen. Damals hattet ihr immer gute Ideen.    Mein Hund Bato ( Ca. 8 Jahre alt, seit 6 Jahre bei uns, kläfft alles an was unser Grundstück streift oder betritt) ist heiser.    Er hat kein Husten, die Lymphknoten sind nicht dick, er hat kein Fieber und sein allgemein zustand ist sehr gut. Frisst, trinkt, läuft, etc.   Das heisere Bellen hat vor ca. 2-3 Tagen angefangen.    Hat jemand hierzu eine idee? Was könnte das sei? Kann ich ihm helfen?   Danke für eure tipps

      in Hundekrankheiten

    • Kann es auch Heiserkeit beim Hund geben?

      Hallo, mein Hund hat eine wie soll ich es sagen, veränderte "Bellstimme", die hört sich total heiser an. Fieber hat er nicht, auch keine tropfende Nase oder Husten oder dergleichen. Kann es auch einfach Heiserkeit beim Hund geben? Er hat das seit ca. 2 Tagen!!

      in Hundekrankheiten

    • Anhaltender, wiederkehrender Husten und Heiserkeit

      Hallo, meine 12-jährige Colliehündin hat seit Wochen immer wiederkehrenden Husten und dauerhafte Heiserkeit, wurde zunächst auf chronische Mandelentzündung behandelt mit AB, grassiert zur Zeit laut TA, kurze Besserung, dann Wiederauftreten. Schleimlöser und AB, kurzzeitige Besserung ... wieder Verschleimen und Husten, ohne Auswurf.- Röntgenbild-Trachealkollaps-Cortison und Schleimlöser, keine Besserung- Bronchoskopie und Antibiogramm-AB-Gabe, kurze Besserung- erneut Verschlechterung trotz Cortison, erneuter Versuch über längeren Zeitraum Gabe von AB und Ausschleichen des Cortisons, Heiserkeit besteht weiter, erscheint aber unter Gabe von Pimpinelle sich zu bessern, AB-Gabe jetzt beendet, habe Angst dass sich jetzt alles wieder verschlechtert und wir von vorn anfangen- habe Futter umgestellt für den Fall einer Allergie, diverse Foren durchforstet und bin auf Vitamin K1 und Aminophyllin gestossen, hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht??...kann mir jemand Tips geben??? Bin für jeden Rat dankbar, ...ist schon schwer zu sehen wie gern sie spielen würde - doch die Kraft fehlt--- kann die Ursache auch ganz woanders liegen??

      in Hundekrankheiten

    • Welche Mittelchen gegen Scheinträchtigkeit (homöopathisch)?

      Hallo Zusammen, wie es oben im Betreff schon steht.. könnt Ihr mir sagen welche Mittelchen ich meiner Hündin gegen Scheinschwanger geben kann? Sie ist jetzt zwar erst fertig mit Ihrer Läufigkeit.. aber ich möchte Sicherheitshalber schon was daheim haben.. Kann man es dann schon vorbeugend nach der Läufigkeit geben.. oder muss man dann erst abwarten bis die Scheinschwangerschaft auftritt? Danke!

      in Gesundheit


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.