Jump to content

Willkommen !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's los

Hundeforum Der Hund
Fellinchen1981

IDC-Gurtbandgeschirr, welche Größe?

Empfohlene Beiträge

Hallo, hab vor, meiner Cocker-Spaniel Hündin das K9 Gurtgeschirr zu kaufen, da ich es toll finde und man so viele Sprüche varieren kann :D ein "Sattelgeschirr" von Trixie hatte ich schon ausprobiert, saß überhaupt nicht und ich war auch nicht damit zufrieden.

Nun hab ich das Problem, dass es das Geschirr hier weit und breit nicht vor Ort zu kaufen gibt und ich es dementsprechend online bestellen muß. Ich schwanke zwischen Gr. Mini und 0. Der Bauchumfang meiner Hündin beträgt 66-67 cm, das Mini geht bis 67 cm. Wäre das noch ok oder soll ich sicherheitshalber doch eine Nr größer (also das 0) nehmen? Gewicht und Größe meiner Hündin sind ca. 40 cm und ca. 17 kg.

12954276yo.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde in deinem Fall die 0 nehmen, die habe ich für Jule auch.

Denn sonst sitzt es eher zu knapp....

Wenn Du online bestellst, dann kannst Du es ja zuhause auch anprobieren und notfalls wieder zurück schicken.

Denn es muss richtig gut sitzen, was ich bei Geschirren immer etwas schwierig finde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du online bestellst, dann kannst Du es ja zuhause auch anprobieren und notfalls wieder zurück schicken.

Deswegen würd ich beide bestellen und du kannst sehen welches besser passen würde und besser sitzt. Würde aber auch 0 nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ein 0 und ein 1er. Das Größe 0 passt sowohl meinem Welpie schon als auch noch meiner größeren (aber da gehts schon etwas streng zu!).

Ich denke mit 0 bist du gut beraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.