Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Housemouse67

BOT, franz. Bulldoggen-Mix, 10 Monate, sucht eine Familie

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Neues Zuhause gesucht

Eintrag vom: 02.01.2013

Geschlecht: Rüde

Rasse: Franz. Bulldoggen-Mischling

Alter: ca. 10 Monate

Kastriert: ja

Größe: klein

Farbe: schwarz

E-Mail / Telefon: felizanimal@gmx.de

Besondere Merkmale / Wesen:

Der kleine hübsche Bot hat ein Schicksal wie so viele Hundewelpen:

Er war ein Zwerg zum Anbeißen… Allerliebst, tapsig und unbeholfen weckte in allen den Beschützerinstinkt… So empfanden es auch die Menschen auf Mallorca, die ihn damals zu sich nahmen… Zunächst lief alles auch ganz gut, aber der kleine Bot war neugierig, bellte vor Freude oder auch mal vor Unmut, er wollte Beschäftigung, wollte lernen, sich bewegen und toben . So hatten sich die Leute das nicht vorgestellt… Um ihn zu „erziehen“ kauften sie ein Stachelhalsband, aber auch damit hatten sie keinen Erfolg…

Bot forderte zu viel von ihnen.. Zeit, die sie nicht hatten. Als sie dann auch noch ihre Arbeit verloren, entschlossen sie sich, den kleinen Bot mit nur 10 Monaten wegzugeben…

Besser so,- denn nun bekommt der kleine Kerl eine zweite Chance… Bei Menschen, die die Erziehung eines Hundekindes ernst nehmen und wissen, dass dies auch Zeit erfordert… Menschen, die ihm liebevoll und konsequent begegnen.. Menschen, die evtl. auch einen zweiten Hund haben, an dem sich Bot orientieren kann. Menschen, die in ihm nicht nur den Modehund sehen… Menschen, denen er seine grenzenzlose Liebe zeigen darf und die Hundeküsse auch mal mögen ;-) Seit Anfang Dezemberist BOT nun in Süddeutschland (Nähe Osterburken) auf einer tollen Pflegestelle mit anderen Hunden und sucht von dort aus seine neue Familie.

Er ist bereits kastriert und kommt geimpft, gechipt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet . Kleine Kinder sind ihm nicht ganz so geheuer,- das müßte er erst noch lernen. Auch der Umgang mit anderen Hunden will geübt sein,- er hat eben noch viel Nachholbedarf…Allerdings macht er sich wirklich prima und lernt jeden Tag so viel Neues dazu!!

Bot wird über den Verein Feliz Animal Andratx mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Wir freuen uns über Eure Nachrichtenund ein persönliches Kennenlernen!

www.feliz-animal.org

http://www.facebook.com/FelizAnimalDeutschland

post-33031-1406420198,6_thumb.jpg

post-33031-1406420198,83_thumb.jpg

post-33031-1406420198,86_thumb.jpg

post-33031-1406420198,89_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.