Zum Inhalt springen
Registrieren

Brauche Futtertipp!


Lisamaus

Empfohlene Beiträge

Jasminx
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Kennel von Magnusson Petfood. Das wird unter strengen Auflagen in Schweden hergestellt, ist frei von sämtlichen Konservierungsmitteln, quillt nicht im Magen, wurde zur Haltbarmachung gebacken und enthält offensichtlich von allem so viel/wenig, dass das Blutbild meines Hundes bei der letzten Untersuchung okay war.

Zudem gibt es die Möglichkeit, es im bei einem Lieferanten 30 kg weise portofrei zu bestellen, dann eselt es einem der freundliche Fahrer von UPS direkt in den Hauswirtschaftsraum, unheimlich Rücken schonend ;) .

LG Anja

bei anderen Lieferanten kriegst Du es ab 29 Euro schon versandkostenfrei.

Da mußt Du gar nicht mal 30 kg abnehmen sondern nur einen Sack 15 kg.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pamela,

lass Dir doch einfach von den in Frage kommenden Sorten Futterproben zuschicken und lass Deine Hunde mal probefuttern :D

Cony

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

und was soll das nützen? Ich denke man muss schon mehrere Wochen

fütten um sicher zu sein, das der Hund es verträgt etc. pp..

Der Magen muss sich ja auch erst umstellen.

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Ob dein Hund das Futter verträgt kannst du leider erst erkennen, wenn du es mindestens eine Woche gefüttert hast.

Ich würde dir vorschlagen: such aus den ganzen Futtersorten erst einmal deinen persönlichen Favoriten heraus und bestell eine Probepackung oder den kleinsten Futtersack davon. Und wenn deine Hunde es vertragen - bleib erst einmal bei der Sorte, ansonsten probier die nächste.

Link zu diesem Kommentar

Hi Pamela!

Ich füttere genau wie Akima Real Nature Black Angus und Canis Alpha und bin sehr zufrieden damit. Das Futter kommt einem anfangs zwar sehr teuer vor, aber man braucht im Vergleich zu anderen Sorten viel weniger, und dann ist es gar nicht mehr so schlimm. Magnusson finde ich auch gut, das hatte bei uns nur den Nachteil, dass Fanja es nicht mochte.

Wegen der Fütterungsempfehlung vom Canis Alpha: je nach Aktivität des Hundes braucht man ca. 1% des Körpergewichts, wenn ich mich richtig erinnere. Fanja bekommt auf jeden Fall mit ihren 17 Kilo 100g am Tag. Das ist allerdings nur die Hälfte der Tagesration, weil sie bei der anderen Mahlzeit Barf bekommt. Außerdem füttern wir ein bisschen mehr als auf der Packung angegeben, weil Fanja schwer zunimmt und für ihr Alter ein bisschen zu schlank ist. Eigentlich wäre die Tagesration für einen 17-Kilo-Hund ja bei ca. 170 Gramm.

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar
Lisamaus

DAnke nochmal für die Tollen Tipps.

NAchdem ich gestern abend grob aussortiert hab,

Hatte ich noch vier Favoriten:

Heute morgen hab ich bei den Firmen direkt angerufen und mir noch infos geholt die mir noch fehlten.

Nun gut

Werde als erstes mit Platinum Natural anfangen.

Aus folgenden Grund.

Vitamin K1 ist enthalten.Bin der hoffnung damit Lisas Blutgrinnungsstörung positiv zu beeinflussen.

Die Zusatze sind nicht Syntetisch.Atze reagiert ja auf alles.

Und es geht im Magen nicht auf.

Es wird 5 Kg weise Verpackt.Also kann ich monatlich bestellen und muß keine Zwei Riesen Säcke kaufen

Brauche zwischen 18 und 20 Kg im Monat .

Im Falle eines Falles ,das die Zwei es nicht vertragen(Das sehe ich bei Atzte frühestens nach zwei Wochen)

Wäre da noch Canis Alpha Lupovet und Wotans Futter in meiner Favoritenliste.

Also mal schauen wies den Zwei mundet und bekommt.

Lg Pamela

Link zu diesem Kommentar
Lisamaus

SO Füttern jetzt Platinum Natural.

Beide kauen nicht das Futter sondern sie Ihnhalieren es :D

Bis jetzt vertagen sie es gut(Stuhgang OK)

Mal sehen wenn die 20 KG weg sind wie Atze dann aussieht.

DAnke nochmal

LG Pamela (Die von Lisa beim ersten Platinum bald die Finger abgebissen bekommen hat.Auuuaaa)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...