Zum Inhalt springen
Registrieren

Joss' Fressverhalten - meine Nemesis :(


Joss the Dog

Empfohlene Beiträge

gondi1

Froi , froi , froi =)=)

Echt , da freu ich mich so riesig für dich , da kann man es mit Hund eigentlich so entspannt haben.

Es gibt halt auch Hunde , die sich kastriert viel wohler fühlen ;)

Knutsch von hier :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 256
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Joss the Dog

    65

  • gast

    54

  • Biby

    9

  • Amira67

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Joss the Dog

Hui, da ist ja meine Telefonpartnerin, die sich dann kein Gebell anhören musste - dafür aber das Gespräch *kicha* Sorry nochmal Heike - das war mir im Nachhinein ja doch peinlich, als ich das meinem GöFrö erzählt hab und der mir nur die Schulter tätschelte, weil ich mehrere Gespräche gleichzeitig führe :zunge:

@Ella: Ich drücke Dir die Daumen, dass Ihr eine Lösung findet, die ihn wieder futtern lässt! :knuddel

Annabellchen - meine Güte, das hört sich ja auch wirklich total heftig an :knuddel Diese Kombination ist natürlich nochmal ne Spur härter - HEIDERNEI!

Ja, ich hatte den Chip bei Joss - und innerhalb dieses Chips hat er Monate lang durchgehend gefressen und mit Nachlassen des Chips ließ auch das Fressverhalten wieder nach *seufz*

Er war vor dem Chip kein guter Fresser, hat hin und wieder mal Näpfe verweigert, aber so schlimm, wie es dann wurde, war es noch nie vorher - aber klar, die Hormone waren ja auch dann voll da.

Also, er zeigte während des Chips nicht nur besseres Fressverhalten, sondern ein völlig verändertes Fressverhalten, positiv gesehen - und genau diese Tendenz sehe ich jetzt gerade auch schon ;)

Jenny - mir kommt das alles ja sehr bekannt vor ;) Mach Dir keinen Kopf um Barney - nein, warte, das hat bei mir auch nur bis zum Termin geholfen :D Also, wenn Du Barney danach in die Arme schließt, ist alles wieder gut :)

Wolli :D:D Wir kommen gerade vom Fäden ziehen - ja, ich bin sicher *lach* Das Knorzen und Zittern ist noch geblieben ;)

Carola :kuss: Du hast wahrscheinlich absolut recht - blöd eigentlich, wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich direkt kastrieren lassen, glaube ich :)

Link zu diesem Kommentar
Annabellchen

Ich hab für morgen mal einen Termin bei der Tierärztin meines Vertrauens gemacht. Bin ja schon ein bisschen besorgt, ob ich irgendwelche Krankheitsanzeichen übersehe. Mathis war aber schon von Welpenbeinen an ein lahmarschiger Fresser bzw. ein Hund, der Futter als mehr oder weniger notwendiges Übel betrachtet.

Link zu diesem Kommentar
Norwich

Oh, wegen mir musst Du Dich nicht entschuldigen, Silvi, war doch lustig! So lernt man sich kennen - samt Nachbarschaft und GöFrö! Ich fand's gut! :)

Und Joss' fehlendes Gebell wurde ja von der unerzogenen Terrierbande bestens ausgeglichen. :D

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Annabellchen
Originalbeitrag

Huhu Silvi,

danke für deine umfassenden Berichte zum Fressverhalten und zur Kastra. Diese permanente Fressunlust, die du beschrieben hast, kenne ich von Mathis leider auch zur Genüge. Er ist außerdem nicht nur mäkelig, sondern verträgt auch extrem viel einfach nicht. Und von dem bisschen was er frisst UND verträgt, kommt er bei seinem Energieumsatz eigentlich nicht aus.

Ich grab das hier nochmal aus, dann muss ich keinen Extrathread machen.

Mathis wurde von meiner Tierärztin auf eine Magenschleimhautentzündung behandelt. Zusammen mit einer verbesserten Fütterung (morgens nur Reisflocken mit Hüttenkäse) hatte das schon einen ganz guten Effekt. Er hat zumindest gefressen und aufgehört, würgend vor dem Napf zu stehen.

Vor ein paar Wochen gab es leider einen Ernstkampf zwischen meinen Rüden, bei dem Mathis sehr eingesteckt hat. Er musste operiert werden und bekam 14 Tage lang starke Schmerzmittel und Antibiotika. Ich dachte schon, super, das wars dann mit dem Magen wieder. Aber anscheinend hat die Behandlung einen extrem positiven Nebeneffekt gehabt. Nach den ersten paar Tagen war auf einmal etwas da, was ich bei meinem Hund nicht kannte: Appetit! Etwa 10 Tage nach der OP fing er an zu fressen, wie ein Scheunendrescher. Das ist bis jetzt so geblieben und vor ein paar Tagen habe ich mich fast erschrocken, als ich meinen Hund angefasst habe: Da ist was zwischen der Haut und den Rippen. :o Er hat tatsächlich zugenommen und jetzt ein tolles Gewicht. Wer weiß was da im argen war, vielleicht irgendwo eine Entzündung oder so im Hund. Ich bin jedenfalls über diesen Teil der Story extrem happy. =)

Link zu diesem Kommentar

Oh je hat sich das zwischen deinen Hunden jetzt wieder eingespielt oder gibt es Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Annabellchen

@Arachne

Ich schick dir mal ne PN. Ist ja eigentlich Silvies Thema, in dem ich hier rumspiele. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...