Jump to content
Hundeforum Der Hund
McChappi

Hilfe bei Excel

Empfohlene Beiträge

Brauch mal Hilfe bei Excel, ist bei mir schon 4 Jahre her und ich kann nüx mehr.

Wie bekomme ich es hin das im Feld F zum Beispiel das Ergebniss steht aus C (preis) mal D (stückzahl)

Und wie bekomme ich es hin das am Ende alle Sumen aus F zusammen gerechnet werden ohne das ich das selbst ausrechnen muss

Sooo Hilllllfffffeee :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey,

indem Du auf F gehst und das Zeichen für Summe anklickst.

Dann das vorgegebene löscht (aber nur C und D)

Dann gehst Du mit der Maus auf C (das übernimmt er dann) dann auf * und dann auf D und Enter!

Ist das einigermaßen verständlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie bekomme ich es hin das im Feld F zum Beispiel das Ergebniss steht aus C (preis) mal D (stückzahl)

Klick in Feld F dann auf "=" dann in Feld C dann nimm das Zeichen für mal "*" dann klick auf Feld D und drück auf Enter

Und wie bekomme ich es hin das am Ende alle Sumen aus F zusammen gerechnet werden ohne das ich das selbst ausrechnen muss

Klick dahin wo die Summe stehen soll und dann in der Leiste mit den Symbolen auf das giechische Zeichen das aussieht wie ein auf die Seite gekipptes M. Dann markiert der die Zellen die er zusammen rechnen will, wenns nicht passt musst du das markieren und dann drück wieder Enter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke habs raus gefunden.

mit dem zweiten bin ich noch nicht so weit, aber ich meld mich wenn es nich klappt :kuss: danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke hat alles geklappt :D

Aber ich schau hier wieder rein wenn ich nochmal was mchen muss, nächstes jahr bei der inventur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.