Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
McChappi

Hilfe bei Excel

Empfohlene Beiträge

Brauch mal Hilfe bei Excel, ist bei mir schon 4 Jahre her und ich kann nüx mehr.

Wie bekomme ich es hin das im Feld F zum Beispiel das Ergebniss steht aus C (preis) mal D (stückzahl)

Und wie bekomme ich es hin das am Ende alle Sumen aus F zusammen gerechnet werden ohne das ich das selbst ausrechnen muss

Sooo Hilllllfffffeee :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey,

indem Du auf F gehst und das Zeichen für Summe anklickst.

Dann das vorgegebene löscht (aber nur C und D)

Dann gehst Du mit der Maus auf C (das übernimmt er dann) dann auf * und dann auf D und Enter!

Ist das einigermaßen verständlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie bekomme ich es hin das im Feld F zum Beispiel das Ergebniss steht aus C (preis) mal D (stückzahl)

Klick in Feld F dann auf "=" dann in Feld C dann nimm das Zeichen für mal "*" dann klick auf Feld D und drück auf Enter

Und wie bekomme ich es hin das am Ende alle Sumen aus F zusammen gerechnet werden ohne das ich das selbst ausrechnen muss

Klick dahin wo die Summe stehen soll und dann in der Leiste mit den Symbolen auf das giechische Zeichen das aussieht wie ein auf die Seite gekipptes M. Dann markiert der die Zellen die er zusammen rechnen will, wenns nicht passt musst du das markieren und dann drück wieder Enter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke habs raus gefunden.

mit dem zweiten bin ich noch nicht so weit, aber ich meld mich wenn es nich klappt :kuss: danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke hat alles geklappt :D

Aber ich schau hier wieder rein wenn ich nochmal was mchen muss, nächstes jahr bei der inventur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Open Office: Teil einer Excel-Tabelle in Textdokument kopieren?

      Ich hab mal eine Frage. Ich nutze ausschließlich Open Office. Hab dort für meine Arbeit in einer Ecxel-Tabelle die Statistiken meiner freien Mitarbeiter angelegt. Nun will ich für die monatliche Gutschrift einfach den Teil der Excel in das Textdokument kopieren. Das gestaltet sich aber schwieriger als gedacht. Ich könnte zwar über Einfügen -> Objekt -> OLE Objekt einen Excel-Auschnitt einfügen, aber das nutzt mir insofern recht wenig, da ich die Gutschriften für die Steuer alle ausdrucken und abheften muss. Wenn ich einfach nur den entsprechenden Teil der Excel kopiere und in das Textdokument per Rechtsklick -> einfügen einfüge, ist sie einfach zu breit. Sie geht links und rechts bis an den äußersten Rand des Dokumentes und ich weiß nicht, wie ich das so formatiere, das es bündig links und rechts passt mit dem normalen Text des Dokumentes. Wenn ich sie einfach nur links und rechts "zusammenschiebe", dann verzerrt der Inhalt und wird, je nach Größe, unleserlich. Weiß da jemand weiter?

      in User hilft User

    • Wie Bild in Excel einbringen?

      Hallo, wer kann helfen? Habe hier eine normale JPEG Datei, die ich in eine Excel Datei einfügen möchte. Über ganz normal kopieren funzt es nicht. Muss ich das Dateiformat ändern? Wer kann helfen?

      in Fotografie & Bildbearbeitung


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.