Zum Inhalt springen
Registrieren

Silvesterknallerei, unser Training hat endlich Erfolg


Gast

Empfohlene Beiträge

marisa, ich hab das thema abgehakt und bin schon längst wieder zur tagesordnung über gegangen.

ich denke nicht, das ich ihre unsicherheit verstärke.

ja, neues jahr, neues glück *hust* ... abwarten

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    8

  • Tröte

    3

  • Graefin

    3

  • Chippo

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Aus aktuellem Anlass schieb ich das Thema mal hoch.

Vielleicht möchte der ein oder andere, dessen Hund nicht ganz so panisch ist, unser Training aufgreifen.

Viel Erfolg und einen ruhigen Jahreswechsel.

Link zu diesem Kommentar

Zum Glück hat unsere Jule wohl keine Probleme mit der Knallerei. Aber ich wünsche dir auf diesem Weg einen guten Rutsch und alles Gute für deine Maus, dich und alle deine Lieben.

Link zu diesem Kommentar

Ich habs ähnlich gemacht. Ich hab das Knallen "schöngeclickert".

Also sobald es böllert gibts einen Click und das Leckerlie.

Es ist immer wieder schön zu sehen wie sie sich SOFORT zu mir umdreht und freudig angetrabt kommt wenn es knallt. Inzwischen brauche ich auch eigentlich gar nicht mehr clicken, da sie inzwischen schon direkt auf den Knall so reagiert wie sie auf die Clicks reagiert.

Nur um Mitternacht wird es für sie wieder kurzzeitig stressig. Da sind dann Heuler udn Dauerknaller etc, das ist zu viel für sie. Da darf sie dann kuscheln kommen und nach 15 Minuten gehts ihr wieder gut :)

Link zu diesem Kommentar

Ich war gerade noch einmal Pipimachen mit der Maus. War wohl das letzte Mal. Hier knallen sie wie die doofen. Kanonenschläge, da meint man, man is im Krieg.

Hier in der Wohnung klappt es bis jetzt gut mit dem Schönfüttern, aber draußen, keine Chance. Sie will nur noch nach Hause und zieht wie blöd an der Leine.

Link zu diesem Kommentar

Ich werd gleich nochmal eine Runde drehen. Hier auf dem Dorf ist es wirklich noch recht ruhig. Alle Böller die man hört sind nicht in unmittelbarer Nähe. Der Spaziergang heute Morgen war richtig entspannt. Nur aus Holland (Luftlinie knapp 6km entfernt) hört man dumpfes Grollen. Ich vermute Carbid ... klingt, als würde man einen Megaböller in einen Container werfen. Richtig durchdringend. Und das pausenlos. Mia stört es nicht, ich brauche es nichtmal klicken. Die anderen Böller werden geklickt (wobei Mia die inzwischen auch schon oft "überhört") und gut.

Bin fasziniert wie entspannt das Ganze hier abläuft.

Ich drück dir die Daumen, dass deine Lütte weiter relativ entspannt bleibt. :)

Link zu diesem Kommentar

Einfach weiter konditionieren, wie du schon im Eingangsthread geschrieben hattest, sie klemmt den Schwanz nicht mehr nach unten, aber sie lässt ihn auch nicht oben, also ist sie noch unsicher.

Du musst einfach weitermachen, dann wird das schon!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...