Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
hundeland

Hundefutter mit Grünlipp bei HD

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bei meinem 2 jährigen Hund wurde leider HD festgestellt, Symptome sind regelmäßige Athroseschübe in den Knien.

Mir wurde empfohlen verschiedenste Mittelchen und Pülverchen zu füttern. Gibt es das nicht auch schon mit in einem Futter? Wieviel g Pülverchen füttern man so für einen 30kg Hund bzw. wieviel sollte im Futter sein? Welches empfiehlt ihr?

Gruß

Hundeland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ob es das als "Rund-um-Paket" gibt weiss ich nicht.

Wir nutzen das Pulver von Lunderland.

Als Dosierungsanleitung steht da nur soviel: kleinere Hunde 0,5g täglich, grössere 1g täglich.

(es ist ein Dosierlöffel dabei, es geht schnell und einfach)

Wir geben es kurmässig über mehrere Wochen und das 2mal im Jahr (zur Vorbeugung).

Ansonsten soll auch eine Umstellung auf Rohfutter/Barf bei Gelenkproblemen eine

Besserung bringen.

alles Gute Deiner Fellnase ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab von meinem Tierarzt damals bei meinem verstorbenen Rüden die Kapseln von Herdafit (Humanpräparat) empfohlen bekommen, weil die Dosis darin um einiges höher sei, als in der Pulvern.

Ich würde außerdem dazu reaten, sowas immer selber zuzufüttern. Selbst wenn es ein Futter geben sollte, das Grünlipp beinhaltet (wüsste ich jetzt auch nicht, kenne mich aber bei Trockenfutters auch nicht so aus), ich würde es lieber sleber dosieren wollen...

LG

Sina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube, es kommt auf die Art des Grünlipp-Pulvers an.

Bei den billigen werden auch die Schalen mit reingeraspelt und dementsprechend geringer ist der tatsächliche Wirkstoffanteil.

Also bitte gut informieren!

Ich weiß, dass im WELPENfutter von Josena Grünlipp enthalten ist. Das wird aber wohl für deinen Hund nicht in Frage kommen. Bei Adultfutter ist mir eine Zusetzung nicht bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo hundeland,

willkommen hier! :)

Gibt es das nicht auch schon mit in einem Futter? Wieviel g Pülverchen füttern man so für einen 30kg Hund bzw. wieviel sollte im Futter sein? Welches empfiehlt ihr?

Du gibtst dir die Antwort eigentlich schon selbst. Da Hunde je nach Grösse und Gewicht, Alter und Lebensstil unterschiedlich viel fressen können Präparate die eine Wirkung haben nicht im Fertigfutter sein. Denn dann würden die einen zu wenig und die anderen zu viel bekommen.

Außerdem haben Fertigfutter oft eine lange Haltbarkeit. Licht, Luft und Lagerzeit sind Wirkstoffen aber oft nicht zuträglich.

Und wie Sina schon schrieb - Grünlipp gibt man z.B. eher als Kur und nicht ununterbrochen. Daher am besten selber dosieren.

Gruß dolby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei einigen Futterherstellern ist Grünlippmuschel in geringen Dosen bereits enthalten.

So z. B. Platinum.

Aber...meine Empfehlung: Pulver von Lunderland.

Kannste nix falsch machen!

Gruß

Team-Schnutenmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Rückruf von Hills Hundefutter nach Todesfällen

      Nur falls von euch das jemand füttert. Die Chargen wurden auch in Deutschland verkauft!   https://mobil.stern.de/weltweiter-rueckruf-von-hundefutter--hill-s-hat-probleme-mit-vitamin-d-8566522.html?utm_campaign=stern_fanpage&utm_source=facebook&utm_medium=posting

      in Hundefutter

    • Was haltet Ihr von Belcando GF Ocean Hundefutter?

      Hallo zusammen,   ich hab einen Mischlingshund aus dem Tierheim übernommen. Dieser ist knapp 2 Jahre alt und eiegtnlich sehr aktiv. Habe mich die letzten Wochen im Internet über gutes Hundefutter informiert. Was haltet Ihr von diesem Belcando GF Ocean Hundefutter? https://www.mein-tierfutter.shop/Belcando-Adult-GF-Ocean-getreidefrei-1kg-4kg-12-5kg.html - hat jemand Erfahrungen damit bzw. könnt Ihr dieses oder ein anderes Futter empfehlen?   Viele Grüße aus Hamburg Franzi

      in Hundefutter

    • Kennt jemand das Hundefutter von Reico?

      Guten Morgen ! Mir ist das Hundefutter von Reico empfolen worden , hat vielleicht jemand damit Erfahrung ??? Oder etwas davon gehört ?? Es ist nicht gerade günstig , aber was tut man nicht alles für seine Hunde .

      in Hundefutter

    • Cane Corso Hundefutter

      Hallo suche für unseren Familienzuwachs ein gutes Hundefutter.   Die Dame heißt Akira und ist ein Cane Corso Italiano 3 Jahre jung und ~ 40kg schwer   Sie wurde bis jetzt von ihrem ehemaligen Halter mit Diskonter Futter gefüttert.   Das möchte ich ihr aber nicht zumuten und suche nun ein neues Futter für sie.   Es sollte weiterhin ein Trockenfutter sein, sie ist daran gewöhnt aber hat extrem schlechtes Fell (Haarausfall und Schuppen)   Bei der ganzen Auswahl habe ich aber keine Idee was es sein soll. Würde so ca. 50€ für 10-15kg Sack bezahlen.   Kann mir wer eine gute Marke empfehlen?   Danke  

      in Hundefutter

    • Hundefutter - Test

      Hallo!   Da in 12 Tagen Leni bei uns einzieht (unser erster Welpe) beschäftige ich mich, unter anderem, vorallem aber auch mit der richtigen Ernährung. Im Zuge dieser Recherchen bin ich auf diese Hundefutter-Test-Seite gestoßen: https://www.hundefutter-tests.net/nassfutter - und war dann echt überrascht über dieses gute Ergebnis der Firma Anifit. Kennt dieses Futter jemand??   Dankeschön!!! GLG

      in Hundefutter


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.