Zum Inhalt springen
Registrieren

Chuck, der Zwerg, der keiner ist - ein Pflegestellentagebuch


schwarze Kiwi

Empfohlene Beiträge

Jasperxy

was für ein schnuckeliges Kerlchen.

und total süss, dass er sich gleich jemanden zum "Anlehnen" gesucht hat

und den auch schon imitiert.....das muss echte Verehrung sein!! :D

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Das Lieblingsbild von ihm ist total süß! Diese großen Kulleraugen, die er da hat, direkt zum Verlieben.

Man meint immer gar nicht, wie schnell sich Gewohnheiten von einem Hund zum anderen vererben, so wie du das jetzt erlebst. Das kann ein Mensch (geht ja nicht nur dadrum, wo wer hin macht) gar nicht vermitteln. Schön, dass Chuck in Black einen Führpart gefunden hat, der es ihm erleichtert.

Toi toi toi, dass Chuck bald ein schönes zuhause bekommt :)

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

wäre ihm zu wünschen, dass auch im neuen Zuhause ein "verständnisvoller"

Ersthund für ihn da ist.

Gehört für Euch sowas mit zum Auswahlkriterium?

wie läuft das überhaupt ab, darfst Du (mit)entscheiden, wohin er kommt?

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Es gehört bedingt mit zum AUswahlkriterium - Hunde sind ja sehr angepasst und gewöhnen sich sehr schnell an neue Situationen.

Chucks Vorgänger Benji und Rocco sind im Rudel auch aufgeblüht und dann als Einzelhunde vermittelt worden, ich denke nicht das es Ihnen an etwas fehlt ;)

Sowas kommt aber mit in den Vermittlungstext, also das wir uns wünschen würden das es im Haushalt schon einen Hund gibt - aber wenn das nicht der Fall ist, dann ist das kein KO Kriterium.

Ein ganz kleines Mitspracherecht hab ich natürlich schon, aber letzlich entscheidet der Verein.

Wobei ich bei Alice (meiner erster Pflegi durch den ich Überhaupt zu dem Verein gekommen bin) und Benji auch die Vorkontrolle gemacht habe weil die beiden bei mir in der Nähe wohnen, da ist das Mitspracherecht dann natürlich entsprechend größer ;)

Link zu diesem Kommentar

Ist das ein hübsches Kerlchen, nee wat niedlich. Diese Augen und der Blick

haben es mir angetan.

Klasse, das er sich ein Vorbild gesucht hat und Anschluss gefunden hat. :)

Link zu diesem Kommentar

Das ist ein ganz bezaubernder sehr hübscher Kerl! Für ihn wirst Du sicher schnellt tolle Menschen finden!

Viel Spass noch mit Deinem Pflegling. Nächste Woche kommt auch schon wieder mein neustes "Pflegekind" :) .

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Heute waren wir beim TA.

Chuck war seit Donnerstag Nachmittag ohne erkennbaren Grund auf einmal stockendlahm, teilweise lief er auf drei Beinen.

Seit heute morgen war zwar alles so schnell wieder weg wie es gekommen war aber wir haben den Termin trotzdem wahrgenommen weil das nun schon das zweite mal - auf dem gleichen Bein - war das er lahmte seit er hier ist.

Erstmal war er suuuuper artig, ich weiß das ja immer sehr zu schätzen "dank" meinem Tierarzt Paniker Black den wir sogar zum Blutabnehmen teilweise sedieren müssen.

Abtasten an der Pfote war ihm unangenehm, da kann es aber genauso gut sein das er das einfach generell nicht mag.

Allerdings waren ihn bestimmte bestimmte Bewegungen des Ellenbogengelenkes deutlich unangenehm.

TA hat Verdacht auf OCD oder Fraktur des Processus coronoideus :(

Montag mach ich den Termin zum Röntgen, denke mal Dienstag - muss ähnlich wie beim HD Röntgen nämlich unter Narkose gemacht werden um ein aussagekräftiges Bild zu bekommen.

Sollte sich der Verdacht auf die Fraktur bestätigen muss er baldmöglichst in Norderstedt (mein Tierarzt macht das nicht) operiert werden damit möglichst verhindert wird das sich - falls nicht schon vorhanden - arthritische Veränderungen bilden.

So ne Scheisse, echt :(

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
schwarze Kiwi

Oh Asche auf mein Haupt - ich hab ganz vergessen zu berichten.

Aber alles soweit gut :)

Nix was operiert werden muss, er hat beidseitig kleine festsitzende Gelenkmäuse die aber eben aufgrund der Tatsache das sie festsitzend sind erstmal nun quasi nur unter Beobachtung stehen, halt solange wie er nicht dauerhaft lahmt.

Zusätzlich soll er etwa in einem Jahr nochmal Kontrollgeröngt werden.

Ansonsten, alles fein bei uns.

Er ist in allen Punkten ein absolut normaler Junghund ohne irgendwelche Differenzen oder erkennbare Macken oder Ängste.

Autofahren ist nach wie vor so ne Sache - er fährt lieb und ohne zu jammern, aber ihm wird immer furchtbar schlecht :(

Er bleibt wunderbar mit meinen beiden Hunden alleine - GANZ alleine oder auch wenn nur einer vom Rudel geht findet er hingegen gar nicht witzig.

Wenn ich nur einen mithabe beruhigt er sich nach ner Zeit, ganz alleine geht momentan noch gar nicht, da wird gejammert was das Zeug hält.

An der Leine geht er gut und ist an der Schleppleine wunderbar abrufbar.

Ich hab also absolut keinen Grund zur Klage, da hatte ich definitv schon anstrengere Pflegis :D

Auch die Tatsache das bei mir Auslastungsmäßig viel über Kopfarbeit geht weil ich halt gesundheitlich (körperlich, keine anderen Mutmaßungen bitte ;) ) mal mehr mal weniger bis gar nicht laufen kann stört ihn gar nicht und wirkt sich meiner Meinung nach auch nicht negativ auf ihn aus das er dann anfangen würde zu zerstören oder dergleichen.

Nur ein elendiger Sockendieb isser - ich hab heute wieder beim Deckenwechsel in den Körbchen 6 einzelne Socken gefunden - von wegen Socken schluckende Waschmaschine :D

Ein paar Bilder hab ich noch für euch - und gelobe Besserung wieder öfter zu schreiben ;)

iogmpdyv.jpg

m2ssywkp.jpg

i6ux2gvp.jpg

ggd43rhn.jpg

dbhw8bll.jpg

b4j4xt8f.jpg

wfimsim4.jpg

2lwl38ly.jpg

rde9plk3.jpg

**und Tschüß**

k6hmct44.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
schwarze Kiwi

Uns geht es gut.

nur Frech wird er, der Knilch - mittlerweile muss ich schon aufpassen was ich liegen lasse wenn die Hunde alleine sind und was ich lieber wegräumen sollte :D

Letztens hat er mir ne Mülltüte mit Kork für meine Terrarien aufgerissen und mal nen bissken auf dem Holz geknabbert *schuft*

Am interessantesten ist mein Schuhregal - da geht er IMMER bei - allerdings überlebten bisher alle Schuhe ;)

Ich hab gar nicht weiter viel zu erzählen - ein paar wenige BIlder hab ich noch für euch.

Mittlerweile spielt er auch

uornnf8q.jpg

Unscharf, aber ich find es soooo süß!

hhlomhz7.jpg

9v8gumsa.jpg

e9z5p5fx.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...