Zum Inhalt springen
Registrieren

Silvesterknallerei, unser Training hat endlich Erfolg


Gast

Empfohlene Beiträge

das mach ich auf jeden fall, monika. im moment liegt sie neben mir im korb und schläft ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    8

  • Tröte

    3

  • Graefin

    3

  • Joss the Dog

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Das mit der Angst vor einer bestimmten Art von Knall kenne ich von unserem Neufimädchen aus. An ihrem ersten Silvester hatte sie soviel Angst, dass sie mehr unter weniger unter die Couch gekrochen ist, was bei ihren Ausmaßen schon eine Sache für sich war.

Daraufhin haben wir für das nächste Jahr in der Hundeschule mit angeschlossener Indoorhalle geprobt incl. Böller etc. Da war sie relativ entspannt.

Das zweite Silvester war Sam dann so mutig, dass sie auf der Couch saß (was sie sonst nie macht) und nicht darunter.

Somit haben wir es aufgegeben, wir bedauern sie und die paar Tage, denn es wird ja immer noch geknallt, ist sie mehr drinnen als draußen.

Das gleiche haben wir, wenn Jagdzeit ist - wir gehen spazieren und irgendwo schießt jemand. Der Neufi hört es, registriert es, dreht sich auf der Stelle rum und geht nach Hause. Sie geht wirklich, denn wenn ein neufi gehen will, geht er - egal ob Frauchen an der Leine hängt oder nicht.

LG Angelika mit Sam, Ella und Brandy

Link zu diesem Kommentar

Klasse, Muck!

Ich freu mich für euch - so eine schlaue Idee hätten wir ja für Marlowe auch haben können :Oo Inzwischen brauchen wir nichts mehr für die Hunde - die interessieren sich alle drei Null für die Knallerei.

Dafür zucken die Menschen jetzt ständig und müssen sich zusammen reißen, nicht dem Hund irgendwas zu signalisieren :D

Konditionierung andersrum ;)

Link zu diesem Kommentar

alles doof, hier hats gebrannt und mein hund is nun völlig durch den wind. sie war während der knallerei so toll und ich war so stolz auf sie.

dann mussten wir raus, da wurde, trotz feuerwehreinsatz und löscharbeiten, immer noch weiter geböllert. wir mittendrin :( ich hatte sie auf dem arm, fast 2 stunden und sie hat gezittert wie esbenlaub.

jetzt schläft sie, ist total fertig. und wir beide stinken nach rauch. happy new year, es kann ja nur besser werden.

Link zu diesem Kommentar

Oh man, Muck, hoffentlich wirft euch das nicht wieder zurück. :knuddel

Da hat das alte Jahr so toll für euch aufgehört und nun das, echt doof :(

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ach man Muck,

ich habs eben in der Plauderecke gelesen; was ein Sch**ß!

Hoffentlich vergisst Peppels das ganz schnell wieder und du auch. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Mensch Muck, ich wünsche dir und vor allem Pebbles, dass sie das nicht wirklich soooo weit zurückwirft. Sowas blödes.

Du hast Recht, es kann nur besser werden. *Daumendrück*

Link zu diesem Kommentar

Mensch, das ist natürlich richtig doof. Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich heute Besseres lesen darf. Aber dass dann noch so was dazu kommt... Alleine das schrille Geräusch der Feuerwehrsirenen macht einen Hund schon kirre, unsere sieht und hört dann nichts anderes, ich denke, dass es auch in den Ohren weh tut.

Bei uns lief es sehr gut, war ja das erste Feuerwerk für die Maus. Erst war sie aufgeregt, dann habe ich an Dich gedacht und ihr Leckerchen gegeben, damit sie die ganze Ballerei positiv verknüpft. Sie hat die sogar genommen und dem ganzen Treiben sehr interessiert zugeschaut. Immer noch aufgeregt, aber nicht ängstlich und sich gefreut, dass es sooo tolle Leckerchen gab und sooo viele ;-)

Etwas später sind wir mit ihr auf die Straße und vor unserem Haus wurde noch heftig geballert. Inmitten diesem ganzen Treiben hat sie dann ihre Kunststückchen vorgeführt, sich loben und von zig Leute streicheln lassen, und genoss es, dass sie im Mittelpunkt stand. Die ganzen Böller haben sie kalt gelassen. Heute früh ist sie aus dem Haus und sah ziemlich enttäuscht aus, schaute nach allen Seiten und sah uns an, als ob sie fragen wollte "was los? nix mehr Party?" Bin ich froh, dass das so gut ging.

Dir wünsche ich, dass es zukünftig keine Probleme mehr gibt und das ganze Leckerchentraining Früchte trägt.

Ein frohes und gesunden neues Jahr wünsche ich Euch.

Viele Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...