Zum Inhalt springen
Registrieren

So endet ein Jahr doch mal total beschi..en.


Windig

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag
Originalbeitrag

Hast du meinen Link gesehen?

Ja habe ich. Ich gehe jetzt mal schauen. Danke schon mal :kuss:

Ich sehe gerade, dass die Seiten noch leer sind. Daher empfehle ich dir, dich einfach mal bei Caro zu melden. Sie ist wirklich super nett und hat mir bei meinem damals sehr ängstlichen Junghund sehr geholfen. Sie hat auch lange die Hunde des Tierheims Gießen trainiert und kennt sich daher auch sehr mit unsicheren Hunden aus!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Windig

    18

  • gast

    16

  • Lemmy

    6

  • asti

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen Dank für die Links. Sind beide nicht weit entfernt und ich werde mal Kontakt aufnehmen.

In einer Hundeschule trainieren wollten wir eh. Ich denke so kann ich ihm am Besten Kontakt zu anderen Hunden geben und vor allem können wir so schauen wie er mit anderen Hunden klar kommt etc. und adäquate Hilfe bei seinem Problem kann nicht schaden ;)

Maike, so leicht lassen wir uns nicht ins Bockshorn jagen ;) und ja er hat super reagiert, hätte das einen "bösen" Hintergrund gehabt, wäre es sicherlich nicht nur der kleine Finger gewesen ;)

Interessant aber auch die Reaktionen im Krhs. Ach ein Hund, was war es denn für einer. Ein Schäferhund. Wissendes Augenrollen, einmal vom Arzt und von einem Mitwartendem.

Ich hätt kotzen können.

Link zu diesem Kommentar
Norwich

Oje, Maike, was für ein Jahresausklang! :o:(

Deiner Tochter alles Gute, sie scheint das ja gut wegzustecken.

Ihr habt alle toll reagiert und Boy hat mächtig Glück, dass er ein so tolles Zuhause mit so verständnisvollen Menschen gefunden hat!

Ihr schafft das! :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Du liebe Zeit was für ein Schreck :(

Aber ich finde es klasse, das ihr es mit Humor nehmt und keine Staatsaffäre

daraus macht, sondern ruhig und gewissenhaft weiter mit Boy arbeitet.

Gute Besserung für Deine Tochter :knuddel ein tolles Mädchen.

Link zu diesem Kommentar

Oh je, so ein Mist :(

Kenn ich - unser erstes Weihnachten mit Lemmy hat mir (immerhin nur mir!) mein Hund auch in die Hand gehappst. Zum Glück nicht in den Finger, und anscheinend nicht mit so viel Kraft dahinter, aber der Grund war in etwa der gleiche wie bei euch: zu viel, zu schnell, kein Ausweg (der als solcher erkannt wurde) und vor allem viel Stress bei Mensch und Hund.

Und das hier:

Originalbeitrag

An Euch alle vielen Dank für die lieben Worte auch von meiner Tochter. Anstandsweise wurde sie auch ein wenig rot ;)

Ihr habt Recht, das hätte so nicht passieren dürfen und wir, vor allem ich, hätte den Hund schon viel früher ins Büro bringen sollen, wo er für sich mehr Sicherheit gehabt hätte. Als ich nach dem Krhs und später während der Knallerei zu ihm ging, ging es ihm dort sehr gut und sucht diesen Raum nun von alleine gerne auf.

Natürlich ist und war mir ein wenig flau im Magen nach der Geschichte, aber ganz klar für mich ist, dass dieser Hund keine Aggression zeigt. Er ist einfach "nur" unsicher. Heute Nacht bzw. heute morgen hat er meine Tochter und ihren Freund (den er ja noch viel kürzer kennt) genauso empfangen wie vorher auch.

Wir waren gerade im Wald an der Schlepp ein paar Übungen eingelegt und da merkte man einfach , dass dieser Hund IMMER einen Ausweg haben muss. Er sollte nur neben mir laufen, hat in seiner Aufregung (er wollte sein Spielzeug) nicht gewusst was ich von ihm wollte und war Überfordert. Da ,wie soll ich das beschreiben, das war kein schnappen das war eher ein kurzes klappern mit den Zähnen. Weit weg von mir, aber für mich deutlich, wenn ich ihn jetzt bedränge, weiss er sich nicht anders zu wehren. Aus dem Effekt raus habe ich ihn ins Platz geschickt. Das hat er so "dankbar" angenommen. Dies war etwas was er kannte und wusste was ich von ihm wollte und schon war die Situation entspannt.

Das ist für uns alle eine Umstellung. Wie sagte meine Tochter "Ich habe noch nicht ganz realisiert, dass dies kein Blake ist" (Mein Gott ist das Kind weise ;) )

Es macht Spass mit ihm draussen zu sein und ich weiss wir müssen ganz viel zusammen arbeiten und beide müssen wir viel viel lernen. Und eigentlich tut es unserer kleinen Familie ganz gut jemandem im Haus zu haben, der uns etwas ausbremst ;)

Maike, du kannst gerne mal vorbei kommen (mit Boy, aber dann lass ich unsere Monster im Haus :D ) - das, GENAU das sind auch Lemmys Problemzonen. Kein Ausweg - Schnappen. Kein Knurren, keine Warnung außer sehr subtiles Ohren-wegdrehen und traurig gucken... und BANG, Zähne drin.

Dazu noch Hektik, die mein Hund noch von selber mitbringt... dann ICH , der ja auch nicht gerade ein Ruhepol ist :D - und es hätte eine Katastrophe werden können mit diesem Hund! Ich bin ja zum Glück ohne Kinder, wenn ich welche hätte, weiß ich nicht, ob Lemmy noch bei mir wohnen würde.

Ich wünsche deiner Tochter alles Gute. Hoffe sie hat die Feierei gut überstanden :D Und wenn du ohne Boy vorbeikommst, aber mit deiner Tochter, zeig ich dir gerne mal, was für ne coole Socke mein Hund geworden ist ;)

Nicht in allem, er ist ganz sicher kein Familienhund in dem Sinne des Erfinders, aber wir haben uns gut auf gemeinsame Regeln einigen können ;)

(asti: witzig! deine Freundin hab ich mal (sehr kurz nur) kennen gelernt, als sie grade die Pension übernommen hatte :D )

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Gute Besserung an Deine Tochter :kuss:

"Schön" ist ja was anderes...

Ich finde es soooo toll das Ihr alle nicht nachtragend seid. :respekt:

Link zu diesem Kommentar

ach, wollte ich noch ergänzen weil es so schön passt:

This is the way the year ends

This is the way the year ends

This is the way the year ends

Not with a whimper, but with a bang.

(frei nach T.S.Eliot ;) )

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es soooo toll das Ihr alle nicht nachtragend seid. :respekt:

Zumindest nicht wenn es um die Tiere geht :D :D

Fritzi das lässt ja hoffen. ;) Ich nehme an vertrauensfördernde Maßnahmen waren da der Weg zum derzeitigen Ziel? Ich komme gerne vorbei, schaue und lerne!! ;)

By the way: wunderbar gesungen und so treffend ;)

Link zu diesem Kommentar
Natural

Hallo

ich habe dir eine PN zwecks HS geschickt.

Ich wusste nicht ob man das hier so einfach reinstellen darf?

Viele Grüße und gute Besserung an deine Tochter!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...