Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
schwarze Kiwi

Chuck, der Zwerg, der keiner ist - ein Pflegestellentagebuch

Empfohlene Beiträge

Huhu,

Da ich in nem anderen Forum eh immer Tagebücher über meine Pflegis schreiben dachte ich, eigentlich kann ich das dann auch hier machen ;)

Nachdem dieses Jahr mein Pflegies

Rocco

7wkzudrx.jpg

und

Benji

eiiswgma.jpg

jeweils ein Schönes zu Hause gefunden habe musste ich erstmal ne Pflegi Pause einlegen da - ganz Chaoskid CLaudia Like - meine erste Knie OP nicht ganz so verlaufen ist wie sie sollte und ich noch ein zweites mal unters Messer "durfte" .... nachdem nun alles wieder soweit "gut" ist - also gut im Sinne davon das ich wieder ohne Krpcken vorwärts komme ist dann am 23.12 Chucky bei mir eingezogen

th4mafjm.jpg

Seines Zeichens - wie ALLE meine Pflegehunde ein Schnauzer (bzw. ein Mix daraus) und 10 Monate alt.

Eigentlich sollte Chuck ein Zwergschnauzer sein laut tschechischem TH - nunja - mit 45cm ist er knapp größer als Black und somit doch "leicht" am Zwergschnauzer vorbei und eher ein Mittelschnauzer.

Chuck wurde zusammen mit seinem Bruder ausgesetzt und lebte dann mit diesem Zusammen im TH in Tschechien.

Chucks Bruder lebt jetzt auf einer PS im Saarland, anfangs hat er sein Brüderchen schon was vermisst, gerade der Körperkontakt zu anderen Hunden hat ihm schon gefehlt bzw fehlt ihm noch ein bissken weil meine da einfach nicht drauf abfahren, aber da muss ich dann halt herhalten ;)

Ansonsten kann ich noch nicht soooo viel über ihn sagen, er ist ein aufgeweckter kleiner Hund und alles andere als Ängstlich sondern sehr aufgeschlossen dem Menschen gegenüber.

An der Stubenreinheit arbeiten wir noch ;) Vorhin hat er das erste mal draußen sein Geschäft erledigt, man da war die Party groß :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zwecks überprüfung geschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieder geöffnet, da es zeitlich immer noch nicht hingehauen hat, die Rubrik neu zu gliedern!

Wir möchten aber bitten, dass demnächst eine kurze Info an uns ergeht, wenn man plant, ein Pflegestellentagebuch zu öffnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:kuss:

Danke Ute und danke am den Rest der Mods

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Schön, dass der Lütte hier vorgestellt werden darf :yes:

Ein süßer kleiner Kerl :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für eine süße Hundenase :)

Ich freu mich mehr von ihm zu hören

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein schönes Schnauzerkind. Naja, ich denke, auch bei den Zwergen wird es mal nen Ausreißer nach oben geben. Ist er halt nen Goliath-Zwergschnauzer ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben Silvester hervorragend gemeistert.

Momentan habe ich ja vier Hunde hier, einer davon Panisch, zwei Ängstlich und der vierte fragte sich was die anderen denn für nen Alaram machen.

Der vierte war Chucky :)

Völlig entspannt und unbeeindruckt - wobei - das stimmt auch nicht ganz.

ich war gegen halb neun nochmal kurz weil er gejault hatte - mit nem flauen Gefühl Magen wegen der Knalerei - mit ihm draußen.

Nach 10 Minuten war er echt böse mit mir - mir war nämlich kalt und ich wollte wieder rein, er hingegen hätte gern noch was länger den leuchtenen Himmel beobachtet und hier und da die bösen Knallgeräusche verbellt :D

Mitternacht hat er schlicht verpennt ..

Ein paar Fotos von den letzten Tagen hab ich noch.

ENDLICH darf er mit Körperkontakt zu Black liegen

wbpdfv5k.jpg

Nahaufnahmebeweis

c9nw7ddz.jpg

cv936d93.jpg

oskmx7bw.jpg

dc83aa9i.jpg

3mq95mgm.jpg

Gefühlte 3568 Versuche - und auch das hier noch nicht 100% scharf, aber es war das beste - absoluter Seltenheitswert - alle zusammen und auch noch alle halbwegs in die Kamera geschaut

scbqg553.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hihi, das vierer Team ist ja drollig :klatsch:

klasse, das sie die Knallerei so gut überstanden haben. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann will ich mich auch mal wieder zu Wort.

Chuck ist inzwischen stubenrein =) Gaaaaaaanz selten passiert nochmal ein Unfall, aber im großen und ganzen hat er es raus.

Bei uns ist alles soweit in Ordnung und läuft komplett harmonisch.

Chuck hat Black als seinen "Großen Bruder" auserkoren und Black erträgt das Tapfer :D

Er fängt sogar schon an Black nachzuahmen, total zum schreien .... Black ist ja ein "Baumscheisser" sprich er macht sein großes Geschäft am liebsten indem er seinen Pöter direkt an den Baum drückt - nunja - Chucky macht das jetzt auch :D

Bei mir dürfen Hunde ja generell auch ohne extra Erlaubnis auf die Couch, Black ist aber manchmal der Meinung er muss Fragen und steht dann vorm Sofa und legt den Kopf aufs Sofa und kommt so lange nicht rauf bis ich es ihm erlaube - muss ich noch erzählen wer eben genauso vor der Couch stand ? :D

Vorhin gab es auch den ersten zaghaften Spielversuch mit Kiwi - Madame braucht da ja immer ein bissken bis sie mit anderen Hunden ausser Black spielt - Black spielt hingegen aus Prinzip und ausschließlich nur mit Kiwi.

Ein paar Fotos hab ich euch auch wieder mitgebracht:

Chucks größtes Glück - neben seinem "großen Bruder" liegen dürfen

hgwwcpoh.jpg

Und dann hatte Chuck heute ein Fotoshooting für seine "Bewerbungsmappe"

4gw5ib95.jpg

au9pjgkw.jpg

pn7dgpzu.jpg

6bjvo9om.jpg

Quatschkopp

ypky3bbm.jpg

Und mein Lieblingsbild :love: :love:

6dyap5vo.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.