Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
amelia

Verhalten bei freilaufendem Hund

Empfohlene Beiträge

[ALIGN=left][/ALIGN]

Hätte da mal eine grundsätzliche Frage...

Beim Spaziergang lief uns heute aus einem Waldstück kommend ein Schäferhund entgegen. Kein HH in der Nähe, Hund lief dann mit Abstand, aber beständig mit uns mit. Reagierte freundlich auf Ansprache, ließ sich streicheln und nahm Leckerli.Kurz: Sympatischer Hund, Brustgeschirr, keine Marke dran, kein Hinweis mit Name/Tel.Nr.

Das Mädel lief mit in den nächsten Ort,der als Herkunftsort in Frage kam. Keiner der uns begegnenden Leute kannte sie, auch nicht der Tierarzt, bei dem wir vorbeikamen. Wir überlegten dann ,sie an die Leine zu nehmen( unser eigener Hund Aimee blieb Bestens an unserer Seite:-) ), aber vorher spurtete die fremde Hündin bei einem Feldstück los und verfolgte irgendwas.Wir hörten sie dann noch weiter weg bellen, dann war sie weg.

Was macht man dann in so einem Fall? Versucht man, den Hund mitzunehmen und wen benachrichtigt man? Polizei/ Tierheim???

Ich hoffe, die Süße hat heimgefunden.Wir haben sie gesucht, aber nicht mehr gefunden.

Gibt es vielleicht sowas wie eine Hotline für vermisste Hunde?

LG Silvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde wohl zur Polizei. Vielleicht hat sich da schon jemand gemeldet, der seinen Hund vermisst. Eventuell haben die auch die Möglichkeit einen Chip auszulesen falls vorhanden. Wenn sich niemand finden lässt kommt das Tier von da aus ins Tierheim.

Der Hund einer Bekannten ist mal einer läufigen Hündin hinterher und lief irgendwann alleine umher. Eine Frau hat ihn gefunden und zur Polizei gebracht, welche sich bei meiner Bekannzen gemeldet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn Sie sich anleinen läßt würde ich beim Tierarzt vorbeischaun ob Sie gechippt ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine Hotline für vermisste Tiere ist Tasso, aber die können ohne Chip nicht groß weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Mum hatte kürzlich auch so einen Fall. Sie konnte den Hund aber beim Tierarzt den Chip auslesen lassen. Ich würde bei der Polizei anrufen, bei Tasso Bescheid geben und schauen, ob ein solcher Hund als vermisst gemeldet worden ist. Und den umliegenden Tierheimen Bescheid geben, vielleicht hat ja da schon einer angerufen :)

Viel Glück!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.