Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Prinz Bruno

Wir sind ratlos - Zerrung nach dem Gassigehen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

unser kleiner Boxerbub ist ein ganz wilder und eigentlich sehr robust. Nun waren wir heute am Spätnachmittag spazieren da war alles soweit gut er rannte rum spielte mit mir und zeigte keinerlei Einschränkungen.

Aber jetzt ist er irgendwie komisch, läuft in mit einer Schonhaltung hinten links. Als ich ihn vorhin abgetastet haben und an die Innenseite des linken Oberschenkels kam ging er voll ab und hat uns angeknurrt und gefiebt. Richtig fti ist er nicht, ich dachte evtl hat er sich was gezerrt oder so

was denkt ihr?

Morgen steht zumindest schon mal Tierarzt an.

viele grüsse die besorgten Hundemamis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich denke auch das es eine Zerrung sein könnte, vielleicht hat er sich vertreten..... ;) ...ist es geschwollen...???....dann würde ich es eventuell kühlen.... :(

Aber ich würde auch den Tierarzt mal draufschauen lassen..... ;)

Gute Besserung an Deine Fellnase.... :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch Hallo...

TA ist doch schon mal vernüftig. Sollte sich die Schonhaltung verstärken solltet ihr Euch sofort an einen tierärztlichen Notdienst wenden. Das kann von ..... bis ........ alles mögliche sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man sieht nicht das etwas geschwollen ist und anfassen lässt er es uns nicht, ist grad sogar auf unseren anderen Hund los weil wir ihn an der Stelle angefasst haben. Jetzt ist er grad aufgestanden und belastet das Bein fast gar nicht mehr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Dann solltest Du vielleicht zum Nottierarzt vorbeischauen...... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heute geht es unserm kleinem Mann wieder besser, er schont sein Bein noch einwenig ist aber sonst so wie immer.

Wahrscheinlich hat er sich beim toben ein bisschen vertreten. Der Tierarzt konnte auch nichts feststellen jedoch sollen wir es beobachten wie es die nächsten Tage ist.

Wir machen weiterhin Moorwickel und lassen ihn erstmal nur an der leine gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.