Zum Inhalt springen
Registrieren

Obst für Hunde


Vince

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

Wer kann mir sagen was für Obst für Hundis gut ist .

Gruß

Vince

Link zu diesem Kommentar

Obst immer in Maßen und gut reif bis überreif, nie Trauben oder Rosinen, keine Holunderbeeren, keine Kapstachelbeeren, keine Karambole, keine Quitten.

Ansonsten geht im Prinzip alles wenn der Hund es verträgt. Selten sollten Zitrusfrüchte gefüttert werden.

Ich füttere ab und an Apfel, Birne und Banane. Im Sommer manchmal ein paar frische Brombeeren oder wenn ich selbst eine Ananas esse ein paar Stücke davon. Aber die große Abwechslung..., wozu sollte die gut sein?

Link zu diesem Kommentar

Mein Hundi bekommt bald welpen und sie ist heute Abend närrisch nach Obst !

Orange, und Mandarinen .

Möchte nichts falsch machen aber sie geniesst !

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Das sind halt Zitrusfrüchte und unnötige Vitamin-C-Zufuhr. Wär ich Hund würd ich die nicht riechen wollen, wenn ich an diese lustigen Anti-Bell-Halsungen denke.

Aber überreif und in geringen Mengen würd ich mal sagen soll's okay sein, wenn der Hund nicht grad überaus magenempfindlich ist.

Link zu diesem Kommentar

Salat^^

Wenn meine Nymphen ihren Salat bekommen steht meine schon quer bei Fuss, weil sie auf den Restsalat wartet^^

Link zu diesem Kommentar

Ich geb Samir immer bei Apfelgrutzen, tu aber vorher die Kerne rauspulen :)

Anonsten ab und an banane, nicht zuviel sonst bekommt er Durchfall und Äpfel...Melone im Sommer usw:) Er liebt Obst..

Zitrus würde ich persönlich gar nichts geben

Link zu diesem Kommentar

Unser Briard aus der Tötungsstation in Spanien "bringt sich um" für Obst. Äüfel, Bananen, Ananas, Weintrauben, Kiwis, Mandarinen dann Gemüse wie Tomaten, Paprika, Kohl er frisst jedoch auch normales Hunde Dosen und Trockenfutter und er liebt Körnerkäse und noch mehr Joghurt und Nüsse und Brot.

Ob das jetzt alles so gesund ist - es geht ihm auf jeden Fall mittlerweile richtig gut

LG Angelika mit Sam, Ella und Brandy

Link zu diesem Kommentar
...Weintrauben...

...in Großbritannien ermittelten die Wissenschaftler, dass etwa 14 g Rosinen/kg Hund zu einem Todesfall bei einem Labrador Retriever geführt haben....

...Es ist nicht bekannt, warum Weintrauben für Hunde in grösseren Mengen ein Nierenversagen bewirken. Es wird eine nephrotoxische oder idiosynkratische Reaktion (Anaphylaxie) vermutet, die zu hypovolämischem Schock und renaler Ischaemie führt.

Toxische Dosis

Hund: 10-30 g Weintrauben/kg Körpergewicht, entspricht 10-12 g Monosaccharide/kg Körpergewicht.

Selbst wenn vielleicht gar nicht alle Hunde damit Probleme bekommen... wozu das Risiko eingehen? Hunde brauchen kein Obst und wenn man füttern will gibt es genug Sorten die Problemlos sind.

Link zu diesem Kommentar
diesiso

Bei uns wird regelmäßig Obst gefüttert.

Sehr viel Äpfel, dann Birnen, Bananen, Orangen, Pflaumen, Nektarinen, Pfirsiche und vor allem auch Himbeeren...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...