Jump to content
Hundeforum Der Hund
Optimus Prome

Meine Getreuen und ich

Empfohlene Beiträge

Meine Getreuen

Da wäre zuallerst meine seit August 2012 Ehefrau. Ja! Wir haben geheiratet, auch wenn das nicht mehr so angesagt ist in heutiger Zeit. Unser Motto: "Im Schicksal gefunden. In Liebe verbunden!" Wir sind einfach in jeweils persönlich schwerer Not zum Team zusammen gewachsen und gehen den Rest unseres Lebens gemeinsame Zukunft an.

Meine Frau zu ehelichen bedeutete auch, ihren Sohn (Teemager) als Freund und Kumpel zu akzeptieren bzw. anzunehmen. Womit wir zwei Männer von Anfang an keine Probleme hatten. Er ist auf dem Gymnasium und will Tierarzt werden. Deshalb büffelt er auch Latein wie wild.

Dann ist da natürlich unsere Cleo, eine 9-jährige Schäferhund-Berner Sennenhund Mix-Hündin, 50kg, gigantischer Brustkorb und eine ganz Liebe und Getreue und absolute Schneeliebhaberin (siehe Avatarbild), sie bellt sehr selten und ist totasl fasziniert von den Hundempöpsen :klatsch: unserer Rentner-Nachbarin. Nur die Tage jetzt ist sie ein wenig aufgeregt -> Silvesterknallerei und unsere Cleo sind NICHT miteinander kompatibel :wall:

Jetzt kommt Schildi an die Reihe, eine griechische Landschildkröte (Breitband) und geschlüpft in 2004. Anfangs war sie im Terarium, aber seit letzten Jahr ist sie ihre Zeit lang von Mai bis Oktober draußen im Garten (Freigehege).

Tierisch fehlt jetzt noch Teddyhamsterin Meggy, die unseren 14-Jährigen momentan nachts fertig macht durch laufen im Laufrad und sich durch das Hamster-Dreietagen-Haus am Holz durchfrisst. Naja. ausbrechen ist nun mal die Hauptaufgabe eines Hamsters :respekt:

Zum Schluss komme ich an die Reihe. Schlusslicht zu sein, damit komme ich klar. Habe ja von hinten den viel besseren Überblick über mein Rudel vor mir =)

Ich bin Mitte 40, geboren in der Revolutionsstadt L. und Teilnehmer an selbigen in 1990. In meinem Berufsleben war ich ganze drei Wochen (Erkrankung) ohne Arbeit. Ansonsten drei erlente Berufe, bis ich den des Cop erlente. Und seit 20 Jahren bin ich nun schon an der Basis unterwegs. Dazu gäbe es eine Menge zu erzählen. Habe aber die Erfahrung gemacht, nicht selbst anzufangen darüber zu reden.

Warum das Forum hier?

- mit am fundiertesten vom aktuellen wissensstand her,

- mit am besten angelegtes Forum und von daher sehr übersichtlich,

- interessante Leute

- bester Inhalt zur "BARF"

Unser Ziel:

1. Gesamthundeanlage Deutschlands (H-Wohnanlage; H.-Ärztehaus; H-Klinik; H-Pflegeheim)

Das ist eine riesen Aufgabe. Keine Frage. Aber wisst ihr. Ich habe privat in meinem Leben das Wichtige erreicht, was ich mir vorgenommen hatte. Aber meine 20 Jahre da draußen auf der Straße haben mich gelehrt, die Dinge anders zu sehen, als sie erscheinen. Und der Hund, unser aller Haustier schlechthin, hat Besseres verdient als nur Haustier zu sein. Naja. Und mein letzter Besuch in unserem Tierheim um die Ecke räumte letzte Zweifel in mir aus, das scheinbar Unmögliche nicht DOCH zu versuchen. Mal abgesehen von meiner persönlichen Liebe hin zum Wolf, der mich bereits seit meinen Kindstagen bewegt hat wie kein anderes Tier. Und für mich ist die Lausitz quasi um die Ecke.

Ok. also nochmal ein nettes :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Herzlich Willkommen :)

post-28397-1406420181,78_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein herzliches Willkommen :winken:

Optimums Prome - als erstes kam mir der Gedanke Optimus Prime von Transformers :D

Viel Spaß, hier im Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich könnte würd ich nu sofort meinen Job kündigen um Euch zu unterstützen! Super Idee!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen! Das Avatarbild ist ja schon mal total süß, hast du noch ein größeres?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo :winken::winken:

Von deinem Cleo würde ich gerne ein größeres Bild sehen ;)

4351542.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken: Herzlich Willkommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
12413028pb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.