Zum Inhalt springen
Registrieren

Bellen


K9-Sam

Empfohlene Beiträge

SvenjaL

Marley hat auch gar kein Spielzeug frei verfügbar, was mehrere Gründe hat:

Ich möchte generell nicht, dass im Haus getobt wird. Erstens ist der Boden teilweise so glatt, dass sie ausrutscht, zweitens nimmt das Parkett dabei Schäden, drittens hören es die Nachbarn vielleicht.

Desweiteren gibt es auch kein "leises" Spielzeug einfach so, weil ich meine, das sind Ressourcen und die gibt es nur, wenn ich das sage. Futter steht ja auch nicht frei rum, sondern das gibt's von uns Menschen.

Außerdem ist mir wichtig, dass jegliches Spielzeug etwas besonderes für Marley bleibt. Sie ist außer sich vor Freude, wenn sie ihre Frisbee, einen Ball, ein Kuscheltier oder einen Gumminkochen sieht, weil sie die Sachen so selten bekommt. Ich vermute, wenn sie die Sachen immer zur Verfügung hätte, wären die nicht nur schnell kaputt, sondern auch uninteressant und das möchte ich auf keinen Fall.

Allein beschäftigen soll sie sich drinnen eh nicht. Hier kann sie rumlaufen, uns zusehen bei den Dingen, die wir so machen oder schlafen.

Die einzige Ausnahme ist manchmal ein Kong, wenn ich weggehe oder zwischendurch, aber der enthält ja auch wieder Futter und wird danach wieder eingesammelt. Ab und zu vergisst mein Mitbewohner ihn mal und dann hat sie ihn halt, aber das kommt nicht so häufig vor und als Spielzeug nutzt sie ihn auch nicht allzu oft, sondern eben als Futterquelle.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...