Jump to content
Hundeforum Der Hund
Hundetussi

Dogscooter mit Cooper

Empfohlene Beiträge

Hallo Lisa, was hältst Du davon, ihm das Geschirr schon vorher anzuziehen, ohne dass er den Roller zu Gesicht bekommt? Ich kenne das von meinen Hunden, die haben das Ziehen komplett mit dem Geschirr verknüpft und draußen bekomme ich das schon gar nicht mehr angezogen. Also mache ich das daheim, sobald ich sie wässere. Dann sind sie zwar auch schon aufgeregt, aber längst nicht so, wie wenn es dann richtig losgeht. Rollerst Du denn von zuhause aus los, oder musst Du erst mal aufs Land fahren?

Gruß Gaby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fahre meistens erst mit dem Auto raus. Hier habe ich schönere Strecken und die Nachbarn müssen sich Cooper´s Gebelle nicht anhören ;)

Dann geh ich ein bisschen spazieren, damit er sich lösen kann.

Werde das nächste mal versuchen ihn erst das Geschirr anzuziehen und dann den Roller auszuladen. Mal schauen ob das besser klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Dogscooter

Vielleicht kennt sich ja jemand aus bei all den Modellen und Herstellern. Möcht mir in nächster Zeit einen anschaffen, Scheibenbremsen wären wohl sinnvoll, sollte halbwegs wendig sein, Bodenfreiheit groß genug, Rahmen in Bogenform, Federgabel muß eher nicht, aber auch nicht schlimm wenn's dran ist. Ansonsten natürlich robust und geländegängig. Sollte kein Vermögen kosten aber auch kein Billigschrott sein. Hat jemand Vorschläge?

in Hundezubehör

• Einstieg Dogscooter - Wie oft, wie lang, Ernährung...

Nachdem wir heute die erste Runde mit eigenem Dogscooter gedreht haben frag ich jetzt einfach mal nach. Geplant hätte ich für den Anfang erstmal alle 2-3 Tage 2-3km bzw. solang Madame Lust hat. Wenn die schon eher nicht mehr will natürlich kürzer. Sollte man sich an einen Plan halten wie man die Strecke verlängert? Wie häufig sollte man maximal fahren, jeden Tag wär nicht so super, geh ich von aus, von wegen Regeneration und so. Und sollte man beim Futter auf was achten, z.B. proteinreich?

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Dogscooter Kostka Hill 3

Hallo ihr Lieben,    ich hatte mir mir vor 2 Jahren einen Roller zugelegt, nutzen ihn aber einfach nicht mehr (bzw. habe ihn auch kaum benutzt) daher würde ich ihn gerne mal hier anbieten.    Es ist der Kostka Hill 3 in weiß mit Klingel, Schutzblech vorne und Faltschloss Abus Ugrip Bordo in neonorange. Keine Antenne zum ziehen.    Vorderrad 20“, hinten 16“, so kompakt, dass er locker hinter die Vorsersitze meines Kombis gepasst hat, dass man ihn immer dabei haben ka

in Suche / Biete

• Cooper: aufgedrehtes Kerlchen

Guten Morgen, ich habe mich gestern angemeldet, um mich austauschen zu können. Unseren Hund habe ich mit knapp fünf Wochen kennengelernt und ihn  regelmäßig besucht. Übernommen habe ich ihn mit (leider) neun Wochen. Eigentlich etwas zu früh, jedoch nicht anders machbar. Mama ist ein Labrador und Papa ein Australian Shepherd. Geplant war der Wurf übrigens nicht. Mama war beim Werfen selber gerade erst ein Jahr geworden und es waren gleich elf Welpen.  Ich habe Cooper (mittlerweile f

in Junghunde

• Was steckt in Cooper

Hi. Wir haben unseren Hund Cooper aus der Slowakei. Seine Mutter war ein Straßenhund und man vermutet, dass sie ein Schnauzer-Beagle-Mischling ist. Ihr Wurf bestand aus 4 Welpen. Zwei waren so wie sie - struppiges Fell - und zwei waren anders - glattes Fell und ganz andere Farben - so auch Cooper. Wir rätseln immer was in ihm wohl steckt. Vielleicht habt ihr ein paar Ideen! Wäre mal Interessant zu wissen, was ihr meint. Was steckt in Cooper?   Ich freu mich schon auf eure Ideen   Lg Tin

in Mischlingshunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.