Zum Inhalt springen
Registrieren

FINA (Degu) ist tot :( was wird jetzt aus Schwester Pheobie ?


McChappi

Empfohlene Beiträge

McChappi

Huhu

:( :(

Mein Degu FINA ist tot :(

Es war ab zu sehen da sie schwer krank war.

Der Tierarzt hat ihr nicht mehr viel Zeit eingeräumt, da Antibiotika usw nicht anschlugen (oft bei Degus wie ich jetzt erfuhr)

Sie war aber bis zum Schluss so fit und freute sich immer wenn ich kam, den sie war sehr zarm und kam von allein auf die Hand.

Sie kletterte gestern auch noch auf dem Seil, darum ließ ich sie auch nicht einschläfern.

Nun aber ist sie fort.

Ein tolles Tier.

Immer lieb und anhänglich garnicht scheu.

Nun das dies nicht schon traurig genug ist, ist ihre schwester Pheobie nun allein :(

Was macht man den nun ?

Vergesellschaften ist sehr schwer und hab nicht die Zeit mich ständig zu kümmern.

Dazu ist Phobie auch das Gegenteil von FINA. Scheu. Frech. Und man sieht sie manchmal Tage lang nicht weil sie irgendwo verkrochen ist.

Echt nicht schön. Arme FINA. Arme Pheobie :(

Link zu diesem Kommentar

Das ist schlimm :( Mein herzliches Beileid :(

Ich denke jedoch, dass Pheobie nun auch erstmal Zeit braucht - gib ihr ein paar Wochen und schau wie es ihr geht - Jetzt jemand Neues zu ihr zu gesellen oder aber an eine Abgabe zu denken ist viel zu früh....

Fühl Dich unbekannterweise fest gedrückt :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Tut mir leid für dich!

Ich wuerde mal im Degu-Forum schauen, ob jemand deine Kleine in seine Gruppe aufnehmen kann oder ob du zwei neue hinzunehmen magst. Ich habe meine Degus bei der Auswanderung abgegeben, weil sie mit langen Transporten ja nicht wirklich gut klar kommen und war riesig froh, dass sie in eine große Degu-Familie gekommen sind, wo niemals einer alleine bleiben wird, weil immer wieder welche aufgenommen werden. Die haben ein wirklich schönes zu Hause bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Tut mir leid! :(

Ich wuerde mal im Degu-Forum schauen, ob jemand deine Kleine in seine Gruppe aufnehmen kann oder ob du zwei neue hinzunehmen magst.

Hätte ich jetzt auch zu geraten. Ich hab eine meiner Mäuse damals im Rennmaus-Forum gut vermittelt bekommen. Sie vertrug sich nach einem Jahr nicht mehr mit ihrer Schwester! Zu meiner Einzelmaus hab ich dann wieder ein neues Mäuschen dazugeholt. Die Vergesellschaftung kostet natürlich sehr viel Zeit, weiß nicht ob das bei Degu´s auch so ist.

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

@Cartolina

Echt so früh?

Sollte man nicht erstmal eine Weile warten? (Degus sind nicht mein Spezialgebiet aber die trauern bestimmt doch genauso oder?)

So gleich in eine neue Gruppe - hm ich weiß nicht...

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Dank euch.

Abgeben mag ich sie eigentlich garnicht.

Eher noch nen kastrierten Bock dabei tun.

Aber der sollte auch schon 2+ sein da ich hinter her nicht noch mal ein dabei holen mag.

Aber mit der Zeit zum vergesellschaften weiß ich nicht und vorallem wie ?

Ich glaub nicht das sie groß trauert, die beiden waren nie so wirklich eng.

Jeder hat so sein Ding gemacht.

Der eine lief immer im Laufrad und FINA baute hölen und versteckte Futter usw.

Ich guck mal ob sie leidet oder ob sie liebetallein ist.

Ich würd auch mehr Degus dazu nehmen, aber ich glaub das wird nur noch schwieriger.

Mal sehen. Muss es sacken lassen und dann entscheiden was ich mache.

:( :(

Link zu diesem Kommentar

Kann nicht sagen, ob sie trauern. Ganz sicher bin ich, dass sie leiden, wenn sie alleine sind.

Aber irgendwie muss man ja auch schauen, will man weiterhin Degus halten (dann müssen eben neue her) oder will man irgendwann keine mehr haben (dann sollte man den letzten oder die letzten beiden meiner Meinung nach in eine groessere Gruppe geben).

Es ist halt schwierig. Man selbst ist traurig und will nichts falsch machen.

Aber für mich gilt: solche Tiere brauchen Artgenossen, je mehr, desto besser!

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ja das stimmt.

Ich wollte nur die beiden noch haben.

Habe mit so 8 Jahren gerechnet :( nicht mit 2,5

Darum ja andere ältere dabei.

Nix junges sonst geht's hinter noch mal so.

Ich guck mal in unseren TH ob da Degus sind.

Ich denke mit Böckchen wird leichter oder ?

Aber was wenn es nicht klappt.

Hab zwar noch ne vuliäre, aber macht auch wenig sinn

Vielleicht kann man ja Redeweise die Tiere aufnehmen bevor ich am Ende noch 2 einzellner Tiere hab oder so.

Ach Mensch so teaurig

Link zu diesem Kommentar

Du kennst sie und wirst bestimmt die richtige Entscheidung treffen - nicht leicht - aber Du schaffst das bestimmt :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...