Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Helene1

Farbveränderung der Nase

Empfohlene Beiträge

Bitte um Rat!

Ich habe einen weiße Retriever, 1 Jahr alt, seine Name ist Benschi.

er bekommt zusehends eine hautfarbene Nase, die immer schwarz war.

Die Haut hat sonst auf der Nase keine Veränderung, sie ist glatt und unauffällig.

Hat da jemand Erfahrung damit?

Wäre Euch sehr dankbar für eine Antwort.

Lieber Gruss Helene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab das Thema mal in den Hundebereich geschoben! ;)

Google mal den Begriff "Wechselnase" - das kommt beim Retriever vor! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Jepp, eine Wechselnase, die hat unser Goldenmix auch. Die helle Nase ist die "Winteredition"! ;) Es kann aber auch sein, dass sie ab jetzt einfach so bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hier auch.... , als unsere Liese mit 7 mon. zu uns kam , war die Nase schön schwarz , nun ist sie dauerhaft hautfarben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

unser Goldie Socke hatte auch bis zum Alter von ca.3 Jahren eine schwarze

Nase, die dann hell wurde!

den Ausdruck "Wechselnase" hör ich allerdings das erste Mal, der ist ja süss :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Begriff war sogar mal im Fernsehen, bei "Genial daneben!" :D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab auch eine Wechselnase hier rumlaufen.

Winter heller, im Sommer schön schwarz.

Kein Grund zur Sorge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe auch einen ganz hellen Goldie mit Wechselnase, wobei sie diesen Sommer nicht mehr ganz schwarz wurde und ich fast sicher bin, dass sie in 2 Jahren, dann ist sie 5, auch im Sommer eine fleischfarbene Nase hat. Das war bei ihrer Mama auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, danke für die schnellen Antworten,

ich danke Euch herzlich.

Übrigens noch alles Gute für das Jahr 2013

und viel Spass und Gesundheit für unsere LIEBLINGE

Helene[sMILIE][/sMILIE]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

ach wie niedlich...so viele Wechselnasen hier!

(meine ruht leider bereits in Frieden)

wusste gar nicht, dass das so verbreitet ist.

edit: Helene, schön, dass wir Dich beruhigen konnten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.