Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Juline

Kamera gefunden, vielleicht hat jemand Interesse am Objektiv?

Empfohlene Beiträge

Dieses Ding, Nikon F 70 analog, hab ich bei der Kellerentrümpelung heute gefunden, ist von meinem verstorbenen Schwiegervater. Ich weiß weder wie alt noch wie oft benutzt, sieht aber gepflegt aus und lag jetzt 3 Jahre in einem trockenen Raum (Heizungskeller).

Nun kenn ich mich ja sowas von gar nicht aus, dacht ich, frag ich euch mal, vor allem, was ist das für ein Objektiv, ist das was wert und wenn ja wieviel etwa, lohnt es sich das zu verkaufen, will es einer haben?

Würde ich natürlich einen Polar-Sonderpreis machen :)

12977902yn.jpg

Da steht drauf:

Voigtländer hama HTMC-UV 390 (O-Haze) M67 (III)

28 bis 210

4,2 bis 22

0,5m 1,64ft at 28mm

0,9m 2,95ft at 210mm

:???:???:???

Liebe Grüße

Antonia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ,

Originalbeitrag

Würde ich natürlich einen Polar-Sonderpreis machen :)

...ich fürchte die Fracht innerhalb`der Republik ,übersteigt den Wert dieses Teils.... :(

LG Jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt? Schade.

Das sieht so wuchtig aus das Teil, da dacht ich kann man weit mit knipsen...naja.

Dann eben nicht :P

Ich hab gerade noch eine Videokamera gefunden

12978238po.jpg

12978239tk.jpg

Kann ich die gleich mit entsorgen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warte noch ein paar Monate und versuch es doch mal bei E-B.. .

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab auch noch so eine kamera mit verschiedenen objektiven. ich war damals mächtig stolz drauf und die war auch nicht billig.

ich wollte sie vor ein paar jahren in einem fachgeschäft verkaufen. man bot mir für die kamera 50 euro und fürs objektiv, glaub, die hälfte an :(

ich hab sie noch. dann behalt ich die lieber als sie so billig zu verscherbeln.

warum behältst du sie nicht auch. :) die machen super bilder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Michael warum erst in ein paar Monaten? Ist das wie bei Autos, wenn der Frühling kommt, werden die Leut rappelig?

@Muck

ach wenn ich 50,- für beides krägte fände ich das schon super. Dann schlepp ich sie mal in`s Fotogeschäft. Nein selbst wieder analog fotografieren werde ich nicht anfangen, auch wenn die Bilder noch so super sind. Ich hab`s gern so einfach wie möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee, ich denke da an die Weihnachtsverkäufer zum einen, und an die Sammler bzw. es gibt auch noch einige Analog Fan´s bei den Fotofreunden da bekommst du evtl noch etwas dafür. Ich denke so ab ende Februar wäre bestimmt wieder eine gute Zeit.

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was möchtest Du für das Objektiv? Ich würde es sehr gerne nehmen. Wegen der anderen Dinge können wir uns auch gerne kurzschließen.

Liebe Grüße

Katharina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Katharina dein Postfach ist voll :)

Wollte dir eine PN schicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Kamera + Objektive

Hallo, 
      ich verkaufe meine Kamera (Nikon D800) und verschiedene Objektive von Nikon und Sigma. 
        Nikon D800 
      Nikon 105 mm f2.8 G Micro Nikon 50 mm f1.8 G
      Nikon 180 mm f2.8 D
      Sigma Art 35 mm f1.4  (nikon Anschluss) 
        Die Sachen waren bei mir alle viel im Einsatz und haben Gebrauchsspuren, funktionieren aber alle problemlos. 

Mehr Informationen, Fotos und Preise gerne per  Pn. 

in Suche / Biete

• Igelchen gefunden

ich hoffe, dieser Thread wird nicht heute Nacht sein Ende finden.   Wir , meine Hunde und ich,haben ein kleines Igelchen gefunden, so unter 100g leicht. Es lag da im Gras so rum, kann sich noch richtig zur Kugel zusammen ziehen. Gut dachte ich, lass es liegen,mal sehen,was passiert. In der zweiten Laufrunde mit den Hunden bin ich wieder vorbei, Igelchen lag noch genaus so da. Habe ich also Igelchen samt Untermieter in meinen Futterbeutel gepackt und nach Hause. getragen.   Ich wollte zur Wildtierstation, ca. eine halbe Autostunde entfernt.Der Verein hat sich leider aufgelöst. Der TA hat sich Igelchen angesehen : entweder ich lasse der Natur ihren lauf, heißt lege ihn wieder zurück. Da wird er sterben, da er als im August Geborener zu klein ist. Oder ich versuche es. Igelchen war in seiner Decke in der Schüssel auf der Rückfahrt endlich dabei seine Äuglein zu öffnen, sich, auf dem Rücke liegend ,wollig zu strecken und recken. Hatte ja auch die Sitzheizung an! Dann begann er zu versuchen, über den Schüsselrand zu schaue.   Also war es klar, er kommt mit.   Eine Plastebox mit Spielzeug ausgekippt, Zeitung rein, ein Papphäuschen mit Papierschnipsel rein. Katzenfutter , mit warmen Wasser vermengt, zerquetscht dazu. Igelchen davor gesetzt. Er wackelte sehr merkwürdig ,  fraß nicht, bewegte sich nicht.   Gut, nach einer halben Stunde saß er noch so da.Wackelte so komisch. Also Igelchen wieder in die Decke gepackt, in die Schüssel , auf die Heizung. (ich kontrolliere die Temp.) Eine Spritze geholt , jetzt bekommt Igelchen  alle Stunde etwas nasses Futter ins Mäulchen gespritzt. Er nimmt so zwei Mäulchen voll, ist dann erschöpft.   Kann ich irgend was noch machen????      

in Andere Tiere

• Tierheim Aixopluc: DARA, 5 Jahre, Mischling - wurde völlig zerbissen gefunden

DARA: Mischling, Hündin, geb.: 08/2013, Gewicht: 21,7 kg , Höhe: 56 cm   DARA wurde völlig blutüberströmt gefunden. Ihr gesamtes Gesicht war zerbissen und dadurch völlig aufgequollen. Wir konnten herausfinden, dass DARA bisher mit einem anderen Hund auf einem Grundstück gelebt hat. Allerdings wurden sie nur sehr schlecht versorgt, so dass die Beiden von dort getürmt sind. DARAs Freund wurde von einer Familie gefunden, die auch beschlossen, ihn zu behalten. So war DARA dann ganz auf sich gestellt und traf dann auf nicht allzu nette Artgenossen. Schwer verletzt lag DARA dann im Feld uns wurde glücklicherweise gefunden und ins Tierheim gebracht. Die äußerlichen Wunden sind zwar inzwischen verheilt, aber die Seele braucht wohl noch ein bisschen. So ist DARA zwar grundsätzlich mit allen anderen Hunden verträglich, aber wenn diese sehr groß und distanzlos sind und sie bedrängen, regiert DARA sehr abweisend. Da sie Futter und auch Spielzeug ungern mit anderen Hunden teilt, sollte sie besser als Einzelhund in ihrer neuen Familie leben. Anfangs zeigt sie sich fremden Menschen ein wenig schüchtern gegenüber, aber wenn sie Vertrauen gefasst hat, was nicht sehr lange dauert, so folgt sie ihrer Bezugsperson wie ein Schatten. Sie genießt Streicheleinheiten sehr und möchte am liebsten immer bei ihrer Bezugsperson sein. Im Zwinger ist sie sehr ruhig. Sobald sie aber merkt, dass sie raus darf, so bellt und springt sie aufgeregt. Sie möchte dann aber nicht unbedingt rennen und die Gegend erkunden, sondern genießt es, beim Menschen sein zu dürfen. Katzen gegenüber weiß sich DARA zu benehmen. Sie hat sehr großen Respekt vor Katzen und wäre sicher sehr glücklich, wenn eine Samtpfote, die gerne schon in ihrer neuen Familie leben darf, sie nicht bedrängt. DARA ist eine sehr treue Hündin. Sie ist ein idealer Familienhund, auch für Familien mit Kindern. Nun gilt es nur noch, eine Familie zu finden, die der hübschen Hündin hilft, ihre Seele auch heilen zu lassen und die ihr zeigt, dass das Leben mehr zu bieten hat, als einen Tierheimzwinger oder ein Grundstück, auf dem man leben kann.   DARA ist kastriert, geimpft, gechipt, neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet.             Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 05633 9937313 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloaixopluc@googlemail.com Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 , Mail: astridaixopluc@googlemail.com Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264, Mail: office@natural-dog-training.de   Homepage: www.hunde-aus-manresa.cms4people.de

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Hi ihr lieben, sieht das für euch nach einem floh aus ? Habe ihn eben bei meiner Tochter im Bett gefunden ?:(

Der Hund darf aber nicht nach oben in die Schlafzimmer. Sonst hatte ich nichts weiteres entdeckt. Vielleicht kennt sich ja einer aus.   danke schonmal 

in Gesundheit

• Interesse des Hundes wecken

Hallo Ihr Lieben,    das ist mein erster Beitrag hier, also erstmal schön Euch kennen zu lernen :)    Ich habe vor einigen Tagen eine sehr liebe 4-jährige Mischlingshündin aus dem Tierschutz geholt. Sie kommt aus Griechenland und hat dort bisher ihr Leben im einem Messi-Haushalt mit 30 anderen Katzen und 20 anderen Hunden verbracht. Sie war eine unter vielen, hatte so gut wie keinen Menschenkontakt und kennt eigentlich überhaupt nichts. Zu anderen Hunden ist sie freundlich, kann sich aber auch durchsetzen, Katzen sind ihr egal, bei Menschen ist sie recht zurückhalten, lässt sich aber bald streicheln und hat bisher noch kein aggressives oder wirklich ängstliches Verhalten gezeigt. Bei mir ist sie doch recht verschmust, kommt morgens zum Kuscheln mit ins Bett (was sie darf) und achtet auf Geräusche auf dem Hof oder an der Tür.    Erziehungstechnisch ist das nun so eine Sache. Die für mich wichtigsten Sachen wären Sitz, Bleib und natürlich Komm. Leider weiß ich überhaupt nicht wo ich anfangen soll, unser Dackelwelpe ist praktisch mit uns aufgewachsen, hat sich von allem begeistern lassen und wollte gefallen, unsere rumänische Straßenhündin war ein totaler Angsthund und hat eigentlich nie viel Erziehung gebraucht, da sie immer in unserer Nähe blieb und ansonsten lieber für sich war (sie war auch schon alt, also haben wir sie weitestgehend in Ruhe gelassen).    Noola ist nun mein erster eigener Hund und obwohl sie mich relativ gern zu haben scheint, kann man sie mit nichts begeistern. Sie interessiert sich weder für Spiele, noch sonderlich für Leckerchen, auch wenn ich versuche ihre komplette Fitterration beim Üben zu verfüttern und nichts im Napf lasse, rührt sie das Trockenfutter nicht an. Auf Schnalzen oder Zurufe reagiert sie auch nur in manchen Fällen, ihren Namen scheint sie schon drauf zu haben, aber mehr als einen flüchtigen Blick bekommt man oft nicht.    Spazieren gehen wir im Moment mit der Schleppleine. Sie bleibt eigentlich schon in meiner Nähe, aber auf Locken reagiert sie kaum und läuft im Zweifelsfall zwar in meine Richtung, aber dann einfach an mir vorbei :D   Sie ist ein tolles Mädchen und soll keine Kunststücke können, aber ein paar Sachen müssen Hunde für ein angenehmes Zusammenleben ja einfach drauf haben. Am liebsten wäre mir, die Leine los zu werden.    Ich frage mich also, wie ich ein Vertrauensverhältnis zu ihr aufbauen kann, ohne sie zu überfordern, wenn ich sie mit nichts motivieren kann. Sie ist einfach sehr desinteressiert, was ich sonst von Hunden aus so einer Haltung eigentlich überhaupt nicht kenne. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?    Liebe Grüße,    Paula und Noola! 

in Hundeerziehung & Probleme

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.