Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Stefanie79

Wie haben Eure Hunde Silvester "überlebt"?

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Nelli ist ja normalerweise echt ausgeglichen, allerdings herrscht Silvester immer Ausnahmezustand :Oo

Sie zittert sich halb tot, ist kaum ansprechbar das Herz rast....

Das hatten wir nun 4 Jahre hinter einander.

Dieses Silvester habe ich mich also entschlossen ihr eine wohldosierte Dröhnung zukommen zu lassen.

Kurz vor 22.00 Uhr sind wir noch ne schnelle Runde gegangen. Madanchen hatte natürlich auch wieder Durchfall vor lauter Streß.

Dann gab´s eine halbe Tablette Ventraquil.

0.00 Uhr, riesen Ramba Zamba, geknalle und Spektakel.

Nelli total gechillt, hat sich gefreut und sich auf Ihren Platz verzogen als wir runter gegangen sind.

(Ja, mein Hund muß allein oben bleiben weil ich mit Argusaugen über die Kids wache!)

Wir kamen wieder hoch, Nelli war ein kleines bischen wackelig auf den Beinen, konnte aber normal trinken und trusselte dann wieder zu uns auf´s Sofa.

Ich hab halt drauf geachtet das sie nicht allein hoch oder runter springt da ich Angst hatte das sie sich verschätzt.

Sind dann Heute Nacht um 4.00Uhr noch ne Runde gegangen. Ging ganz problemlos.

Mein Fazit: Solange sie darf gibt´s Silvester die Pille.

Bachblüten und Co haben leider nichts gebracht bei uns.

Wer´s braucht hier nochmal die Eckdaten: Nelli hat 9,5kg Dosierung 0,5 Tablette Vetranquil 25mg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Dylan hat auf dem Sofa gelegen. Bauch nach oben. Alle viere von sich gestreckt.

Leise schnarchend. :D

Dem ist das scheissegal wenn draussen die Welt untergeht.

Ich würde aber wenn es sein müsste auch an diesem speziellen Abend Scheissegalpillen geben.

Lieber eine Nacht lang rosa Elefanten sehen als einen Herzinfarkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sammy hat mit uns zusammen vorm Fenster gesessen und das Feuerwerk angesehen :D

Er ist dabei eingeschlafen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Klimt war genauso drauf :D . Kurz mal mit dem Augenlied gezuckt aber sonst die Ruhe selbst.

Sogar draußen beim Pinkeln um 0.05, mich hats immer mal gerissen ist ja doch sehr laut, Hund hats gar nicht interessiert. In Ruhe einen Baum gewässert und dann wieder auf den Platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leni wurde selbst zur Rakete! Sie ist uns entwischt und ging ab wie 'ne Rakete, nix Angst, sie wollte diese Dinger fangen. GsD nur leicht angesengtes Fell, nächstes Mal "Hochsicherheitstrakt"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Tja - ich habe mit zwei panischen Hunden gerechnet oder zumindest mit zwei verängstigten. Aber nix - die waren relativ entspannt! Ich bin wirklich erstaunt, die haben ja nun wirklich nichts kennengelernt in ihrem bisherigen Leben.

Ylvi war ein bisschen aufgeregt draußen (wir haben um 22 Uhr die letzte Runde gereht), ist ja klar, es wurde ja schon geknallt wie blöd. Aber ängstlich war sie nicht! Resa war tiefenentspannt.

Klar, sie haben sich mal erschreckt, wenn der Knall sehr laut war, aber das habe ich mich auch.

So sind sie halt, diese "gestörten Tierheimhunde". ;)

Ich würde bei einem panischen Hund auch eine Pille geben. Was soll´s? Natürlich in Absprache mit dem Tierarzt, man weiß ja nie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Buca war bisher ja immer die Ruhe selber - dieses Jahr nicht. Er verzog sich den ganzen Abend ins Bad, kam nur mal kurz hervor um zu gucken ob wir noch da sind. Mitternacht lag er in eine Decke eingewickelt, zitternd und sabbernd bei mir.

Vorher hat er sich noch übergeben :(

Als wir dann um 2.00 draußen waren, fand er alles klasse (auch wenn immer noch etwas geknallt wurde) und heute knurrt er bei den Böllereien aber ist entspannt.

Gestern Nacht landete ein Böller auch recht dicht vor uns und da war nix... er reagiert auf die Heuler und Raketen mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nelli hat noch nicht wirklich Lust große Runden zu drehen. Kurz leer machen und dann wieder rein.

Bei dem Wetter hat sowieso keiner Lust stunden lang durch die Gegend zu rennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir hatten 3 rellativ ängstliche Hunde, zumindest waren sie nicht ganz soo entspannt. Und einen Hund der vor Freude draußen im Garten mit den Raketen rumgerannt ist und alles super spannend und interessant fand. Der wollte gar nicht mehr rein :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kurz vor Mitternacht haben wir Hiro doch noch überredet bekommen, dass er lieber rein geht. Ihn hat alles gar nicht interessiert, geschossen wurde bei uns auch schon weit vor Mitternacht. Er war im Garten von Freunden, hat dort einen Ball gefunden und mit sich selbst gespielt. Feuerwerk ringsherum? Egal..

Im Haus war es eine Mischung aus Langweile, vollkommene Entspannung und genervt sein, weil soooo leckeres Essen in der Küche und auf dem Esstisch stand und der arme Bub nichts klauen durfte..

Also bei uns war es vollkommen entspannt, Hiro war allgemein sehr cool und offen an dem Tag. Tyra dagegen gehört zur Kategorie "sicher im Haus wegsperren" - sie findet Raketen und Böller mehr als toll und würde ihnen am liebsten nachjagen. Hatten entspanntes Silvester mit 4 Hunden, 8 Erwachsenen und einem Kind..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Silvester im Polar 2018 für die Daheimgebliebenen

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch dranhängen.     Ich muss sagen, bisher sind wir, was Knaller angeht, ziemlich verschont geblieben, aber seit etwa einer Stunde geht dann doch der ein oder andere Böller los. Somit hat Minos eben auch schon seine erste Portion Eierlikör bekommen. Hoffentlich genug, damit er gleich noch einigermaßen gelassen mit mir die Abendrunde drehen kann, aber auch nur so viel, dass er die noch "freihändig laufen" kann.     Man merkt, Minos ist auch der Grund dafür, dass wir mit ihm zuhause bleiben, was wir aber auch nicht ungerne tun. Feiern zu Silvester war noch nie so meins.   Nachher koche ich uns noch was Leckeres (Steaks und frische Champignons, evtl. noch Kroketten dazu) und dann geht es ab vor den Fernseher. Ich habe noch nicht mal geschaut, was für ein Programm läuft, aber ansonsten gibt es bestimmt irgendetwas auf Netflix.   Wie habt ihr euren Abend geplant? Sind eure Hunde noch relaxed?   Heute nachmittag las ich übrigens noch von der Sitte, zwischen den Feiertagen dürfe keine Wäsche gewaschen werden. Ups!, hab ich gemacht. 😎   https://www.noz.de/deutschland-welt/gut-zu-wissen/artikel/826200/warum-man-zwischen-weihnachten-und-neujahr-keine-waesche-aufhaengt    

in Plauderecke

• "Silvester 18 - von panischen Hunden ...

Dazu dieser Artikel von Dr. Rückert: http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=20543 Minos bekam letztes Jahr zu Silvester auch Eierlikör von mir und war damit zumindest in der Zeit, wo es nur ab und an knallte, um einiges entspannter und döste vor sich hin. Um Mitternacht, wenn das richtige Feuerwerk los geht, ist er dann leider doch sehr stark gestresst und ich habe ihn zitternd im Arm.    Wie läuft es Silvester mit euren Hunden und was macht ihr so, falls eure Hunde Angst haben?

in Körpersprache & Kommunikation

• Foto zum Thema Silvester mit Hund

Hat jemand ein gutes Foto mit einem Hund in Silvesterkulisse, was er mir zur Verfügung stellen würde?   

in Suche / Biete

• Shanti hat den heutigen Tag nicht überlebt.

Hallo meine Lieben,   ich hätte nicht gedacht dass der heutige Tag so enden wird...oder überhaupt irgendein Tag in den nächsten Jahren. Am härtesten treffen uns die schlechten Nachrichten, die am unerwartetsten kommen.   Wenn man klingelt, man kein Bellen hört und sich innerlich denkt dass man 'seinen' Hund jetzt überraschen kann, wenn man lächelnd hereinkommt und einem auffällt dass da eben kein Pfotentrappeln kommt, wenn man in die Küche kommt und dort keine Decke liegt, dass der Napf fehlt und man noch nicht über ein Hundespielzeug gestolpert ist. Und wenn man dann das hört, worüber man nicht einmal nachdenken wollte: "Shanti ist heute Morgen für immer eingeschlafen."   Überraschend ging es ihr gestern Nachmittag nicht gut, sie hatte Durchfall. Zwischendrin ging es ihr wohl noch einmal richtig gut, sie hat beim Spaziergang sogar noch gespielt, sie war bis zur letzten Sekunde sie selbst, einfach eine durch und durch liebe Hündin mit einem großen Herz. Als sie dann in der Nacht in die Notfallklinik kam, weil sie Schaum vorm Mund hatte und Blut spuckte, war es schon zu spät. Die Infusion konnte ihr nicht mehr helfen, das Röntgen hat nichts ergeben. Um 8 Uhr Morgens ist sie letztendlich für immer eingeschlafen. Shanti hat ihren letzten Kampf verloren.    Sie war war die ersten 1,5 Jahre meine Hündin und ich bin unglaublich dankbar dass ich mit ihr so viel Zeit verbringen durfte. Sie wird für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Sie hat die 5 Jahre die sie auf dieser Welt hatte in ganzen Zügen genutzt. 

in Regenbogenbrücke

• Vorsätze 2018... (was wir gern gleich eine Woche nach Silvester über den Haufen werfen..)

Noch sind es ein paar Tage - aber wer früh Vorsätze fürs nächste Jahr sammelt kann sie auch schon früher über den Haufen werfen. Da heutzutage alles schneller, bunter, greller und kurzlebiger wird - warum also nicht früh starten und noch früher mit den guten Vorsätzen den Mülleimer aufsuchen?    Hier meine:   nach dem hemmungslosen Ausleben des GAS (Gear Aquisition Syndrom) in der Fotografierei in den letzten Wochen will ich 2018 vermehrt Ausdrucke machen lassen, ggf. über einen eigenen Fotodrucker (Epson) nachdenken. Zudem will ich mehr Bücher kaufen, endlich ein Abo von Lenswork abschließen. In der neuen Wohnung möchte ich mir ein gescheites Bildaufhängsystem und gute Rahmen gönnen. Minyok und Tuulikki mehr in den Mittelpunkt meines Zeitvertreibs stellen. Eigentlich ist jede Zeit am Rechner nett, aber ich kann nicht gleichzeitig tippen und den Stylus übers Wacom kratzen, die beiden Fellnasen knuddeln und so... Meine HiFi Anlage mit dem Umzug umbauen. Meine Ohren sind nicht mehr wie vor 20 Jahren - und warum sollte ich meine Endstufen generalüberholen lassen, wenn ich für das gleiche Geld einen vernünftigen Receiver mit allem HDMI und WLAN Zeug bekomme, der meiner heutigen Hörgewohnheit (FLAC-Streaming übers Netz) viel näher kommt? Also gehen die alten Sachen in den Ruhestand oder werden verkauft, es bleibt der Plattenspieler, der Vorverstärker für den Plattenspieler und ein guter Receiver mit Netzanschluß. CDs kann ich auch übern Rechner abspielen. Die ganzen Musikperlen, die ich über Tidal und Co finde sind wichtiger als irgendwelche unbezahlbaren Elkos für die alten SAC Endstufen... Beim Musikhören kann man Minyok und Tuulikki viel besser knuddeln als beim Surfen im Internet. Pfeifen restaurieren. Ich muss echt einige Hölzer mal feinst abschleifen und neu beizen. Der Zahn der Zeit... Touren. Irgendwie komplett in den letzten Jahren untergegangen - ich wollte eigentlich alle Mittelgebirge in Deutschland bewandern. Ohne Snoti im Zelt brauch ich auch keine Gasmaske, daher... eine Eau de Müff freie Tour?  Kanada. 'n guter Kumpel zieht nach Kanada, entweder flieg ich schon diesen Herbst oder 2019 rüber. Minyoks Höhenangst macht einen Flug für ihn unmöglich, aber die beiden würden in der Familie sich in der Zeit prima um den dortigen Kühlschrank kümmern. Beruflich: Mal wieder mehr die Nase in Fortbildungen stecken. Man verkalkt ja langsam. Uhlenspiegel in Gießen: Wann bin ich eigentlich das letzte mal singend und schwankend aus dem Laden raus und hab Leute in Gießen angepöbelt?  Mehr Billard. Eigentlich sollte ich alle 14 Tage spielen. Man wird alt und tatterig...   so vorsätzlich Maico

in Plauderecke

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.