Zum Inhalt springen
Registrieren

Silvesterknallerei, unser Training hat endlich Erfolg


Gast

Empfohlene Beiträge

Oh man das tut mir voll leid :( aber es freut mich dass ihr einen weg gefunden habt :) ich hätte nicht gewusst wie aber zum glück sitz mein Hund mit mir im Garten und guckt sich die knallerei mit an

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    8

  • Tröte

    3

  • Graefin

    3

  • Joss the Dog

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

huhu,

danke für eure lieben worte.

ich denke ich muss jetzt wieder ganz von vorne anfangen.

ich musste meine maus einfangen und runtertragen, sie wollte nicht raus und hat sich ins körbchen verbuddelt.

nun hab ich eine große runde in einem gebiet gedreht, wo es ruhig ist, da ging es. aber als wir hier in die straße eingebogen sind ging sofort das schwanzi wieder richtung bauchnabel und sie hat gezogen wie blöd.

arme kleine maus.

hier herrscht der reinste katastrophentourismus, sowas werde ich nie verstehen.

Link zu diesem Kommentar

ja das is jetzt wirklich saublöd gelaufen andrea.

jessy kommt nachher mit dem bub vorbei, wir wollen dann nochmal mit den hunden gemeinsam gehen, mal sehen wie es dann ist. blizzard hat gsd keine angst, vielleicht kann er ihr ein bisschen helfen.

Link zu diesem Kommentar

Dann drücke ich die Daumen, das es bald wieder genauso gut wie vorher klappt und

Du noch einen grossen Vorrat an Thunfischkeksen hast ;)

Link zu diesem Kommentar

kurzes update,

rausgehen will sie nun wieder. ich hatte sie ja nun auch noch die ganze zeit an der leine.

seit gestern darf sie wieder ohne leine laufen und sie geht auch schnüffeln. aber sie geht nicht wirklich weit weg von mir.

gerade vor kurven, die sie nicht einsehen kann, bleibt sie stehen und wartet auf mein ok.

aber ich denke das wird sich auch wieder schnell legen.

futtern tut sie immer noch nur mit hohlen zähnen. was sehr ungewöhnlich für sie ist.

das erfreuliche aber war, ich hab sie gestern kurz allein gelassen, das scheint immer noch zu klappen.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Ach, das freut mich zu lesen :knuddel

Hatte schon gesucht, ob es schon irgendwo steht, wie es Pepples geht.

Deiner Maus würde ich es übrigens zutrauen, dass sie gelesen hat, sie müsse abnehmen - und nun aus Figurbewusstsein von selbst nur noch mit hohlen Zähnen frisst ;)

Nein, also Scherz beiseite - sie wird sich wahrscheinlich schon immer nach Silvester so vorsichtig verhalten haben - oder eventuell sogar noch mehr als dieses Jahr, nachdem Du ja soviel mit ihr trainiert hast - vermute ich mal.

Ach, diese süße Maus *seufz* :D

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich doch schon wieder ganz gut an! :klatsch:

Ich denke, dass sich Pepples wieder beruhigt, wenn Du es ebenfalls tust. Die Silvesternacht war ja auch für Dich Stress pur und das überträgt sich natürlich auch auf den Hund. Die Tage danach wirst Du vermutlich auch noch nicht so ganz relaxt gewesen sein, so dass Pepples Deine Stimmung vermutlich ein bisschen widerspiegelt und dies zeigt sich dann vielleicht beim Fressen.

Versuche Dich zu entspannen und nicht mehr soviel über die Nacht nachzudenken(..ich weiß, ist leichter gesagt als getan) denn rückgänging kannst Du sie eh nicht machen. Wie sagt man so schön..."Neues Jahr neues Glück!" Das Pepples schon wieder gut alleine bleiben kann ist doch etwas, woran man sich hochziehen kann! Tolle Maus :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Nein, also Scherz beiseite - sie wird sich wahrscheinlich schon immer nach Silvester so vorsichtig verhalten haben -

nein, so schlimm war es noch nie.

aber heute nacht haben ein paar "witzbolde" hier ein feuerwerk veranstalten, richtig laut und auch lang.

da musste ich sie auch erst wieder beruhigen.

ach ist doch alles blöd, wenn ich dran denke wie weit wir schon waren, dann könnte ich echt kot*** :(

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Och nöööö :(

Das ist ja nun wirklich bescheiden, dabei dachte ich, es wäre dieses Jahr eventuell besser, als die Jahre zuvor, durch Dein Training :(

Da sieht man mal, wie so ein Vorfall doch wieder durcheinanderwirbeln kann und quer schießt...

Nicht verzagen, Muck, Du hast schon soviel mit ihr geschafft! :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...