Zum Inhalt springen
Registrieren

Kong einfrieren?


Gattis21706

Empfohlene Beiträge

Unsere Jacki ist ein Extremkauer, daher haben wir den schwarzen Kong (extreme). Der hüpft sehr schön beim Werfen und Jacki lutscht begeistert an dem Ding rum. Zur Befüllung wurde ja schon einiges geschrieben.

Ab und zu kommt das Teil in die Spülmaschine und gut ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich freu mich auch schon darauf, den gefrorenen Kong im Sommer mit Finn auszuprobieren :D Aber ich glaube, das werde ich auch lieber nur im Garten machen ;)

Würde ihm den "nicht gefrorenen" aber auch demnächst gerne schonmal anbieten. Muss ich da bei Welpen was beachten oder kann ich da auch "alles" rein machen?

Link zu diesem Kommentar
Crispis

ich will mir auch die Tage einen Kong für meine Kleine kaufen. Hab das Gefühl, dass sie etwas mehr beschäftigt werden muss in der Wohnung und tausend Kaustangen am Tag kann ich ihr ja schlecht geben :-/

Mal ne doofe Laien-frage....wenn das gefroren ist, kann da die Zunge nicht dran kleben bleiben? *schäm* Vermutlich nicht, passiert uns bei Eis ja auch nicht, aber was eingefrorenes hab ich noch nie geschleckt und mir kommt da immer das Bild mit der gefrorenen Lampe in den Sinn, wo dann die Zunge kleben bleibt ;)

Also alles was geht rein in den Kong, einfrieren und dann ist Hundi ne Weile beschäftigt? ;) Klingt wunderbar hehe

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Junikind

Hole mal ein uraltes Thema hoch ;)

 

Hat jemand eine Idee, was man nehmen kann (Gefäß), wenn man gerade keinen Kong mehr besitzt?? 

 

Irgendwas, wo es auch nicht so leicht rauszuschlecken ist aber keine Verletzungsgefahr besteht? Kong kaufen geht gerade schlecht und wir brauchen 'ne gute Beschäftigung............

Link zu diesem Kommentar
Junikind

O.k. Danke - so normale habe ich (Eiswürfelbehälter). Denke nur, daß macht vielleicht mehr Sauerrei, weil sie ja nicht alle gleichmäßig ausleckt !?? Problem an das ich denke, sie soll das in ihrem Bettchen essen ;) Aber als Notlösung merke ich mir das!!

 

Am bestens wäre was, daß man ganz einfach umfunktionieren kann, etwas, daß man eh im Haushalt hat oder so..............  :??? Könnte man einen ausgehöhlten Apfel oder sowas nehmen? 

Link zu diesem Kommentar

Mücke bekommt das auch immer im Bett (also in ihrer Kudde, nicht in meinem Bett ;) ) und wenn das vorher eingefroren ist, wird da nix herumgesaut. Bevor das aufgetaut ist, ist es leergeschleckt.

 

Den ausgehöhlten (tiefgekühlten)  Apfel würde Mücke mit zwei Bissen aufknacken und in geschätzten 23,5  Sekunden wäre das Thema durch.... denk ich mal :ph34r: .

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Stimmt - hast recht, so genau habe ich da gar nicht drüber nachgedacht  :D Die Idee kann man wirklich abhaken! Da wird wohl nichts geschleckt  :rolleyes:

 

Dann also evt. doch die Eiswürfeldinger....... 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...