Zum Inhalt springen
Registrieren

Mit Hund nach Hamburg


tarina

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer hat Tipps für Urlaub in Hamburg?

Wir suchen eine Unterkunft für 4 Personen mit Hund. Am Besten wäre wohl eine Ferienwohnung, da ein Kühlschrank nicht schlecht wäre, da wir roh füttern. Idealerweise im Westen von HH (eventuell Nähe EEZ).

Gibt es dort ein Futtergeschäft, die Fleisch führen?

Ich habe gehört, dass eine Anleinpflicht besteht. Gibt es denn auch Gebiete, wo sie frei herumlaufen dürfen, aber nicht sooo überfüllt ist?

LG Katja

Link zu diesem Kommentar

Was die Ferienwohnung angeht, habe ich keine Tipps.

Im EEZ gibt es ein Futterhaus, die haben bestimmt auch Frostfleisch.

Du kannst dir hier die Hundewiesen in Hamburg mal ansehen und Berichte dazu lesen. Nur dort dürfen Hunde ohne die Leinenbefreiung laufen.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ihr in den Westen Hamburgs wollte... warum nicht nach Wedel :D -- das ist Schleswig Holstein und da dürfen die Hunde laufen, Strand gibt es da auch

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Die hier haben frisches Fleisch:

http://www.cabido.de/

Etwas weiter liegt der hier: http://www.bocarni.eu/shopware.php

Und www.tackenberg ist hier auch, daher würde ich die beworzugen

Ansonsten stimmt das mit der Leinenpflicht, es gibt aber überall Auslaufflächen.

Nur meist sind die nicht so groß, empfehlen kann man wohl das am Höltigbaum, das ist weitläufig.

Allerdings bin ich da noch nie gewesen, daher keine Gewähr dafür ;)

Ferienwohnungen findest Du hier:

http://www.traum-ferienwohnungen.de/urlaubsideen/urlaub_mit_hund/europa/deutschland/hamburg/ergebnisse.htm?opt[hund]=1#content

Viel Spaß hier in der City

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Oder Reinbek, oder Havighorst oder Geesthacht, das ist auch schon S.H., und man braucht bis zum HH Hauptbahnhof nur 25 min mit der S-Bahn

Gerade mit Hund ;)

Link zu diesem Kommentar

Nur meist sind die nicht so groß, empfehlen kann man wohl das am Höltigbaum, das ist weitläufig.

Der Auslauf ist zwar ein wenig größer, aber dafür extrem gut besucht.

Link zu diesem Kommentar

An das Futterhaus im EEZ habe ich gleich mal eine E-Mail geschickt, ob sie auch Fleisch haben. Das wäre ja ideal.

Der link zu Tackenberg funktioniert nicht. Bei der homepage sehe ich nur was von Lieferservice in HH. Kann man da auch abholen?

Wedel wäre auch okay. Auf jeden Fall fahren wir mal "an den Strand". Ich freue mich schon auf panierten Hund ;)

Da ich im Westen von HH einige Dinge zu erledigen habe, wäre eine Unterkunft dort in der Nähe schon optimaler als der Norden oder Osten.

Den link zu den Ferienwohnungen werde ich mal durcharbeiten...

Link zu diesem Kommentar

Dann bleib von den Hundewiesen eher weg ;) - ein wenig mal raus fahren und da laufen lassen, an den Strand gehen und sonst an der Leine - das ist ja nicht weiter schlimm.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...