Jump to content

Deine Hunde Community!
Über 36.000 Mitglieder
 

In weniger als 30 Sekunden ein Benutzerkonto erstellen oder einfach mit Deinem Facebook oder Google account einloggen.
 

✅  Registrieren oder einloggen  

Hundeforum Der Hund
gast

Kartenlesegerät auf einmal "kaputt"? Hiiiilfe

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories,

ich hoffe unter Euch ist irgendein Experte der mir helfen kann.

Ich habe am PC verschiedene Stecklätze für verschiedene Fotokarten.

Hat auch alles immer super funktioniert.

Heute war der Besitzer eines Fotoladens bei uns, um mir verschiedene Kameras mit verschiedenen Objektiven vorzuführen. Soweit so gut....

Wir wollten uns dann die Ergebnisse auf meinem PC anschauen... ich stecke also seine Karte in den passenden Steckplatz.... ging nix... Wir dachten erst, dass das an meinem PC liegt.

Er hat dann seine Karte wieder in die Kamera gesteckt.... und sie ging nicht mehr, kam wohl irgendein Hinweis dass sie formartiert werden muss ( ???)

Das doofe ist.... ich habe dann meine Karte wieder eingesteckt...die geht auch nicht mehr ( bei mir sind aber die Bilder noch drauf, die Karte geht im Foto wie immer)....

Hat es mir da was zerschossen?

Ich habe den PC schon zurückgesetzt, hat aber nichts geholfen..

Was kann ich machen??

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warte kurz, ich frage meine mutter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

USB Kabel für die Kamera nehmen und direkt am PC Auslesen (also die komplette Kamera anstecken und die Karte drinnen lasen) das sollte aufjedenfall gehen

Meine mom hatte vor kurzem sowas ähnliches... So müsste es gehen

Und keinesfalls darf er formatieren!!!

Oder cardreader holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Folgendes vermute ich:

Dein Lesegerät ist zu alt und kann nur mit Karten bis 2 Giga umgeben

wenns ne 4 Gigakarte ist gehts nicht.

genau das Problem hatte ich vor einiger Zeit.

Ich habe mir dann ein neues Gerät gekauft, kostet keine 10 Euro, jetzt kanns Speicherchips lesen die ein vielfaches mehr SPeicher haben.

näheres:

http://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card

du wirst ein Gerät haben was nur SD lesen kann, das geht bis 2 Giga

neuere können SDHC/SDXC lesen

steht alles in der Infobox

also, morgen neues Lesegerät kaufen gehen und einbauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Steffen,

das klingt sogar für mich als Laie logisch ...

Ich verstehe nur nicht, warum meine Karte nicht mehr lesbar ist.... das ging ja immer :think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht wurde er dadurch "zerschossen"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Vielleicht wurde er dadurch "zerschossen"?

Ja wahrscheinlich ;)

So was doofes aber auch :motz::motz::motz::motz::motz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich denke, dass Du Dir das Lesegerät "zerschossen" hast. Warum auch immer, aber manchmal passieren Dinge die wir nicht logisch finden, der PC es aber trotzdem macht :Oo

Ansonsten mal den PC ausmachen(oder meintest Du das mit zurücksetzen?) neu starten und Lesegerät wieder anschließen.

Edith...Anna war schneller :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh nein, Sylke! :(

Ich habe eben meinen LG gefragt, er meinte auch, USB-Kabel direkt an die Kamera anschließen.

Oder habt ihr vielleicht einen zweiten Rechner, an dem man mal schauen könnte, ob es da geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Also ich habe noch so ein externes Lesegerät, und endlich auch das Kabel dazu gefunden. Bei dem geht meine Karte wieder....

Am Donnerstag bekomme ich meine neue Kamera =)=)=)=) , hm ob ich dann mit der Karte das externe Gerät auch zerschiesse???

Das ist auch schon was "älter" :think: . Auf dem Gerät sind keine Angaben zu finden....

EDIT: War auch sehr ärgerlich für unseren Bekannten...alle seine Bilder sind weg.... und das Shooting mit Sammy war sooooo toll, aber nun habe ich keine Bilder davon :motz::motz::motz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.