Zum Inhalt springen
Registrieren

Ausschlag? Was kann das sein?


Samir

Empfohlene Beiträge

Demodex sahen bei meinem ersten Hund auch so aus. Leider war's ein Collie-Mix, da kamen die Spritzen (was auch immer es ist, aber es löst das Problem wohl zuverlässig und schnell) nicht in Frage, da Collies und ich glaube auch Bobtails damit nicht behandelt werden dürfen.

Aber wir haben es dann auch mit Creme und Waschlotion hinbekommen, hat aber länger gedauert.

Link zu diesem Kommentar
sinaundEmil

Ivermectin ist der Wirkstoff und den dürfen ua Colliemixe nicht wegen der Gefahr des MDR1-Defekts. Kann man allerdings auch testen lassen.

Mein verstorbener Rüde hatte den Defekt und zum Glück nie Demodexmilben!

Link zu diesem Kommentar

Milben würde ich auch abklären lassen, sah bei meinem Hund mal ähnlich aus.

Eine Bemerkung am Rande :) : Alles ist 'Chemie' auch sog. biologische Produkte. Zumindest, wenn man eine Wirkung haben möchte muss der Stoff den man anwendet wirkende Substanzen beinhalten. Ob die nun von einer Pflanze kommen oder von einem Pharmazeuten ist im Prinzip egal. Außer, dass man hoffen kann, dass auch das Pflanzliche Produkt gut getestet ist und immer die gleiche Wirkstoffmenge hat.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Huhu ihr Lieben :winken:

Ich will euch ja auf dem Laufenden halten. Hatte nur leider wenig Zeit.

Also ich war beim Arzt und hab ein Hautgeschabsel machen lassen...

Naja und als ich eine Woche später noch keine Antwort hatte, hab ich mal angerufen und nachgefragt. Sie haben es noch gar nicht nachgeschaut :wall: Toll :motz:

Ich hab dann gesagt, ich würde jetzt zum Tierheilpraktiker gehen.

Die ist dann bisschen schnippisch geworden :Oo

Heute war sie dann da, weil eh noch Tiere versorgt werden mussten, da hab ich sie gleich wegen Samir zur Seite genommen. Sie schließt Demodex aus, weil sie sagt, das er es komischerweiße nur auf einer Seite hat und es vorallem gar nicht riecht, was wohl bei Demodex normal wäre und es auch ein bisschen anders aussieht. Es ist zwar besser, aber größer geworden. Sie hat ihm jetzt Sulfat gegeben und gemeint ich solls ein Woche beobachten und sie kommt in 2 Wochen nocjmal und schaut ihn sich an. Wenns bis dahin nicht weg ist, wird sie weiter handeln.

Ich hab bisher gar nicht ein Tierheilpraktiken geglaubt, aber sie hat eins unserer Pferde, das 2 Jahre nur gelahmt hat und total fühlig war, komplett lahmfrei bekommen durch Blutegel und Patra unsere andere Hündin, hat Athrose mit 7, lahmt seit den Blutegeln auch GAR nicht mehr. Das ganze ohne Medis! Finde ich echt klasse und bin extrem überrascht was die Viecher und akkupunktur alles können. Mal sehen was Samir zu dem Sulfat meint.

:kaffee:

Link zu diesem Kommentar
lolipop

Also was ich dir empfehlen kann, damit die Entzündung zurück geht ist eine Tinktur aus Wasser und Calendula. Gibts als Tinktur in der Apotheke, die du dann selbst mit Wasser versetzen musst. Die Ursache muss klar gefunden werden, aber so kannst du die Entzündung hemmen.

Alles Gute für euch

Link zu diesem Kommentar

Demodex hat bei uns nicht gerochen.

Hast du denn noch ein Ergebnis vom Arzt bekommen???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...