Zum Inhalt springen
Registrieren

Mit Hund nach Hamburg


tarina

Empfohlene Beiträge

Hihi, Guccifrauen!! Ich glaube aber, Du verwechselst da was. Die Europa Passage ist eigentlich ein ganz normales Einkaufszentrum, Schickimicki Läden gibt es dort, wenn überhaupt, nur wenige. Anders sieht es im Alsterhaus aus, direkt daneben. Dort ist Gucci und Chanel angesagt, dort will ich aber auch nicht rein. Ich liebe Hamburg, meine Europa-Lieblingsstadt, noch vor London oder Barcelona. Nur war ich bisher noch nie mit Hund dort, Nele ist der erste Hund überhaupt der mit uns überall hinfährt, weil sie so handlich und praktisch ist.

Gruß Mary

Link zu diesem Kommentar
Shania007

Wenn in Hamburg einkaufen, dann doch bitte bei Ladage & Oelke (ganz gediegen) oder bei Falkenhagen DEM Hutgeschäft ;) und dann ist da natürlich noch Elkline.

Viele Grüße von der seit-einem-halben-Jahr-nicht-mehr-Hamburgerin

Ute

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ja, ich meinte Sogenannte Kampfhunde.

Hier braucht kein Hund, der nicht zum Beißen neigt, in Bus oder Bahn einen Maulkorb.

Und wegen den Passagen, in der Europapassage habe ich schon Hunde gesehen, es gibt hier nur das Tonndorfer Einkaufszentrum, das nach meines Wissen Hunde nicht rein lässt.

Ob man es seinem Hund antun möchte, ist noch eine andrere Frage, mit Jule würde ich es nicht machen.

Link zu diesem Kommentar

Hier braucht kein Hund, der nicht zum Beißen neigt, in Bus oder Bahn einen Maulkorb.

Das stimmt leider nicht.

Ich musste einmal Adita vorm Einsteigen erst einen Maulkorb aufsetzen (hatte ich zum Glück vorsichtshalber immer dabei), der Busfahrer wollte mich vorher nicht reinlassen.

Danach stieg übrigens noch ein zweiter Hund zu, der keinen Maulkorb tragen musste.

Ich habe mich dann später beim HVV beschwert. Und die teilten mir dann mit, dass es Ermessenssache des Fahrers sei. Find ich schon unmöglich, dass so ein Busfahrer beurteilt, welcher Hund evtl bissig sein könnte und welcher nicht.

(Zumal der andere irgendwann Terz machte im Gegensatz zu meinem.. aber naja nun. Heute fahre ich dann lieber Auto ;) )

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Okay, ich fahre ja jeden Tag mit Bus und Bahn, da gab es noch nie eine Aufforderung das der Hund einen Maulkorb bräuchte.

Bei der deutschen Bahn ja, aber innerhalb des HVV nie.

In den Bussen steht auch immer nur, dass Hunde angeleint sein müssen...

Aber ich versuche gerade mal weitere Infos heraus zu finden.

Edit:

§ 12 Beförderung von Tieren

(1) Auf die Beförderung von Tieren ist der § 11 Abs. (1), (5) und (6) anzuwenden.

(2) Hunde werden nur unter Aufsicht einer hierzu geeigneten Person befördert. Die Mitnahme von gefährlichen Hunden nach § 2 Absatz (1) des Hamburger Hundegesetzes (Pitbull Terrier, American Staffordshire Terrier, Staffordshire Bullterrier, Bullterrier sowie deren Kreuzungen untereinander oder mit anderen Hunden) ist verboten. Hunde, bei denen die Gefährlichkeit nach § 2 Absatz (3) des Hamburger Hundegesetzes in der jeweils geltenden Fassung vermutet wird, und andere Hunde, die Mitreisende gefährden können, müssen einen Maulkorb tragen. Hunde sind stets an der Leine zu führen. Dabei sind sie so zu führen, dass Belästigungen und Gefährdungen anderer Fahrgäste ausgeschlossen sind.

(3) Blindenführhunde, die einen Blinden begleiten, sind zur Beförderung stets zugelassen.

(4) Sonstige Tiere dürfen nur in geeigneten Behältern mitgenommen werden.

(5) Tiere dürfen nicht auf Sitzplätzen untergebracht werden.

Quelle: Hamburger Verkehrsverbund linkBis Punkt 12 gehen, da steht das

Link zu diesem Kommentar

In den HVV-Tarifbestimmungen steht "..und andere Hunde, die Mitreisende gefährden können, müssen einen Maulkorb tragen." Und das darf dann der Fahrer eben selbst entscheiden, habe ich als Antwort auf meine Beschwerde bekommen.

Edit: ach, da steht´s ja auch schon bei dir ;)

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Wie gesagt, ich hatte noch nie Probleme und fahre wirklich fast jeden Tag.

Um mich herum hat auch noch nie jemand erzählt, dass er Probleme hatte.

Du bist die erste...

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich wollte auch nur deutlich machen, dass es nicht ausgeschlossen ist, dass man einen Maulkorb benutzen muss :)

Mir ist das davor und danach auch nie wieder passiert und ich bin früher auch sehr viel mit den Öffentlichen gefahren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...