Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Ich bin ein bisschen stolz auf unseren Zwerg :)

Empfohlene Beiträge

Muss mal kurz berichten: gestern waren wir im Park von Monza spazieren, der, wo die Formel-1-Rennstrecke ist ("Park" ist gut gesagt, es ist der groesste Park Europas, doppelt so groß wie der Central-Park in New York - laut Wikipedia jedenfalls -, bis zum Kriegsende lebte dort der italienische Koenig und der Park war unter anderem sein Jagdgebiet).

Abgesehen davon, dass wir ordentlich vielen anderen Hunden begegnet sind und Oliver tüchtig gerannt ist und gespielt hat, sind wir auch 3 anderen Labbis begegnet und mussten wieder feststellen, dass unserer winzig ist im Vergleich zu den anderen. Er wird jetzt 10 Monate alt und ist halb so breit (naja, Breite kommt schon noch, ich weiß), aber eben auch deutlich niedriger als die anderen. Man könnte denken, er wäre 6 Monate alt. Naja, ich weiß nicht, woran das liegt, er ist nach meiner Messung jetzt 56 cm und somit gerade eben in Standard (vielleicht ja auch nen cm kleiner weil ich schief messe?), aber alle anderen sind VIEEEL groesser.

Egal: warum ich so stolz bin auf den Zwerg: er hat mit einem lustigen großen Mischling getobt und sie haben ziemlich weite Kreise gezogen, dann hat der Mischling ein paar Reiter entdeckt (im Park gibt es sowohl berittene Polizei als auch private Reiter) und ist laut kläffend abgehauen, zu den Pferden, bellend drum rum, einer der Reiter war ziemlich in Schwierigkeiten. Und klein Oliver? Stand wie eine eins und guckte und kam auf meinen Ruf sofort zu mir. Obwohl er näher an den Reitern als an uns war und er schon gerne weiter mit dem Kollegen getobt hätte. Der Mischling kam dann zu uns und bevor der Besitzer ihn schnappen konnte, ist er wieder durchgestartet Richtung Pferde, Oliver die ersten 10 m hinterher und dann auf Pfiff sofort abgebrochen und zurück zu uns, wir sind dann weitergegangen.

Ach herrjeh, ich habe mich SO gefreut!!!!! Das war so eine der Feuerproben, bei denen man nicht 100% sicher sein kann, ehe es passiert. Die Reiter an sich sind für Oliver Tabu, das weiß er schon (obwohl sie natürlich interessant sind), aber mit dem anderen Hund ... da hätte ich nun vorher nicht die Hand für ob's Feuer gelegt. Wobei, wenn ich geahnt hätte, dass der abhaut, hätte ich meinen an die Leine genommen, zur Sicherheit.

Ach, so ein braver Zwerg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Da kannst du zu Recht stolz sein auf deinen Zwerg. Immerhin ist Gruppendynamik das am schwersten kontrollierbare überhaupt.

Ich kenne das von meinen beiden auch. Wenn einer bellt, bellt der andere mit, auch wenn er garnicht weiß warum. Wenn ich einen rufe, kommt der andere auch mit, was auch praktisch ist.

Edit: Hoffe du hast ihn dann gleich mit Leckerlis beworfen!! :D *Sorry Kopfkino*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich gehöre zu den Menschen, die eigentlich immer Leckerlies in der Tasche haben :D Viele finden das ja furchtbar, aber da Hunde ja nun mal gerne fressen ... halte ich es einfach fuer praktisch.

Oft bringe ich alle Leckerlies wieder mit nach Hause, weil Lob und/oder Spiel passender war, aber in jeder Jackentasche finden sich Leckerlies und gestern kamen sie auch zum Einsatz :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute bin ich nochmal stolz auf Zwerg Oliver, er hat einen verletzten Vogel gefunden, mir gezeigt und war gaaaanz vorsichtig. Wir haben ihn zum Tierarzt gebracht, der versucht, ihn wieder aufzupäppeln (wohl Opfer einer Katze geworden).

vJopt9p.jpg

Danach durfte er dann die Baumrinde verhauen, zur Belohnung, weil er so lieb war. Naja, der Zusammenhang war ihm wohl nicht klar, aber egal :)

cNWImb3.jpg

GwepBUq.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kannst du jaaaa ganz groß stolz sein! Ihr scheint ein tolles Team zu sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klasse!! Da kannst du echt stolz sein :respekt::klatsch::klatsch::klatsch:=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh ja, wir wachsen immer mehr zusammen, das macht wirklich Freude!!! Er zeigt immer häufiger an, "da ist was" (Hund, Leute im Dunkeln, Katze, seltsame Gegenstände)... fragt förmlich, ob er gucken gehen darf. Wenn ja, saust er los, wenn nein, geduldet er sich ... naja, manchmal braucht's auch 2 bis 3 "nein", vor allem, wenn's ein Hund ist :)

Hach, was kann so ein Hund Freude machen!!! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst wirklich stolz auf ihn sein! Super wenn es so klappt!

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kannst Du wirklich stolz sein.

Hermann hört im Moment etwas schwer. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bis auf Augen und Nase sieht er Neo sehr ähnlich.

aber der "Kleine" ist sicher größer als mein Kleiner ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.