Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Siobhan

Feuchtigkeit im Objektiv?

Empfohlene Beiträge

Da hier ja Menschen unterwegs sind, die sich mit Kameras gut auskennen:

Mein Sohn hat Probleme mit der Kommunikation zwischen seiner Kamera und dem Objektiv. Die Kamera meldet immer einen Fehler, funktioniert aber mit allen anderen Objektiven, das betreffende Objektiv geht an keiner anderen Kamera: wird also wohl am Objektiv selber liegen.

Das letzte mal beides benutzt hat er in der Sylvesternacht fürs Feuerwerk. Es hat leicht geregnet, er hat hinterher alles abgetrocknet vor dem wegpacken. Vielleicht ist aber doch Feuchtigikeit reingekommen.

Im Moment liegt das Objektiv auf der Heizung - hat jemand vielleicht noch eine Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

im Nikonforum sind viele kompetente Leute unterwegs, ich würde dort mal fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Im Moment liegt das Objektiv auf der Heizung - hat jemand vielleicht noch eine Idee?

zu warm ist auch nicht gut!

nicht auf die Heizung legen sondern neben oder so....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das geb ich mal weiter, ich hoffe, das Teil funktioniert die Tage wieder :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte nur mal eine kurze Rückmeldung geben:

mein Sohn hat heute mit Tamron telefoniert, die meinten, das sei wohl ein Fehler in der Elektronik und muß nicht mit Feuchtigkeit zusammenhängen.

Die kannten das schon und das Objektiv ist jetzt auf dem Weg zu Tamron, ist erst etwas über ein Jahr alt und wohl ein Garantiefall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.