Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe! Bekommen unseren Welpen nicht stubenrein :(


kate3112

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Wir haben uns vor 3 Monaten einen kleinen Welpen gekauft (bordercollie/malinois Mischling)

Jetzt ist er 5 Monate alt... Er ist extrem lernfähig. Außer wenn's um's stubenrein werden geht :???

Wir haben mittlerweile alle tips, die wir gelesen oder von anderen bekommen haben, ausprobiert... Mal klappt's ein paar Tage, dann wieder gar nicht...

Gehn spätestens alle 2sdt mit ihm raus. Ebenfalls nachdem er gefressen, getrunken, geschlafen oder gespielt hat... 3mal am Tag gehn wir richtig mit ihm laufen damit er sich ein bisschen auspowern kann...

Bin mit meinem Latein wirklich am Ende :(

Ich schimpf mit ihm wenn ich ihn beim pullern erwisch, nehm ihn und geh runter. Falls ich ihn nicht erwisch, putz ich's ohne Kommentar weg... Wenn er draußen gemacht hat lobe ich ihn und belohne ihn... Alles so wie's empfohlen wird. Aber er meldet sich einfach nicht wenn er muss. Seit ein paar Tagen fängt er auch wieder an "Gross" in die Wohnung zu machen... Ich versteh's einfach ned...

Was kann ich denn noch machen?! Wäre für Tipps sehhhhr dankbar....

Liebe Grüsse Kathrin

Link zu diesem Kommentar

Huhu

Beobachte deinen Welpen genau- sobald zu Zeichen erkennst, sofort gehen!

Dann wenn er draußen macht- kein Lob sondern Rießenlob (freu dich mal wie verrückt)

Immer nach schlafen, fressen und spielen raus

Was auch sein kann. Der Hund einer Freundin wurde mal garnicht stubenrein, dann wurde vom Tierarzt eine blasenentzündun Vergestellt

Das wichtigste ist ABer geduld

Wie definierst du "richtig raus"?

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

Du brauchst einfach viiiiel Geduld, es wird fruchten, glaube mir! Krümel meldet sich bis heute noch nicht, wenn sie raus muss und sie ist 3 ;) , nicht jeder Hund macht das.

Vielleicht verkürzt du die Abstände etwas und wie Anna schon schreibt, beobachte ihn. Krümel wurde schon auf die Wiese gesetzt, wenn sie in der Wohnung zu lange auf dem Boden geschnüffelt hat, bzw. beim 1. Kreis den sie gelaufen ist. Wenn sie dann draussen gemacht hatte gab es voll die Party, ich wohne in der Innenstadt und pieseln tut sie immer auf einer kleinen Rasenfläche- glaube mir ruckzuck hatte mich die ganze Nachbarschaft und auch ettliche Pasanten gekannt :D !

Das wird schon, nur nicht aufgeben!!

Link zu diesem Kommentar

Du musst Geduld mit ihm haben und ihn beobachten, gerade wenn er sich nicht meldet. Manche gehen einfach leise zur Tür und wenn keiner kommt machen sie weils ja nicht anders geht. Melden tut sich meiner auch nicht, aber er geht zur Tür und dann darf er raus.

Mit 5 Monaten sind die wenigsten Hunde wirklich Stubenrein. Das braucht einfach Zeit.

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist, er gibt keinerlei Anzeichen von sich... Fängt weder an zu schnuppern oder zu suchen oder sowas... Er stellt sich hin und lässt laufen... Egal ob wir 10min vorher unten waren sogar grad rausgehen wollten...

Mit dem Loben/freuen machen wir schon wenn er draußen gemacht hat. Meine Nachbarn denken bestimmt ich hätt nen Schaden ;)

Hmmm, Blasenentzündung. An sowas hab ich noch gar nicht gedacht. Wäre ne Idee das mal abklären zu lassen! Danke!

Ja, richtig raus heißt spazieren gehen, spielen, Stöckchen werfen... Einfach ein bisschen Spaß haben :)

Lg

Link zu diesem Kommentar

Hi, ich vermute mal, dass gerade der Zahnwechsel angesagt ist? Unsere Kleine (jetzt sieben Monate alt), hatte in dieser Zeit auch immer wieder Rückfälle. Das ist eigentlich völlig normal. Die Kleinen können sich nicht so gut kontrollieren, vor allem, wenn sie anderweitig Schmerzen haben, und beim einen Welpen klappt es früher mit dem Sauberwerden, beim anderen später. Also ist Geduld angesagt, sofern medizinische Gründe ausgeschlossen werden können.

Hund gut beobachten, Party, wenn er draußen macht und Nerven behalten, auch wenn es manchmal schwerfällt.

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar

Ja, er bekommt grad Zähne... Seitlich sind schon ein paar neue da...

Ich danke euch, dann werden wir so weitermachen wie bisher und weiterhin Geduld haben. Und zum Tierarzt geh ich um eine evtl Blasenentzündung auszuschließen...

MfG

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

Stimmt Gabyg den Zahnwechsel habe ich ganz vergessen, da hat Krümel mehr getrunken, gesabbert etc. da ging auch wieder mehr daneben - wenn sie dann mal stubenrein sind, vergisst man das wieder ;)

Link zu diesem Kommentar

Hihi ich hoff dass es bald klappt... Er ist soooo ein Süßer. Ihm kann man kann man ja nicht mal wirklich böse sein ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...