Zum Inhalt springen
Registrieren

Konsequent sein ist manchmal so hart


Cheshire Cat

Empfohlene Beiträge

Cheshire Cat

Weiß nich, was mit ihrem Magen los war :/ Jetzt ist sie wieder Topfit und wir machen weiter wie bisher :)

Link zu diesem Kommentar

Naja, dass mal was auf den Magen schlägt, passiert ja mal :)

Bin bespannt, wie es weitergeht :)

Link zu diesem Kommentar
Cheshire Cat

Neela hat sich heute im Haus entleert und hat eine derbe Magenverderbung (woher wüsste ich auch mal gerne).

Nunja gleiches Prinzip wie immer ne :) Sie schnüffelt jetzt sogar selbstständig überall rum ohne dass ich ihr nen Wink geben muss (irgendwie lustig das über einen fast 2 Jahre alten Hund zu sagen :Oo )

Seitdem sie ihren Ball nichtmehr hat ist sie ganz anders geworden. Sie ist viel freundlicher gebenüber Menschen/Hunde. Sie geht viel entspannter durchs Leben und das lässt sie sich auch ganz schön ansehen. Rute wie ein Skorpion und ab gehts. Vorher war das nie so...

Jetzt muss(!!!) sogar jeder Hunde begrüßt werden (sofern ich sie lasse), vorher waren ihr andre Hunde echt egal.

Das Rausgeh-Ritual klappt so super, dass meine Nachbarn mich heute sogar fragten ob ich nicht mehr mit dem Hund gehe, weil sie keinen mehr schreien hören =) Ich freu mich über sowas =)

Das Verhalten wie sie sich grade entwickelt, sieht sehr gut aus und jez muss ich noch hinterherziehen, weil mir fällt es schwerer sie jetzt quasi loszulassen, weil sie eben zu andren Hunden rennen will. Daran sehe ich, dass der Hund schon wieder einmal mehr und besser gelernt hat wie ich :(:Oo

Ob ihr das jez gut findet oder schlecht ist euch überlassen :zunge:

Link zu diesem Kommentar
LiamKuro

Na das hört sich doch alles toll an :)

freut mich das sie sich so verändert hat :)

und naja.. das mit den anderen Hunden^^ das kriegt ihr auch in den griff. siehs mal so: es ist immerhin nicht aggressiv motiviert (natürlich trotzdem nicht toll wenn sie einfach so in andere Hunde reinrennt, man weiß ja nie wie die so drauf sind).

aber alle mal besser als einen hyperaktiven nervösen balljunkie zu haben^^ neulich erst wieder einen halter mit terrier gesehen.. sein hund wollte unbedingt zu meinem. was macht er? holt bällchen raus. terrier springt wie blöde nach dem ball und kläfft so ganz hoch. so hat er den dann 'vorbeigeführt' >.>

Link zu diesem Kommentar
Traum GOKU

Naja zu dem Thema "konsequent" :)

Es fällt mir auch schwer bei Amy dies durch zu führen!

Wobei ich sagen muss,ich versuche es echt seit Wochen,und siehe da???? In der Ruhe und "Zeit" liegt die Kraft! Es kostet mich einiges an Nerven ( oh ja ) und Geduld aber ich sehe einen kleinen funken Hoffnung für sie/uns/mich :)

Link zu diesem Kommentar
Cheshire Cat

Es hat ja für uns auch die Spaziergägnge geändert. Jez muss ich nichmehr vorher überlegen wo ich hinfahre oder hingehe, dass der Hund auch ja Ball spielen kann. Jez gehen wir auch mal an Straßen oder halt woanders lang. Ist auch super :) Jetzt laufen wir einfach los und sehen wo wir landen :zunge:

Link zu diesem Kommentar

Ist das nicht schön, wie schnell ein Hund von diesem Stress-Level runterkommen kann und einfach zufriedener ist, wenn man die Ursache erkennt!?

Ich freu mich sehr für Dich und Deinen Hund, dass Euer Alltag jetzt entspannter ist :)

Link zu diesem Kommentar
Cheshire Cat

Ja das ist definitiv wahr! Nur manchmal sieht man leider selber nicht die Ursache für manche Probleme

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...