Zum Inhalt springen
Registrieren

Silvesterknallerei, unser Training hat endlich Erfolg


Gast

Empfohlene Beiträge

Lotte1973

Ich freu mich für euch Muck, dass ihr Erfolg hattet. Für morgen halte ich euch die Daumen, dass es so bleibt!

Naomi frisst auch kein Leckerchen. :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    8

  • Tröte

    3

  • Graefin

    3

  • Joss the Dog

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag

stimmt, so wars bei meiner am anfang auch. dann hat man wirklich ein problem.

Das einzige was da hilft, ist den Moment zu erwischen, bevor der Hund in sein Schema verfällt. Aber ich freu mich wirklich, dass ihr das so gut hingekriegt habt! Wenn der Hund beim Knall zu Dir kommt... besser gehts nicht!

Link zu diesem Kommentar

Hab's gelesen. Hilft uns leider nicht.

Beim kleinsten Knall irgendwo steht Fly steif zittert wie sonst was kann kein Meter mehr laufen geschweige den was fressen.

Nach kurzer Zeit läuft sie wieder aber fressen tut sie Stunden lang nichts.

Letztes Jahr hat sie erst am 2.1 wieder was genommen.

Zum Glück wird hier im viertel vorher eigentlich nie geböllert und Silvester nur human sehr wenig.

Aber unsere ganzen Gassi Strecken führen rund um das Asiviertel wo seid Freitag den ganzen Tag geböllert wird.

Egal welchen Wald oder Feld weg man geht hier muss man in Hörweite daher darum fahren wir morgen weg zum Gassi.

Ich versuchs mal mit dem Knall anstatt Klick wird dann aber erst nächstes Jahr was.

Jetzt geht sie halt immer in den Schrank den wir fast zu machen und dann ist sie so weit glücklich.

Vivo ist übrigens super cool bei allem. Er guckt nicht mal hoch oder so.

Aber super das es bei euch klappt.

Freut mich sehr.

Link zu diesem Kommentar

Hey Muck, das hört sich wirklich superklasse an! Ich gratuliere von Herzen.

Das hätten wir bei Lara auch gebraucht. Allerdings war ich da noch nicht hier um um Tipps zu fragen.

Ein friedliches, ruhiges Silvester wünsch ich euch.

Link zu diesem Kommentar

Ich freue mich für Dich Muck, aber vor allem für Pepples und wünsche euch

ein entspanntes Sylvester mit gaaaaaanz vielen Thunfischkeksen ;)

Link zu diesem Kommentar

danke euch.

das sowas klappen kann, daran hätte ich im leben nie geglaubt. schon gar nicht am anfang, als sie dieses blödes erlebnis machen musste. ich dachte auch, so das wars jetzt, die wird immer in panik verfallen sobald es knallt.

fly, das ging ja bei uns auch nicht von heute auf morgen. wie ich schon sagte, sie fraß ja auch nichts und stemmte die pfoten in den boden und wollte nur noch panisch nach hause, wo sie sich dann verkroch und mit weit aufgerissenen augen vor sich hinzitterte.

ich hab mit ttouch, bachblüten usw. mit ihr gearbeitet. wenn es euch erst einmal gelingt den hund ansprechbar zu bekommen, dann seid ihr auf dem richtigen weg. aber wie gesagt, das dauert.

ich will euch mit meiner "geschichte" mut machen und aufzeigen, das es funktionieren kann, dem hund soweit die angst zu nehmen, das er nicht mehr ganz so panisch ist und weniger stress hat :)

Link zu diesem Kommentar

weil es hier gerade mehr knallt, sitzt sie bei mir und denkt sich wohl, das es sich eh nicht rentiert auf den platz zu gehen, wenn man eh gleich wieder aufstehen muss :)

caakicbf3auzg3rrt.jpg

caakju3js1aev8pqx.jpg

ich liebe ihren irren blich :D

caakkgz4fkniy7al5.jpg

caaklcslsch22kzmh.jpg

caakm0h15i0js1rvd.jpg

Link zu diesem Kommentar

Muck, das sieht prima aus! Sie scheint diese Kekse ja wirklich sehr zu lieben. Hoffentlich hat sie morgen kein Bauchweh wegen zu viel davon. :D

Link zu diesem Kommentar

Oh das klingt ja nicht gut....Armes Mäuschen..

Aber dafür freut es mich jetzt um so mehr, dass Muck jetzt besser damit klar kommt :klatsch: :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Och, was ist die süß!!

Ich wünsche Euch auch einen entspannten Jahreswechsel. Mal sehen wie es bei Ruby wird, ist ihr erstes Silvester. Geknallt wird hier noch nicht viel, bin mal gespannt wie es um 0 Uhr ausschaut. Sie hat aber auch bei Gewitter keine Angst, wie schaut es denn da bei Deiner Maus aus? Hat sie da auch Angst?

Berichte uns doch mal, wie es gelaufen ist.

Liebe Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...