Zum Inhalt springen
Registrieren

Joss' Fressverhalten - meine Nemesis :(


Joss the Dog

Empfohlene Beiträge

Mach ich direkt morgen vormittag. Futter gibts morgen nach der ersten Runde Gehorsamkeitsübungen wenn ich aus den Federn gekrochen bin. Kleiner Pubertäter hat heut wieder auf dicke Hose gemacht, der braucht wieder einen "Du bist hier nciht der Chef!" - Dämpfer. Und den gibbet vor der Fütterung. :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 256
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Joss the Dog

    65

  • gast

    54

  • Biby

    9

  • luftkraft

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nicky, hast du keine alte Müslischale oder sowas? Eben etwas, was IHR nicht mehr benutzt - oder deine Mama? :D

Ich glaube, Göga würde für Jule sogar seine Studentenzeitgeheiligtemüslischale opfern. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Silvilita :kuss:

Hast du ihn sich das Futter schon mal erarbeiten lassen?

Also nur noch aus dem Dummy draussen füttern, wenn er ihn gefunden hat?

Oder bei apportierarbeit, oder was immer du mit ihm arbeitest?

Das Fressen so aus dem Napf vorgesetzt zu bekommen, ist ja eigentlich gegen die Natur.

Lass ihn seine "Beute" mal selber jagen, suchen, erschnüffeln. ;)

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Die Spülmaschine arbeitet aber nicht im Kopf der Leute..

Aber zum Thema, ich habe leider auch keinen Tipp, ich rätsel ja immer noch an Jules Essverhalten.

Aber ich finde es sehr beruhigend, dass meine nicht die Einzige ist, die so ein Verhalten zeigt.

Die lässt sich überhaupt nichts untermixen, lieber frisst die gar nichts, als aus Versehen etwas falsches (aus ihrer Sicht) dabei zu haben.

Im Notfall funktionieren bei ihr aber immer Hühnerflügel.

Aber sie würde auch wochenlang nicht fressen, bzw. hat sie schon mal so wenig, dass ich sie bald als magersüchtig deklariert hätte.

Da hatte sie weniger als 17kg und war nur noch Haut und Knochen.

Jetzt hat sie immer um die 19 und ich kann damit leben.

Du hast also mein vollstes Mitgefühl.

Link zu diesem Kommentar

Wenn organisch alles tipptopp ist, würde ich mal an Stress denken.

Das ist ein weites Feld und kann viele Gesichter und viele Ursachen haben.

Geh mal tief in dich oder besser, versuch euch mal von außen zu betrachten. Oder von jemandem, der euch gut kennt, eine ehrliche Meinung dazu (falls du jetzt das Gefühl hast, da könnte was dran sein).

Man ist ja selbst gern betriebsblind.

LG Antonia

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Ui - danke schön, soviele Antworten =) Ich antworte mal der Reihe nach :)

Katharina: :kuss: Ich bin die erste, die am Montag Ziegenmilch besorgt, danke Dir für den Tipp, das werd ich auf jeden Fall versuchen. Ach so, er ist 65 - 66 cm groß ( SH ) und hat jetzt 22 Kilo - bis vor Kurzem waren es konstant 25 Kilo. Trinken tut er gut und ausreichend genug :)

Muck: Hab ein großes Blutbild machen lassen - alle Werte sind top! Und ich habs wirklich versucht so, wie Du sagst - deshalb hat er ja schon so abgenommen :( 3 Kilo in den letzten Wochen :(

Chrissie: Da ich von dem rohen Fleisch überzeugt bin - wäre das etwas schwieriger für mich. Müsste ja dann eher auf Trockenfutter umsteigen und das wollte ich nicht komplett :think: HMPF - die Idee ist nämlich gut :think:

Jenny: Deine und meine Tochter würden sich vertragen :) Natürlich vertraue ich Joss, dass er atmet - genialer Vergleich ;) OH MANN - ich möchte diese Einstellung ja auch aufs Fressen übertragen, kanns im Moment nicht :( Kann mich nicht mehr locker machen bei dem Thema :redface

Mixery: Auch ein guter Ansatz - den behalte ich im Hinterkopf. EIGENTLICH ( :redface ) möchte ich nicht kochen - dann wohl eher gutes Trockenfutter :think:

Ina: :kuss: DANKE :kuss: Habe es vorhin versucht, es neben den Napf zu legen - ein paar Bröckchen hat er genommen - wohl aus Verwunderung, was das soll :Oo

Jörg: Das ist ja interessant, ich werde sie Montag anrufen ( meine TÄ ) und sie fragen, ob sie in der Hinsicht firm ist - aber rein neugiershalber: Warum? In welcher Verbindung könnte das stehen? Oder ist die Akupunktur eher für mich gemeint? :zunge::zunge:

Also - Keramiknapf habe ich ausprobiert, noch bevor ich ein paar Löffel neben den Napf auf den Boden gehäuft habe - keine Chance, ist ihm egal :Oo:Oo

Wäre ein guter Ansatz gewesen, danke dafür - aber trinken kann er ja aus seinem Metallnapf ganz hervorragend - daran liegt es bei uns zumindest nicht.

Nicole, mein Schweizerleinlinchen :kuss: Bisher noch nicht - Chrissie meinte auch schon sowas in der Richtugn - wenn nichts anderes mehr fruchtet, dann werde ich wohl doch keine Wahl haben und dann versuchen, es auf diesem Weg zu probieren - was mich dann zwar von der Rohfleischfütterung wegbringt - aber was bringt es mir, wenn er eh kein Fleisch frisst? :motz::motz::motz:

Nicky: Unsere Mütter würden sich absolut gut verstehen :):zunge: Meine ist da auch so unglaublich pingelig, ich darf meine Hände nichtm al im Spülbecken in der Küche waschen, in dem sie spült :kaffee::o:wall::zunge:

Alle anderen, die tröstende Worte hatten und die ich noch nicht namentlich erwähnt hatte: Danke schön :kuss:

Ich mach mir wahrscheinlich zu sehr einen Kopf - aber kann mich davon nicht freimachen gerade - eben , weil er so abgenommen hat :(

Link zu diesem Kommentar

Wenn vom TA. alles OK ist zieh es durch.

Morgens und Abends regelmäßige Zeit. Futter hinstellen 30 Minuten warten und dann weg.

Meist liegt es wirklich am bemuttern.Um so mehr Du anbietest und ihn aufforderst um so mäkliger wird er.

Zur Überbrückung gib ihm einen Tel.Zucker ins Trinkwasser.

Bevor ein Aufschrei kommt ,von kurzer Zeit hilft es mehr als das es schadet.

Vielleicht ist er auch einfach nur überfordert. Er merkt ja deine Unsicherheit und bringt sie mit der Fütterung in Verbindung.

Stells hin ..summ ein Omm und ließ ein Buch.

Ansonst hilft nur ein zweiter Hund.

:)

Link zu diesem Kommentar

Säuft der Gute denn genug? ggf. Brühe oder sowas geben. Enthält ja auch Energie, etwas zumindest.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...