Zum Inhalt springen
Registrieren

Was fehlt meinem Kleinen bloß?


Benina

Empfohlene Beiträge

Jasperxy

egal was Deine Tierärztin gesagt hat, überzeugt hat sie Dich nicht.

Du bist unsicher und scheinst ihrer Meinung nicht 100%ig zu vertrauen.

Das allein ist Grund genug, nochmal einen anderen Fachmann drauf schauen zu

lassen.

Schon damit Du sicher bist, auch alles getan zu haben, damit Deinem Welpen

schnell geholfen wird.

Link zu diesem Kommentar
Südamerika

Hi,

einem so jungen Hund einfach auf gut Glück Medikamente zu verabreichen, finde ich echt daneben.

Und vor allem homöopathische Sachen, deren Wirkung in keiner einzigen seriösen unabhängigen Studie belegt ist. Ich finde es generell nicht schlimm, auf Homöopathika zu setzten, aber dann gefährlich, wenn der Glaube daran anderen Behandlungs- und Untersuchungsmöglichkeiten ersetzt.

Höre auf deinen Bauch und gehe zu einem anderen Tierarzt.

Ich wünsche von Herzen gute Besserung!!!!!!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Moony90

Hallo,

die Symptome die du beschreibst, erinnern mich an Ronja.

Bei ihr war es genauso. Als sie gerade eine Woche bei uns war, stellte ich einmalig ein Husten fest. Ein trockenes Husten mit anschließendem Würgen. Jedoch unproduktiv, also sie hat nie was hochgehustet sondern abgeschluckt.

Anfangs war das ein oder zwei Mal in der Woche, dann hat es sich gesteigert. Ihre Temp. war ebenfalls normal, sie hat gefressen, gespielt und war aktiv. BEi der Untersuchung wurden immer wieder geschwollene Lympfknoten festgestellt.

Ich bin von Tierarzt zu Tierarzt gerannt, aber alle konnten nur Vermutungen anstellen. Eine wollte mir einen Sirup für den Hals mitgeben und das nächste Mal ein Röntgenbild machen und nen Herzultraschall(bin dann da nich noch mal hin). Die andere hat ihr was homöopathisches gespritzt, weil ich in dem jungen Alter noch keine Antibiose wollte. Danach ist es kurz besser geworden ist dann aber schnell wiedergekommen.

Kein Tierarzt konnte mir helfen, aber Ronja hat mir eines Tages als ich schon fast am Verzweifeln war, selbst mitgeteilt was sie hatte. Sie hat desnachts nämlich einen Spulwurm auf den Teppich....naja, ich sag mal erbrochen.

Die Viecher durchlaufen ihren Lebenszyklus nämlich im Hund und werden in einer Phase davon hochgehustet(Larven), wieder abgeschluckt und entwickeln sich dann im Darm zu vollwertigen(wenn man das so nennen will) Würmern.

Ich fiel aus allen Wolken! Ronja wurde nämlich im Tierheim quasi bei der Abgabe entwurmt. Ich hab die 2. Tablette selbst gegeben. So etwas hätte ich nie erwartet. Sei hätte nämlich eigentlich gar keine Würmer haben dürfen(eigentlich).

Meine eine Tierärztin hat mir noch etwas Interessantes gesagt. Sie meinte, dass das Immunsystem der Hunde mit zweieinhalb Jahren komplett ausgereift ist und sie nicht mehr "überall Würmer mitnehmen". Je jünger also der Hund, desto anfälliger ist er für Würmer aller Art.

Die Symptome deiner Kleinen klingen schon sehr ähnlich zu meiner vor ein paar Monaten.

Das muss jetzt nicht die Lösung sein, aber vielleicht ziehst du sowas mal mit in Betracht.

LG

Kristin mit Ronja

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kristin!

Vielen Dank für deine Antwort!

Die Symptome hören sich wirklich sehr ähnlich an!!!

Am Donnerstag habe ich nochmal einen Termin bei der Tierärztin, ich werde sie mal auf Spulwürmer ansprechen. Das wäre ja einfach nur super, dann würde ihm eine Entwurmung bestimmt helfen. Zuletzt ist er mit 8 Wochen entwurmt worden, nächste Woche ist er schon 16 Wochen alt.

Dann ist die Gabe des Antibiotikas wohl ganz umsonst...

Aber ich warte nun mal ab und rede nochmal mit der Ärztin darüber!

Danke dir auf jeden Fall! Ich melde mich wenns was Neues gibt! (:

Liebe Grüße, Lea

Link zu diesem Kommentar
Moony90

Ja, halte uns unbedingt auf dem Laufenden.

Ronja haben wir ebenfalls entwurmt. 4 Wochen später noch einmal(die tierärztin riet mir dazu und ich wollte das Problem ein für alle Mal aus der welt schaffen.)

Ab jetzt gebe ich kackapröbchen ab und entwurme nich mehr pauschal.

Ich wünsche dir, dass es "nur" die Würmer und nicht schlimmeres ist.

Ich war auch sehr erleichtert. Hab mich für meinen 4 Monate alten Hund schon lebenslang teure Herzmedikamente und Operationen abzahlen sehen....

Also viel Glück und berichte!

Kristin und Ronja(ohne Würmer) ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Lieben! (:

Sind gerade vom Tierarzt zurück und ich bin super glücklich!!!

Benino hat nicht mehr gehustet und beim Anfassen am Hals war er auch nicht mehr empfindlich! Juhuuuuu! ((:

Jetzt ist er auch endlich geimpft worden, das hat sich ja jetzt seit Wochen hinausgezögert.

Nächste Woche soll ich ihn entwurmen und in einem Monat wird er nochmal geimpft.

Jetzt bleibt nur zu hoffen dass er die Impfung gut wegsteckt und alles gut verläuft. Mach mir halt ein wenig Sorgen weil sone 5-fach Impfung ja doch bestimmt ne Belastung für den Körper ist. Aber die Ärztin meinte dass es so am besten ist.

Jedenfalls bin ich einfach nur froh dass die Halsgeschichte jetzt endlich rum ist!!! (:

Liebe Grüße und danke für eure Antworten, Lea =)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...