Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie haben Eure Hunde Silvester "überlebt"?


Stefanie79

Empfohlene Beiträge

Die drei Fragezeichen hat es nicht interessiert :D

Weder vorher, noch um Mitternacht. Lemmy war etwas beleidigt, weil er nicht runter durfte wo es so viel leckeres Essen gab, aber meine Eltern hatten Besuch und das Dynamische Duo ist dann auch genug :D

Aber gejuckt hat die Knallerei keinen. Auch nachts, letzte Runde - nix. Alle komplett entspannt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • Stefanie79

    5

  • Fusselnase

    5

  • Ticket379

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Weder Katze noch Hund hat´s interessiert :)

Luke findet das Geballer richtig langweilig.

Link zu diesem Kommentar

Diese Jahr war es sichtlich entspannt. Letztes Jahr machten wir den Fehler Collin mit ins Wohnzimmer zu uns zu nehmen, er war sehr gestresst, da das knallen dort lauter war ausserdem habe ich den Eindruck das die Raketen mit ihrem Glühen am meisten stressen und nicht das knallen (das sah man trotz geschlossener Jalousie).

Dieses Jahr haben wir ihn mit unseren tiefenenspannten Katzen im Flur gelassen und haben ringsum alle Türen verschlossen (Flur ist innenliegend) und er hat es fast verschlafen.

Ich glaube da hat er mehr von gehabt als wenn er gestresst im Wohnzimmer hin und hertigert.

Leider war er dann nicht bei uns, aber das opfer haben wir gern gebracht.

Ich glaube so wird es nun auch nächstes Jahr laufen, ich bin froh das es so gut gelaufen ist.

PS: Als Herrchen sich zum Knallengehen anzog wollte er sogar mit und mußte dann aber brummelig oben beim Frauchen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Scampolino

Ich geniesse die Zeit mit Earl an Silvester . Er hat bei den Vorknallern schon mal hochgeschaut und ist zur Türe gelaufen, zeigt aber keinerlei Stress .

Um 23h sind wir noch draussen gewesen und zu meinen Eltern gelaufen und um 0.00h hat er an der Terrassentüre gesessen und sich die Lichter angesehen und dann das Sofa aufgesucht und geschlafen!

Jetzt gerade ging draussen noch ein später Böller los....er hob nur den Kopf und schläft jetzt seelig weiter............

So kann es bleiben! Das war unser zweites Silvester zusammen........nun haben wir erst mal wieder Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Wir haben in der Beziehung eine echte Schissbüxe zu Hauswe sitzen!!! Die hat sich was zurevcht gezittert!!! Das war nicht mehr schön, sie lag teilweise auf meinen Füßen, als ich am Wohnzimmerfenster stand zund ich habe es heftig vibrieren gefühlt!!! :Oo Wir haben sie versucht zu beruhigen, aber nichts half!!!

Dass es ihr echt mies ging, konnte man super daran sehen, dass wir ihr Le ckerchen geben wollten, 3 bis 4, aber sie hat NIX angerührt bis einschließlich heute Morgen!!! DAS gibts nur, wenn es ihr schlecht ist und sie Magenprobleme hat. :D

Dann sind wir hoch ins Schlafzimmer gegangen und Jule hat sich unters Bett verkrochen!!! Heute Morgen, als ich zum Frühdienst aufstehen musste, lag sie dann wieder bei mir im Bett! :D

Letztes Jahr war es nicht so schlimm wie dieses Mal. Also lernen wir für nächstes Mal: Wir müssen uns echt schlau machen und uns was Gutes für sie überlegen!!!

Link zu diesem Kommentar
Ticket379

Habt ihr Glück solche entspannten Hunde zu haben. Trotz monatelanger Vorbereitungen hatte meiner wieder Stress ohne Ende.

Seit dem 28. ist er kaum noch vor die Tür zu bekommen. In der Wohnung kann ich ihn kaum ruhig halten, so panisch ist er.

Am liebsten würde ich mich 1 Woche vor und eine Woche nach Silvester vom Acker machen, aber leider geht das arbeitstechnisch nicht.

Keine Ahnung was er mal erlebt hat.

LG Katy und Tommy

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Auch mein Junghund war absolut tiefenentspannt und nicht mal mit den Ohren gezuckt, wenn vor dem offenen Fenster die Böller hochgingen.

Auch heute beim Neujahrsspaziergang zeigte sie absolut keine Reaktion, obwohl solche Scherzkekse die Böller unten am Schleusentor hochgehen ließen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Ich würde übrigens einem panischen Hund KEINE Tabletten geben, die ihn sedieren. Damit macht man oft das Problem noch schlimmer. Die Tiere fühlen sich dann geschwächt, können also nicht mehr flüchten und reagieren unter Umständen völlig panisch, weil sie durch die Sedierung hilf- und wehrlos sind.

Es gibt doch aber einen Unterschied zwischen "beruhigen" und sedieren, oder? Also, wenn es etwas ist, was einen beruhigt, dann hilft es einem in dem Moment. Wenn es einen nur handlungsunfähig macht, dann ist das natürlich kontraproduktiv.

Das stimmt. Beruhigende Mittel sind völlig ok. Sedierende Mittel halte ich für gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Hostage

Auch wenn meine Hündin im normalzustand ja ziemlich aufgedreht und auch manchmal schreckhaft ist, interessiert sie die Böllerei zu Silvester nicht die Bohne.

War dieses Jahr das erste Jahr seit ich sie habe ohne sie weg und als ich nach Hause kam lag sie schlafend in ihrem Körbchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Jasbandu

Hier hat´s auch keinen interessiert. Aber geböllert wurde hier dieses Jahr extrem viel, im Vergleich zu den Vorjahren. Nicht witzig fand mein Hund die Böller, die ein paar Blagen aus der Nachbarschaft gestern nachmittag bei uns übers Hoftor geworfen haben. Er ist wirklich nicht ängstlich, aber wenn so ein Ding nur 1 Meter neben ihm hochgeht, erschreckt er sich natürlich. :motz:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...