Zum Inhalt springen
Registrieren

Dogscooter mit Cooper


Hundetussi

Empfohlene Beiträge

Hundetussi

Hallöchen :winken:

ich habe mir vor ein paar Wochen einen Dogscooter gekauft und möchte hier gerne immer mal wieder berichten.

Cooper kannte das ziehen und die meisten Kommandos schon da ich mit ihm auch THS-Geländeläufe (Canicross) mache.

13000534ka.jpg

Cooper ist ein Australian Shepherd, 54 cm groß und 19 kg schwer.

Wir fahren mit einem Yedoo MezeqScooter

13000342br.jpg

13000343uu.jpg

13000345ge.jpg

Zu Weihnachten habe ich einen Camcorder bekommen, deshalb wird es auch immer mal wieder Videos von uns geben.

P.S. Das waren die ersten Videos. Leider wusste ich nicht wie man Datum und Uhrzeit einstellt. Und ich hatte die falsche Verschlusskappe drauf. Man kann also meine Kommandos nicht hören. Außerdem hatte ich die Kamera am Lenker befestigt. Das nächste mal werde ich Sie am Helm fest machen. Ich glaub dann ruckelts nicht so. Ich hoffe ihr könnt trotzem was erkennen :Oo

Kurze Abkühl-Pause

Und weiter gehts....

Tipps, Kritik und Verbesserungen nehme ich gerne an ;)

Link zu diesem Kommentar

Du solltest dir unbedingt so eine Bikeantenne anschaffen, wenn die Leine in das Rad kommt, fallt ihr beide ganz böse auf die Nase.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde darauf achten das die Zugleine möglichst immer gespannt ist. Auch würde ich immer Richtungs und Stoppkommandos geben auch wenn der Hund sich auskennt dadurch wird er sicherer. Ansonsten sieht es doch schon ganz gut aus. Denk aber zwischen durch an Pausen denn ziehen ist auch anstrengende Kopfarbeit bzw. je nach Temperatur muss der Hund zwischen durch runterkühlen.

Link zu diesem Kommentar
kleiner riese

Ich würde in seiner Freizeit auch das Geschirr abnehmen. Bei meinem Hund bedeutet Geschirr an arbeiten und Geschirr ab toben Schnüffeln usw.

Link zu diesem Kommentar
Hundetussi

Danke schon mal ;)

Ich achte immer drauf dass die Leine gespannt bleibt. Auch gebe ich immer die Kommandos. Kann man hier nur leider nicht hören, weil ich die Kappe ohne Mikro auf der Kamera hatte. Beim nächsten Video hört man mich dann hoffeltich.

Auf Pausen achte ich immer. Sieht man ja auch am zweiten Video. Berg aufwärts gibts auch immer Schnupperpausen für Ihn. Das schafft er nicht mich da hochzuziehen und wenn ich mithelfe ruckts immer zu arg.

@kleiner Rieße

ja mit dem Geschirr hast du Recht. Ich hab nur das Problem, dass Cooper Geschirre (auch Halsbänder) an und aus ziehen hasst. Das kann er gar nicht leiden, wenn das so über seinen Kopf muss. Deshalb möchte ich das auch ungern in den Pausen ausziehen.

Meine Pausen sehen aber eigentlich so aus das er im Schritt geht und am Wegrand schnuppern darf. Die Leine bleibt dran. Dafür bekommt er immer ein Kommando und ich schieb den Roller nebenher.

Hier hab ich ihn nur ausnahmsweiße abgemacht weil er in Wasser wollte.

Vor und nach dem Roller fahren gehe ich ein bisschen spazieren und da hat er das Geschirr noch nicht an bzw. nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe, ich darf mich einklinken? Oder soll ich lieber nen eigenen Fred aufmachen? Wir sind nämlich demnächst auch stolze Besitzer eines Rollers, heute gekauft mit Hilfe von Sonja *kleiner riese* hier aus dem Forum. Dafür nochmal ein herzliches Dankeschön!!!

Geschirr, Zugleine, Paniksnap sind bestellt und momentan tigere ich durchs Haus und suche nach etwas Passendem für eine Bikeantenne. Aber erst mal muss der Roller kommen, damit ich die Maße habe und das Dingens anpassen kann. Zur Not wird halt doch eine bei Uwe gekauft ;) ,

also - roll on - wir freuen uns sehr darauf (obwohl ich noch gar nicht weiß, ob meine Hunde ziehen :kaffee: )!

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
kleiner riese

@ Gaby, mach lieber nen eigenen Trade auf, bei x Trades bekommen wir eine eigene Rubrik :D

Hol dir erstmal ein Leerrohr für Elektrokabel und dann die Gummispanner, Leine durchs Leerrohr ziehen und das mit dem Gummispanner am Lenker befestigen. Billigste Alternative für den Anfang.

Link zu diesem Kommentar
Hundetussi

Ich glaub es reicht noch nicht ganz :)

Gestern früh war ich joggen und hab jetzt schlimmen Muskelkater :)

Morgen werd ich mich also lieber wieder auf den Roller stellen. Das ist nicht ganz so anstrengend :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...