Zum Inhalt springen
Registrieren

Umfrage: Gehören Wölfe auch in deutsche Wälder?


asti

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • caronna

    12

  • Junie

    11

  • Gamenes

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Gamenes

Gott sei dank ca. 80% der Leute sehen die Sache realistisch.

Grüße Alex

Link zu diesem Kommentar

Zum Glück hat das MDR nicht im Tierschutz mitzureden. Leider ist die Lobby gegen die Wölfe noch sehr hoch, Aufklärung ist zu gering, wie bei vielem im Natur und Umweltschutz.

Das zeigt doch nur wie unwissend die meisten Menschen sind und leider gibt es unter den Jägern einen Teil der noch lustig weiter Ängste schürt, ebenso wie die Viehwirte die Angst um ihr Vieh habenund um die steigenden Kosten zu dessen Schutz.

Nur kostet Aufklärung Geld, wie alles im Naturschutz und Geld ist knapp. So wird sich auch nur langsam was ändern können.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Gott sei dank ca. 80% der Leute sehen die Sache realistisch.

Grüße Alex

Was für ein Quatsch..... Aus ökologischer und biologischer Sicht Blödsinn solch eine Aussage. Angst um Jagdgut und Vieh nur um weiter Ammenmärchen zu schüren.

Du warst auch Jäger wenn ich mich recht entsinne oder?

Link zu diesem Kommentar

Ob die Wölfe sich dann nach der Umfrage richten? :D

Sie sind da, daran ändert weder eine Umfrage etwas noch die Angst der Bevölkerung. Unsere Nachbarin hat tatsächlich Angst vor den Wölfen die gerade mal 60 km von hier leben. Mich stören sie nicht, ich hoffe es werden noch mehr.

Die Waschbären sind auch da und die gehören nun tatsächlich nicht nach Europa, die werden wir auch nicht mehr los. Wir haben Wildschweine in den Städten die dort auch nicht hin gehören und auch die werden wir nicht los. Aber paar kleine Wölfe die da irgendwo in dichten Wäldern leben die sind gaaaaanz furchtbar schlimm.

Link zu diesem Kommentar

Gehören: ja. Schon historisch gesehen.

Ob sie den Platz haben, den sie brauchen? Muss man sehen. Nicht alles in Deutschland ist Truppenübungsgelände, und Straßen sind hier viele.

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Sie würden schon hinein gehören ...

allerdings muß man erstmal genug Fläche haben, keine Straßen in der Nähe, usw

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Hier im Sauerland ist mehr als genug Platz.

Hier ist über all Wald, Wald und zwischen drin kleine dörfer.

Ich finde sie gehören hier her.

Link zu diesem Kommentar

Natürlich gehören sie in die Wälder! Wir haben doch gar keine Fleischfressser mehr, die den Bestand an Sauen klein hält. Da wird immer gejammmert, dass wir zuviel Schwarzwild haben, wäre der Wolf da, würde sich das regulieren. Aber die Jäger haben dann wohl wieder Angst, dass es zu wenig zum Schießen gibt.

Link zu diesem Kommentar

Klar gehören wieder natürliche Jäger in unsere Wälder, der Mensch wird niemals den Bestand des Reh und schwarzwildes so effektiv und gesund halten wie sie.

Ganz klar pro Wolf, aber ich befürchte die zusammen hängenden Waldflächen fehlen und unsere Schießwütigen Grünröcke würden jeden einbürgerungsversuch gleich beenden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...