Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

1jähriger Schäfer-Mix Rüde hat ein Zuhause gefunden

Empfohlene Beiträge

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh]

Eintrag vom: 03.01.2013

Geschlecht: Rüde

Rasse: Schäferhund Mischling

Alter: ca 1 Jahr

Kastriert: ja

Größe: ca 65cm

Farbe: siehe Fotos!

E-Mail / Telefon: rci-tierschutz@t-online.de Csturm62@t-online.de Tel. 0176-34978662

[/lh]Besondere Merkmale / Wesen:

Für alle Pflegestellen und Adoptanten im Umkreis Homburg/Saar:

In der Hundeschule *Chaoten au4 Pfoten* dürfen die Pflegehunde

von Casas kostenlos am Trainingsbetrieb teilnehmen.

http://www.chaotenauf4pfoten.de

Adoptanten von Casas-Hunden wird ein Trainingskurs

von 10 Stunden zum Preis von 150,00 € angeboten,

50,00€ davon gehen an unsere Casas-Fellnasen im Tierheim

Rey, ein 1-jähriger , sehr hübscher, dunkler Schäferhund-Mischlingsrüde

mit einer SH von ca. 65. Er ist gechipt, geimpft und kastriert.

Sein Welpenalter verbrachte er in einer spanischen Familie,

als er dann zu groß und größer wurde, brachte man ihn im typischen

Junghundalter von ca. 8 -9 Monaten einfach wieder zurück in das Tierheim.

Er hatte das Glück dann eine deutsche Pflegestelle zu finden.

Hier lebt er mit 2 weiteren Hunden, Kindern und auch einer Katze zusammen.

Er besucht nun regelmäßig die Hundeschule, lernt hier fleißig das Hundeeinmaleins.

Die Grundkommandos wie Sitz, Platz, Bleib und Fuß werden zur Zeit erlernt,

im neuen zu Hause sollte weiterhin mit ihm trainiert werden um das erlernte zu festigen.

Rey ist sehr anhänglich, schmust und knuddelt sehr gern und fixiert sich auch sehr

auf seine Bezugsperson. Bei Begegnungen mit fremden Hunden zeigt er sich

ein wenig unsicher, kennt er die anderen Hunde gibt es keine Probleme.

Für Rey wünschen wir uns ein Hundeerfahrenes sowie konsequentes zu Hause,

in dem er körperlich und geistig ausgelastet werden kann.

Unter diesen Voraussetzungen wird er sich sicherlich zum

absoluten Traumhund entwickeln.

Rey gechipt, komplett geimpft und kastriert.

Pflegestelle in 66440 Blieskastel gefunden

Weitere Infos durch:

rci-tierschutz@t-online.de

Csturm62@t-online.de

Tel. 0176-34978662

Leider wird es bei Rey jetzt richtig dringend!

Er hat Probleme entwickelt durch das große Rudel indem er sich jetzt befindet!

Rey sollte als Einzelhund zu Schäferhund erfahrenen Menschen!

Noch ist er in einem Alter, indem man viel ausrichten kann!

Für diesen wunderbaren Hund wäre es zu schade wenn sich diese negativen Dinge festsetzen würden!

Mich, als ehemalige Pflegestelle, macht sein Verhalten sehr traurig und ich wünsche mir so schnell wie möglich ein tolles Zuhause für ihn!

Fotos und Berichte von der zeit bei mir: http://www.polar-chat.de/topic_85895.html

post-12326-1406420204,09_thumb.jpg

post-12326-1406420204,14_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Nando braucht eine neue Pflegestelle oder Zuhause

      Ich teile das mal auch hier, @segugiospinone hat dies auf Facebook gepostet: https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/nando/    

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Ein letztes Zuhause für Stella gesucht!

      @segugiospinone möchte Stella Ende März unbedingt mit nach Deutschland nehmen (und wird es bestimmt machen ), aber sie braucht ein neues Zuhause, wo man sie noch ein wenig päppeln und umsorgen kann. Gut geht es ihr leider nicht, wie ich hier mitgelesen habe: https://www.facebook.com/cani.italiani/   Vielleicht hat jemand einen Platz für sie oder weiß jemanden? Hier ist ein Bild von ihr, das mir gut gefällt :-)   Der Verein Cani Italiani e.V. kümmert sich um alte und kranke Ti

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Unkastrierter Rüde besteigt zwanghaft Hündin

      Hallo zusammen. Wir haben eine Huskyhündin, 2 Jahre und seit Anfang an bei uns, und einen unkastrierten Malamuten, 3 Jahre, seit 5 Wochen bei uns. Am Anfang war alles recht unkompliziert, nach mehreren Tagen fing er dann an, sie hin und wieder zu besteigen. Sie ist sehr klein und wendig und konnte sich dadurch recht schnell befreien. Allerdings hat sie ihn auch nie konsequent gestoppt. Vor 3 Wochen mussten wir die beiden dann dauerhaft trennen, da der Rüde sich verletzt hatte. Das ist schwer für

      in Hunderudel

    • Alter Rüde wechselt nachts ständig den Platz

      Hallo ihr Lieben!   erstmal möchte ich mich vorab dafür entschuldigen, falls es dieses Thema schon gibt.  Ich habe mehrere ähnliche Threads gefunden, jedoch ging es häufig auch noch um Demenz oder schon andere bestehende Krankheiten, die das Verhalten des Vierbeiners vielleicht verursachen könnten.  Nun ja, aber vielleicht schildere ich erstmal mein Anliegen...   Unser 11-jähriger Mischlingsrüde Camillo zeigt seit einiger Zeit nachts ein sehr ungewöhnliches Verhalten: 

      in Hunde im Alter

    • Kleiner Struppi "Momo" sucht neue Pflegestelle/Zuhause

      @segugiospinone bittet auf Facebook, dies zu teilen. "Monster" braucht schnell eine neue Pflegestelle. Aktuell (4.11.19) ist er südwestlich von Leipzig, in Kürze im Raum Hof. Vielleicht verliebt sich ja jemand oder kennt jemanden, der einen Pflegeplatz frei hat ...   https://www.facebook.com/cani.italiani/photos/a.1598383787105126/2463722300571266/?type=3&theater "Monster" ist der kleine im Vordergrund.   Ihr Mann hat das Hundchen zur Pflegestelle in DE gefahren und

      in Hunde suchen ein Zuhause

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.